Samstag, 22.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 24.05.2012
 

Mit Hamster-Hilfe Überfall aufgeklärtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Gold­hams­ter hat der Frank­fur­ter Po­li­zei ge­hol­fen, den Rau­b­über­fall auf den Ge­schäfts­füh­rer ei­nes Fahr­rad­la­dens auf­zu­klä­ren. Die Beam­ten hat­ten in der Woh­nung des Ver­däch­ti­gen und sei­ner Le­bens­ge­fähr­tin zu­nächst er­folg­los nach dem Chip­schlüs­sel ge­sucht, mit dem der Tä­ter in das Ge­schäfts­haus ge­langt war. Plötz­lich dreh­te sich das Na­ge­tier in sei­nem Kä­fig zur Sei­te und mach­te den Blick frei auf das ge­such­te Stück, das im Hams­ter­sand ver­gr­a­ben war.

Heroin sichergestellt, Dealer festgenommenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Frank­fur­ter Zoll­fahn­der ha­ben drei mut­maß­li­che Dea­ler fest­ge­nom­men. Bei ei­ner Durch­su­chungs­ak­ti­on am Mon­tag im Rhein-Main-Ge­biet stell­ten die Beam­ten 1,2 Ki­lo He­roin und 6900 Eu­ro Bar­geld si­cher, wie das Zoll­fahn­dung­s­amt Frank­furt ges­tern mit­teil­te. Die Män­ner im Al­ter zwi­schen 17 und 31 Jah­ren sol­len das Rausch­gift aus Bel­gi­en be­zo­gen, in ei­nem Frank­fur­ter Ho­tel por­tio­niert und an­sch­lie­ßend ver­kauft ha­ben.

Neue Bombensuche in GiebelstadtLesezeichen hinzufügen

Giebelstadt Nach­dem rund um den Flug­platz Gie­bel­stadt (Kreis Würz­burg) ton­nen­wei­se Bom­ben und Gra­na­ten ge­fun­den wur­den (wir be­rich­te­ten), soll nun die na­he Stra­ße er­neut un­ter­sucht wer­den. Das Ge­län­de war im Zwei­ten Welt­krieg stark bom­bar­diert wor­den. Noch im­mer wer­den Blind­gän­ger in der Er­de ver­mu­tet.

Im Fall Temam vorerst keine AbschiebungLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der äthio­pi­sche Flücht­ling Ebra­him Te­mam, dem die Ka­tho­li­sche Hoch­schul­ge­mein­de (KHG) Würz­burg Kir­che­n­asyl ge­währt, muss vo­r­erst nicht mit dem Ein­sch­rei­ten der Be­hör­den rech­nen. Der 21-Jäh­ri­ge blei­be zwar zur Ab­schie­bung aus­ge­schrie­ben, »kurz­fris­tig sei aber kei­ne po­li­zei­li­che Maß­nah­me ge­bo­ten«, sag­te ein Sp­re­cher der zu­stän­di­gen Re­gie­rung von Mit­tel­fran­ken. Er ver­wies dar­auf, dass die Über­stel­lungs­frist nach Mal­ta erst im April 2013 aus­läuft.

15-jähriger MesserstecherLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Bei ei­ner Mes­ser­s­te­che­rei an ei­ner Frank­fur­ter Stra­ßen­bahn­hal­te­s­tel­le ist ein 18-Jäh­ri­ger am Di­ens­ta­g­a­bend schwer ver­letzt wor­den. Wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te, hat­te sich das Op­fer zu­vor auf dem Heim­weg vom Fit­ness­stu­dio mit ei­nem 15-Jäh­ri­gen ge­s­trit­ten. Nach­dem sich die Kon­tra­hen­ten zu­nächst ge­t­rennt hat­ten, kam der Jün­ge­re we­nig spä­ter zu­rück und stach zu. Er wur­de ges­tern Vor­mit­tag fest­ge­nom­men. Der Hin­ter­grund des St­reits ist noch un­klar.

Schreiendes Baby geschütteltLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Ein Va­ter aus Gries­heim (Kreis Darm­stadt-Die­burg) soll sein sch­rei­en­des Ba­by so hef­tig ge­schüt­telt ha­ben, dass der zwei­ein­halb Mo­na­te al­te Jun­ge bei­na­he ge­s­tor­ben wä­re. Seit ges­tern steht der 25-Jäh­ri­ge des­halb in Darm­stadt vor Ge­richt. »Es be­stand ei­ne kon­k­re­te Le­bens­ge­fahr«, heißt es in der An­kla­ge­schrift. Das Ba­by sei am Ge­hirn ver­letzt wor­den.

Flucht nach Unfall mit 3,5 Promille verhindertLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Mit 3,5 Pro­mil­le hat ein Au­to­fah­rer am Di­ens­ta­gnach­mit­tag auf der A 3 na­he Kit­zin­gen ei­nen Un­fall ge­baut. An­sch­lie­ßend ver­such­te der 45-Jäh­ri­ge zu flie­hen, wur­de aber ge­fasst, wie die Au­to­bahn­po­li­zei ges­tern be­rich­te­te. Auf­grund des reich­lich ge­nos­se­nen Al­ko­hols ver­lor der in Ober­bay­ern le­ben­de Fah­rer die Kon­trol­le über sein Au­to, das von der Fahr­bahn ab­kam und sich über­schlug.

Iraner-Protest in Würzburg bröckeltLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Pro­test der ira­ni­schen Flücht­lin­ge in Würz­burg brö­ckelt: Drei der zehn Män­ner ha­ben das Zelt auf dem Do­mi­ni­ka­ner­platz ver­las­sen. »Wir kön­nen nie­man­den zwin­gen, wei­ter zu st­rei­ken«, sag­te ges­tern der Sp­re­cher der Grup­pe, Has­san Hos­s­einza­deh. Man sei nicht im St­reit au­s­ein­an­der ge­gan­gen, »die drei kön­nen ein­fach nicht mehr«.

Feuer in Diskothek: Brandstifter am WerkLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Das Feu­er, das am 14. Mai in ei­ner Schwein­fur­ter Dis­ko­thek 500 000 Eu­ro Scha­den an­rich­te­te, geht auf Brand­s­tif­tung zu­rück. Im Bau­schutt sei­en Be­weis­mit­tel ge­fun­den wor­den, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher ges­tern. Bei dem Feu­er war der Dach­stuhl des Ge­bäu­des größ­t­en­teils zer­stört wor­den. Die Lö­sch­ar­bei­ten ge­stal­te­ten sich als schwie­rig. Es gab aber kei­ne Ver­letz­ten.

Mit Schusswaffe ins BahnhofsviertelLesezeichen hinzufügen

Frankfurt In nur ei­ner Stun­de nimmt die St­rei­fe im Frank­fur­ter Rot­licht­be­zirk ein Au­to bul­ga­ri­scher Zu­häl­ter un­ter die Lu­pe, schickt ei­nen fi­xen­den Jun­kie in den Druck­raum, ver­t­reibt Dro­gen­ab­hän­gi­ge aus ei­nem Haus­ein­gang, er­klärt ei­nem gu­ten Dut­zend Tou­ris­ten und Mes­se­gäs­ten den Weg: Das Bahn­hofs­vier­tel ist ei­ner der Schwer­punk­te der vor fünf Jah­ren ge­grün­de­ten Stadt­po­li­zei. Kommentare 1-mal kommentiert
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




tk-20141003-kunzmann
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 22. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2391 ±0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten