Montag, 22.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 24.08.2012
 

Pfungstadt hat die besten FrankfurterLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Das bes­te Frank­fur­ter Würst­chen kommt aus Pfung­stadt (Kreis Darm­stadt-Die­burg). Ge­nau­er: aus der Metz­ge­rei Feld­mann. Das zweit­bes­te macht der Frank­fur­ter Metz­ger Wai­bel, und Platz drei geht an die Alt­stadt­metz­ge­rei Sch­midt in Mühl­heim (Kreis Of­fen­bach). Das ist das Er­geb­nis des ers­ten Frank­fur­ter-Würst­chen-Wett­be­werbs, wie In­nungs­ober­meis­ter Tho­mas Rei­chert an­sch­lie­ßend be­rich­te­te.

»Migranten schneiden schlechter ab«Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Bei der Ein­schu­lung ha­ben Frank­fur­ter Kin­der mit Mi­g­ra­ti­ons­hin­ter­grund grö­ße­re Sprach­pro­b­le­me als an­de­re. Ju­gend­li­che aus zu­ge­wan­der­ten Fa­mi­li­en fin­den schwe­rer ei­nen Aus­bil­dungs­platz, und Frau­en mit aus­län­di­schen Wur­zeln sind viel sel­te­ner er­werb­s­tä­tig als ih­re Män­ner. Das hat das ers­te Frank­fur­ter In­te­g­ra­ti­ons­moni­to­ring er­ge­ben.

»Tonnenschwerer Tango«Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach fast vier Ta­gen auf­wen­di­ger Ar­bei­ten ist der auf­se­hen­er­re­gen­de Brü­cken­schlag über den Main in Frank­furt ge­lun­gen. Mit mehr als ei­nem Tag Ver­zö­ge­rung wur­de die 2200 Ton­nen schwe­re Stahl­kon­struk­ti­on der neu­en Brü­cke ges­tern Nach­mit­tag wie ge­plant fest­ge­macht. »Uns ist ein Stein vom Her­zen ge­fal­len«, sag­te Frank­furts Ver­kehrs­de­zer­nent Ste­phan Ma­jer (Grü­ne) vor Ort. »Es gibt im­mer ei­ne ge­wis­se Res­t­un­si­cher­heit.« Bilderserie

Rentnerin handgreiflich: Polizistin verletztLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­ne 78-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin ist bei ei­ner Po­li­zei­kon­trol­le in Frank­furt hand­g­reif­lich ge­wor­den und hat ei­ne Beam­tin ver­letzt. Die Rent­ne­rin war auf­ge­fal­len, weil sie auf dem Rad­weg der Son­ne­mann­stra­ße in fal­scher Rich­tung un­ter­wegs war. Sie ha­be die Beam­ten zu­nächst be­schimpft, be­rich­te­te die Po­li­zei ges­tern. Als die Frau zwecks Über­prü­fung der Per­so­na­li­en aufs Re­vier ge­bracht wur­de, setz­te sie sich zu Wehr.

Bus gegen Müllauto: Fünf VerletzteLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Fünf Men­schen sind ges­tern in Frank­furt beim Zu­sam­men­stoß ei­nes Li­ni­en­bus­ses mit ei­nem Müll­au­to leicht ver­letzt wor­den. Die Ur­sa­che des Un­falls in der Praun­hei­mer Land­stra­ße war nach Mit­tei­lung der Feu­er­wehr zu­nächst nicht be­kannt. Die Ver­letz­ten wa­ren In­sas­sen des Om­ni­bus­ses, ei­ner von ih­nen wur­de mit Schnitt­ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus ge­bracht. Der Scha­den wur­de auf 3000 Eu­ro ge­schätzt. dpa

Zur Wanderrast ins Design-WaldhausLesezeichen hinzufügen

Gramschatz Da sta­unt der Wan­de­rer: Mit­ten im Gram­schat­zer Forst bie­tet ei­ne Sitz­ge­le­gen­heit der un­ge­wöhn­li­chen Art will­kom­me­ne Ge­le­gen­heit zur Pau­se. Das Opus na­mens »Wald­haus« hat die Würz­bur­ger De­sig­ne­rin Frau­ke Pfeuf­fer ent­wor­fen. Der mi­ni­ma­lis­ti­sche Ent­wurf bringt das für den Wald zu­stän­di­ge Amt für Er­näh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten ins schwär­m­en: »Die zwei ge­gen­über lie­gen­den Sitz­flächen la­den zur Zwie­spra­che ein:

Das Päckchen kam von einer 53-jährigen FrauLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Ab­sen­de­rin des Päck­chens, das am Di­ens­tag im Würz­bur­ger Jus­tiz­zen­trum das Lan­des­kri­mi­nal­amt auf den Plan ge­ru­fen hat­te (wir be­rich­te­ten), ist er­mit­telt wor­den. Ei­ne 53 Jah­re al­te Frau aus dem Kreis Würz­burg hat­te das Pa­ket ver­schickt, wie Po­li­zei und Staats­an­walt­schaft ges­tern mit­teil­ten. Zum Mo­tiv mach­ten die Er­mitt­ler kei­ne An­ga­ben.

Messwein-Dieb in der SakristeiLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Kri­mi­nal­po­li­zei in Würz­burg sucht ei­nen Mess­wein-Dieb. Der Un­be­kann­te war am Mitt­woch zwi­schen 11 und 16 Uhr in die Sa­kri­s­tei der Sankt Bar­ba­ra-Kir­che in Würz­burg ein­ge­s­tie­gen, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Nach­dem er die Tür auf­ge­bro­chen hat­te, durch­wühl­te er al­le Schrän­ke, fand je­doch of­fen­bar nur ei­ne Fla­sche Wein als brauch­ba­re Beu­te. Der Scha­den an der Tür be­trägt der Po­li­zei zu­fol­ge 200 Eu­ro.

Flucht mit Tempo 200: Ende an StraßensperreLesezeichen hinzufügen

Würzburg Weil er oh­ne Füh­r­er­schein am Steu­er saß, hat ein 38-Jäh­ri­ger ges­tern ver­sucht, mit bis zu Tem­po 200 der Po­li­zei zu ent­kom­men. Der Mann soll­te ge­gen fünf Uhr mor­gens in der Mer­gent­hei­mer Stra­ße kon­trol­liert wer­den. Statt an­zu­hal­ten, flüch­te­te er über die Kon­rad-Ade­nau­er-Brü­cke in Rich­tung Ran­d­er­sa­cker und wei­ter nach Goß­manns­dorf. Dort hat­ten Po­li­zis­ten aus Och­sen­furt am Kreis­ver­kehr ei­ne Stra­ßen­sper­re er­rich­tet.

Im Luftschloss gibt es was umsonstLesezeichen hinzufügen

Würzburg Luft­schlös­ser wer­den sel­ten Wir­k­lich­keit. Bei Pe­ter Os­ten­rie­der und sei­nen Mit­st­rei­tern, die in Würz­burg ei­ne neue Ver­schenk­kul­tur ein­ge­führt ha­ben, hat es ge­klappt. Was mit der »Ge­schen­ke­kis­te« im Hof vor ei­nem Würz­bur­ger Ca­fé ver­gan­ge­nen No­vem­ber be­gann (wir be­rich­te­ten), fin­det jetzt im ers­ten Würz­bur­ger Um­sonst­la­den, »Luft­sch­loss«, sei­ne Fort­set­zung.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141222-alzenau
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 22. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Dezember 2014: mehr...

da-20141222-alzenau
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2241 +0,17%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten