Freitag, 21.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 23.10.2012
 

Wenn das Leben völlig aus den Fugen gerätLesezeichen hinzufügen

Zeugen eines Unfalls können Hilfe brauchen
Ulrich Wagenhäuser ist einer von zu wenigen Notfallseelsorgern In Ita­li­en konn­te Ul­rich Wa­gen­häu­ser die­sen Som­mer Kräf­te sam­meln: »Ich ha­be ei­ne Wo­che lang nichts ge­hört und nichts ge­se­hen.« Die Aus­zeit war wich­tig. Denn der Dia­kon aus Würz­burg hat ne­ben sei­nem Amt in zwei ka­tho­li­schen Pfar­rei­en ei­nen Kräf­te zeh­ren­den Di­enst: Seit 15 Jah­ren ist er Not­fall­seel­sor­ger.

Stein für Verkleinerung des MagistratsLesezeichen hinzufügen

Frankfurt In­fra­struk­tur­de­zer­nent Vol­ker Stein (FDP) stärkt Frank­furts Ober­bür­ger­meis­ter Pe­ter Feld­mann (SPD), der den Ma­gi­s­t­rat ver­k­lei­nern will (wir be­rich­te­ten), den Rü­cken. Er hal­te es für sinn­voll, die Auf­ga­ben sei­nes De­zer­nats nach sei­nem Aus­schei­den im nächs­ten Jahr auf an­de­re Be­rei­che der Ver­wal­tung um­zu­ver­tei­len, sag­te der Po­li­ti­ker der »Frank­fur­ter Neue Pres­se«. Denn nach der letz­ten De­zer­nats­ver­tei­lung sei le­dig­lich ein »Rumpf­de­zer­nat« üb­rig ge­b­lie­ben.

Medaille erinnert an 825 Jahre DomLesezeichen hinzufügen

Würzburg Weih­bi­schof Ul­rich Boom hat ges­tern die Me­dail­le »825 Jah­re Würz­bur­ger Dom« vor­ge­s­tellt. Sie er­in­nert an die Kon­se­k­ra­ti­on im Jahr 1188. Die 30-Mil­li­me­ter-Me­dail­le in der Prä­ge­qua­li­tät »Po­lier­te Plat­te« zeigt auf der Vor­der­sei­te den Ki­li­ans­dom aus öst­li­cher Rich­tung mit der Um­schrift »825 Jah­re Dom­wei­he zu Würz­burg - 1188 - 2013«. Auf der Rück­sei­te sind der Bis­tums­pa­tron Sankt Ki­li­an, der ers­te Würz­bur­ger Bi­schof Sankt Bur­kard so­wie Bis­tums­grün­der Sankt Bo­nifa­ti­us dar­ge­s­tellt.

Kürbisse auf Autos: Polizei sucht TäterLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ei­ne Spur der Ver­wüs­tung ha­ben Un­be­kann­te in den Würz­bur­ger Um­land­ge­mein­den Zell, Mar­gets­höch­heim und Veits­höch­heim hin­ter­las­sen. Zahl­rei­che Au­tos wur­den da­bei be­schä­d­igt. Die Tä­ter be­war­fen bei ih­rem nächt­li­chen St­reif­zug zahl­rei­che Au­tos mit gro­ßen Kür­bis­sen. An zwei Wa­gen zer­platz­te da­bei die Heck­schei­be. An den an­de­ren kün­de­ten zahl­rei­che Del­len vom Bom­bar­de­ment. Ein Fahr­zeug wur­de an der Fah­rer­sei­te ver­k­ratzt.

Erdmännchen im Zoo verschüttetLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die ver­miss­ten Erd­männ­chen sind tot: 14 Ta­ge hat­ten Pf­le­ger im Frank­fur­ter Zoo ge­gr­a­ben, nach­dem das von den Tie­ren ge­gr­a­be­ne Tun­nel­sys­tem ein­ge­stürzt war. Ges­tern Mor­gen fan­den sie die ve­r­en­de­ten Erd­männ­chen im In­nen­ge­he­ge.

Im fremden Auto eingeschlafenLesezeichen hinzufügen

Nidderau Ein Be­trun­ke­ner hat mit sei­nem Au­to­schlüs­sel in der Nacht zum Sonn­tag in Nid­derau (Main-Kin­zig-Kreis) ei­nen Wa­gen auf­ge­bro­chen - aber nicht sei­nen ei­ge­nen. Weil das Zünd­sch­loss sei­nen Schlüs­sel nicht ak­zep­tier­te, sch­lief der 19-Jäh­ri­ge wäh­rend sei­ner ver­geb­li­chen Start­ver­su­che ein, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Der Be­sit­zer des Au­tos rüt­tel­te den jun­gen Mann am Sonn­tag­mor­gen wach und rief die Ord­nungs­hü­ter. dpa

Polizeihelfer müssen Geldbuße zahlenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Drei eh­renamt­li­che Po­li­zei­hel­fer, die bei der Kon­trol­le Ju­gend­li­cher am Frank­fur­ter Haupt­bahn­hof ih­re Kom­pe­ten­zen über­schrit­ten ha­ben, müs­sen Geld­bu­ßen zwi­schen 400 und 700 Eu­ro zah­len. Die Män­ner hat­ten be­o­b­ach­tet, wie jun­ge Leu­te auf die Glei­se lie­fen. Bei der Kon­trol­le be­lie­ßen sie es aber nicht beim Fest­s­tel­len der Per­so­na­li­en. Die Ju­gend­li­chen muss­ten auch die Hän­de he­ben und wur­den ab­ge­tas­tet.

Unterfrankens Grüne bestätigen VorstandLesezeichen hinzufügen

Hassfurt Un­ter­fran­kens Grü­ne ha­ben am Sams­tag in Haß­f­urt ih­ren Vor­stand weit­ge­hend be­stä­tigt. Eva Pum­purs (Veits­höch­heim) und Mar­tin Hei­lig (Würz­burg) blei­ben Be­zirks­vor­sit­zen­de, Mat­thias Le­win (Knetz­gau) Pres­se­sp­re­cher, Kers­tin Ce­li­na (Kür­nach) und As­trid Stül­lein (Hös­bach) Bei­sit­zer. Neu sind Schatz­meis­ter Klaus Hon­sel (Würz­burg) und Bei­sit­ze­rin Gu­drun Lux (Scho­nun­gen).

Reifenwechsel stoppt betrunkenen FahrerLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Dank ei­ner Rei­fen­pan­ne hat die Po­li­zei ei­nen be­trun­ke­nen Mann auf der A 3 an der Wei­ter­fahrt hin­dern kön­nen. Mit reich­lich Pro­mil­le war der 50-Jäh­ri­ge im Raum Kit­zin­gen in Schlan­gen­li­ni­en un­ter­wegs. Zeu­gen ver­stän­dig­ten die Po­li­zei. Die fand den Mann auf ei­nem Park­platz, wo er ver­such­te, das rech­te Vor­der­rad sei­nes Au­di zu wech­seln: Der Rei­fen war ge­platzt und hing nur noch in Fet­zen auf der Fel­ge.

Die Nebenbuhlerin im Schlafzimmer entdecktLesezeichen hinzufügen

Ehefrau wegen Beleidigung und Körperverletzung verurteilt Weil sie die Ge­lieb­te ih­res Ehe­manns ei­ne »pol­ni­sche Ju­den­sau« und »dre­cki­ge Hu­re« ge­nannt hat, ist ei­ne ehe­ma­li­ge Uni­ver­si­täts-Se­k­re­tärin in Würz­burg zu 2000 Eu­ro Geld­stra­fe ver­ur­teilt wor­den. Die 62-Jäh­ri­ge hat­te die 30 Jah­re jün­ge­re Che­mi­ke­rin aus Po­len, in ih­rem Schlaf­zim­mer an­ge­trof­fen, al­lein und be­k­lei­det, als sie späta­bends nach Hau­se kam.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141120-emg
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest
Leserreisen 2015



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2014: mehr...

da-20141117-kern-garten
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.489,00 +0,05%
TecDAX 1.319,50 +0,07%
EUR/USD 1,2562 +0,16%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten