Montag, 22.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 23.08.2012
 

Bremsen, bis die Reifen qualmenLesezeichen hinzufügen

Gründau Voll­b­rem­sung bei Re­gen, Sla­lom in Schräg­la­ge - das Mo­tor­rad-Si­cher­heits­trai­ning führt Mensch und Ma­schi­ne an ih­re Gren­zen. Wo ha­pert es be­son­ders? »Die meis­ten De­fi­zi­te ha­ben die Teil­neh­mer beim Lang­sam­fah­ren«, sagt ein Trai­ner im ADAC-Fahr­si­cher­heits­zen­trum Gründau (Main-Kin­zig-Kreis).

»Es verunglücken meist die Adrenalin-Junkies«Lesezeichen hinzufügen

En­ge Kur­ven, lan­ge Ge­ra­den, im­mer die Hand am Gas: Sieg­fried Brock­mann kennt die Fas­zi­na­ti­on Mo­tor­rad gut. Der Lei­ter des Ber­li­ner In­sti­tuts Un­fall­for­schung der Ver­si­che­rer (UDV) war selbst lei­den­schaft­li­cher Mo­tor­rad­fah­rer. In­zwi­schen ist es ihm zu ge­fähr­lich. Im dpa-In­ter­view spricht der 53-Jäh­ri­ge über Si­cher­heit und Ri­si­ko.

Kontrolle verloren und Geländewagen zerlegtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Nach ei­nem Un­fall auf der B 19 ist an ei­nem Ge­län­de­wa­gen nicht mehr viel in­takt ge­b­lie­ben. Ei­ne 50-Jäh­ri­ge war mit dem Land Ro­ver auf der Rei­chen­ber­ger Brü­cke na­he der Würz­bur­ger Stadt­g­ren­ze auf die Ge­gen­fahr­bahn ge­ra­ten. An­sch­lie­ßend lan­de­te der schwe­re Wa­gen an der Leit­plan­ke und über­schlug sich. Die Frau blieb un­ver­letzt. Warum sie die Kon­trol­le über ihr Fahr­zeug ver­lor, ist laut Po­li­zei noch un­klar.

Sturz bei Bergabfahrt: Radler (19) verletztLesezeichen hinzufügen

Würzburg Im Kran­ken­haus en­de­te die Tal­fahrt ei­nes Rad­lers im Stadt­teil Zel­lerau. Wäh­rend er auf sei­nem Drah­te­sel mit or­dent­lich Ge­schwin­dig­keit ber­g­ab roll­te, ver­fing sich ei­ne von ihm mit­ge­führ­te Plas­tik­tü­te in den Spei­chen des Vor­der­ra­des. Das Rad blo­ckier­te und der 29-Jäh­ri­ge »stieg un­f­rei­wil­lig über den Len­ker« ab. Nach ei­nem Über­schlag lan­de­te er auf dem har­ten As­phalt, wo­bei er sich er­heb­lich ver­letz­te.

Auf dem Markt Schoppenglück ohne LausgefahrLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wenn heu­te um 17 Uhr die Würz­bur­ger Wein­pa­ra­de be­ginnt, er­in­nert nur noch der Na­me an den Ur­sprung­s­ort des Schop­pen­vergnü­gens.. Weil Läu­se zwei mal für den Ab­bruch des Fes­tes sorg­ten, ist der Platz un­ter den Lin­den hin­ter dem Dom. in­zwi­schen für die Ver­an­stal­ter ei­ne Ta­bu­zo­ne.
Vor zehn Jah­ren Pre­mie­re

Kreis Würzburg will in zehn Jahren autark seinLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Land­kreis Würz­burg will Klar­heit: Wie viel En­er­gie wird von ihm und den 52 Ge­mein­den ver­braucht? Wie viel En­er­gie könn­te selbst er­zeugt wer­den? Der Kreis­tag will jetzt ein En­er­gie­kon­zept er­s­tel­len las­sen. Mit­te 2013 soll es vor­lie­gen und als Ba­sis da­für die­nen, ener­ge­tisch aut­ark zu wer­den. »In un­ge­fähr zehn Jah­ren wol­len wir dau­er­haft stets so viel En­er­gie er­zeu­gen, wie wir ver­brau­chen«, so Land­rat Eber­hard Nuß (CSU).

3,5-Millionen-Investition für die WasserqualitätLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bis De­zem­ber ab­ge­sch­los­sen sein soll ein 3,5 Mil­lio­nen Eu­ro teu­res Pro­jekt zur Ver­bes­se­rung der Was­ser­qua­li­tät im Main. Durch ein neu­es »Re­gen­über­lauf­be­cken« im Stadt­teil Hei­dings­feld kann Nie­der­schlags­was­ser dann un­ter­ir­disch »zwi­schen­ge­la­gert« und zur Rei­ni­gung über das Klär­werk um­ge­lei­tet wer­den, be­vor es ge­fol­tert in den Fluss ge­langt. Bei dem Bau kommt ei­ne gi­gan­ti­sche Frä­ße zum Ein­satz, die sich pro Mi­nu­te vier Zenti­me­ter durch den Grund frisst.

Rechtsaußen-Flugblätter an Schulfenster geklebtLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Un­be­kann­te ha­ben an die Fens­ter und Gla­s­tü­ren zwei­er Schu­len im Land­kreis Schwein­furt Flug­blät­ter mit rechts­ex­t­re­men In­hal­ten ge­k­lebt. Die ins­ge­s­amt 50 ko­pier­ten Blät­ter sei­en am Sams­tag be­merkt und in­zwi­schen ent­fernt wor­den, teil­te die Po­li­zei ges­tern mit. Der ent­stan­de­ne Scha­den lie­ge bei meh­re­ren hun­dert Eu­ro, weil sich der Kleb­stoff nur schwer ent­fer­nen ließ.

Lufthansa akzeptiert NachtflugverbotLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Luft­han­sa hat das Nacht­flug­ver­bot in Frank­furt end­gül­tig ak­zep­tiert. Man wer­de ge­gen das Ur­teil des Bun­des­ver­wal­tungs­ge­richts und die Pl­an­fest­stel­lung nicht wei­ter vor­ge­hen, er­klär­te Luft­han­sa-Vor­stand Ste­fan Lau­er. Er er­war­te al­ler­dings auch, dass die Geg­ner des Flug­ha­fen­aus­baus das Me­dia­ti­on­s­er­geb­nis mit ei­nem Nacht­flug­ver­bot zwi­schen 23 und 5 Uhr end­gül­tig ak­zep­tier­ten.

Die Altlasten der SaftfabrikLesezeichen hinzufügen

Würzburg Um­ge­rech­net zwei Mil­lio­nen Eu­ro hat die Stadt Würz­burg 1997 aus­ge­ge­ben, um das Grund­stück der Saft­fa­brik Bay­la an der Sei­ler­stra­ße in Hei­dings­feld zu kau­fen und so den Um­zug des Un­ter­neh­mens ins Ge­wer­be­ge­biet am Heu­chel­hof zu er­mög­li­chen. Seit­her hat sich auf der In­du­s­trie­bra­che im Hoch­was­ser­schutz­be­reich des Mains nichts ge­tan.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141222-belmodi
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 22. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Dezember 2014: mehr...

da-20141222-segelsport
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.796,00 +0,09%
TecDAX 1.363,00 +0,20%
EUR/USD 1,2239 +0,15%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten