Sonntag, 21.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 23.11.2012
 

Zahlen und Fakten: Der Kiliansdom in WürzburgLesezeichen hinzufügen

Der Würz­bur­ger Dom ist die viert­größ­te ro­ma­ni­sche Ba­si­li­ka Deut­sch­lands. Nach­dem zwei Vor­gän­ger­bau­ten an glei­cher Stel­le im ne­un­ten und zehn­ten Jahr­hun­dert nie­der­ge­brannt wa­ren, wur­de un­ter Bi­schof Bru­no (1034 bis 1045) mit dem Bau des drit­ten Doms be­gon­nen. Als die von Säu­len ge­tra­ge­ne Hal­len­kryp­ta fast vol­l­en­det war und die Chor­mau­ern em­por­wuch­sen, starb Bru­no in Fol­ge ei­nes Un­falls.

Einzelne Tage schon ausgebuchtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ober­bür­ger­meis­ter Ge­org Ro­sen­thal (SPD) kos­te­te er ei­ni­ge Fla­schen Cham­pag­ner, vie­le An­le­ger ihr Ver­mö­gen und den Bau­herrn je­de Men­ge Ner­ven. Seit ei­ner Wo­che ist der Würz­bur­ger Ho­tel­turm nun in Be­trieb, das an der Schwein­fur­ter Stra­ße ein­ge­rich­te­te G-Ho­tel öff­ne­te oh­ne gro­ße Fei­er­lich­kei­ten. Doch war das In­ter­es­se nach An­ga­ben von Ho­tel­di­rek­tor Tho­mas Win­ands rie­sig: »Die Würz­bur­ger ha­ben uns die Tür ein­ge­rannt.«

Fürs Klima: Algenzucht auf dem KraftwerksdachLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Al­gen päp­peln für den Kli­ma­schutz: Auf dem Dach des Ma­schi­nen­hau­ses im Frank­fur­ter Heiz­kraft­werk West hat der En­er­gie­lie­fe­r­ant Mai­no­va jetzt ei­ne 32 Quad­r­at­me­ter gro­ße Zucht­an­la­ge vor­ge­s­tellt. Das Prin­zip: Ent­schwe­fel­tes Ab­gas aus den koh­le­be­feu­er­ten Kraft­werks­b­locks wird in das mit Al­gen an­ge­rei­cher­te Was­ser ge­lei­tet, wo die Al­gen­kul­tu­ren in zwei Be­cken die Rauch­ga­se rei­ni­gen.

Säumiger Steuerzahler auf der A 3 verhaftetLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Po­li­zis­ten ha­ben auf der A 3 bei Kit­zin­gen ei­nen 27-Jäh­ri­gen aus dem Ver­kehr ge­zo­gen, der we­gen er­heb­li­cher Steu­er­schul­den ge­sucht wur­de. Der Mann, von dem das Fi­nanz­amt noch ei­ne hal­be Mil­li­on Eu­ro ha­ben wol­le, war als Bei­fah­rer in ei­nem bul­ga­ri­schen Klein­bus auf der Au­to­bahn un­ter­wegs, wie die Po­li­zei ges­tern be­rich­te­te. rr

Internetseiten für Männer und JungenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Als ei­ne der ers­ten Städ­te in Deut­sch­land hat Frank­furt künf­tig In­ter­net­sei­ten spe­zi­ell für Män­ner und Jun­gen. Die The­men rei­chen von Frei­zei­t­an­ge­bo­ten für Ju­gend­li­che über Tipps für al­lein­er­zie­hen­de Vä­ter bis zu Ge­sund­heits­fra­gen und ei­ge­nen Se­mi­na­ren für Großvä­ter. Für Frau­en, El­tern, Se­nio­ren und Stu­den­ten gibt es schon län­ger spe­zi­el­le An­ge­bo­te auf den In­ter­net­sei­ten der Stadt. dpa

Feuer in der Küche: Wohnungsmieter totLesezeichen hinzufügen

Langenselbold Ein jun­ger Mann ist in der Nacht zum Don­ners­tag bei ei­nem Woh­nungs­brand in Lan­gen­sel­bold (Main-Kin­zig-Kreis) ums Le­ben ge­kom­men. Nach ers­ten Er­kennt­nis­sen der Po­li­zei in Of­fen­bach han­del­te es sich um den 25 Jah­re al­ten Mie­ter, des­sen Lei­che in der Küche ge­fun­den wur­de. Der Brand sei ver­mut­lich vom Herd aus­ge­gan­gen. De­tails müs­sen noch die Er­mitt­ler her­aus­fin­den. In der Zwei-Zim­mer-Woh­nung ent­stand 50 000 Eu­ro Scha­den.

»Zu viele Krankenhäuser im Rhein-Main-Gebiet«Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach­dem das städ­ti­sche Kli­ni­kum Of­fen­bach zum Ver­kauf steht, ist ei­ne Dis­kus­si­on um die Zu­kunft der Kli­ni­ken in Hes­sen ent­brannt. Nach An­sicht des frühe­ren rhein­land-pfäl­zi­schen Ge­sund­heits­mi­nis­ters Flo­ri­an Gers­ter gibt es zu vie­le Kran­ken­häu­ser im Bal­lungs­raum: »Wir ha­ben min­des­tens ei­nen Ma­xi­mal­ver­sor­ger zu viel.«

Versuchter Messermord: Mann vor GerichtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Ver­wand­te grüß­te nicht, da soll ein 32-Jäh­ri­ger zum Mes­ser ge­grif­fen ha­ben: We­gen Mord­ver­suchs muss sich der Mann jetzt vor dem Land­ge­richt Frank­furt ver­ant­wor­ten. Das im Au­gust 2011 im Frank­fur­ter Os­tend le­bens­ge­fähr­lich ver­letz­te Op­fer war aus Sicht der Staats­an­walt­schaft arg- und wehr­los. Am ers­ten von fünf ge­plan­ten Ver­hand­lungs­ta­gen mach­te der 32-Jäh­ri­ge kei­ne An­ga­ben zur Sa­che.

13-jähriger Ladendieb lässt Kondome mitgehenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Sicht­lich pein­lich war ei­nem 13-Jäh­ri­gen, das Die­bes­gut, das bei ihm nach ei­nem La­den­dieb­stahl si­cher­ge­s­tellt wur­de. Er wur­de in ei­nem La­den der Würz­bur­ger In­nen­stadt von Kauf­haus­de­tek­ti­ven da­bei be­o­b­ach­tet, wie er drei Kon­do­me ein­steck­te. Was er da­mit vor hat­te, woll­te er den Beam­ten par­tout nicht ver­ra­ten. Der Po­li­zei­be­richt mel­de­te des­halb la­pi­dar: »Das Die­bes­gut wur­de ein­be­hal­ten; wie sei­ne wei­te­re Frei­zeit­pla­nung aus­sieht, ist un­be­kannt«.

Würdiger Abschied nach Tod in der Uni-KlinikLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wenn ein Mensch im Kran­ken­haus stirbt, sol­len sich An­ge­hö­ri­ge und Freun­de in Ru­he und wür­de­voll von ihm ver­ab­schie­den. Die Würz­bur­ger Unik­li­nik hat des­halb ei­nen Raum ein­ge­rich­tet, der jetzt der Öf­f­ent­lich­keit prä­sen­tiert wur­de.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
November 2012
MoDiMiDoFrSaSo






da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten