Freitag, 19.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 23.07.2012
 

Bellender Hund macht auf Feuer aufmerksamLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Durch lau­tes Bel­len hat ein Hund in ei­nem Wohn­haus am Frank­fur­ter Ger­hart-Haupt­mann-Ring auf ei­nen Brand im Auf­zug auf­merk­sam ge­macht. Sein Herr­chen konn­te das Feu­er am Sams­tag mit ei­nem Ei­mer Was­ser lö­schen, wie die Po­li­zei am Sonn­tag mit­teil­te. Ge­brannt hat­te ein Pa­pier­korb, den ein Haus­be­woh­ner in den Auf­zug ge­s­tellt hat­te. Die Po­li­zei kam dem geis­tig ver­wirr­ten Mann rasch auf die Spur. Ei­ne Über­wa­chungs­ka­me­ra hat­te den 51-Jäh­ri­gen ge­filmt.

Partylaune und Polit-StatementLesezeichen hinzufügen

CSD in Frankfurt Mus­ku­lö­se Ker­le in knap­pen Hö­schen und die Fe­der­boa als po­li­ti­sche Bot­schaft: Rund 2000 Schwu­le und Les­ben ha­ben am Sams­tag in Frank­furt mit der Pa­ra­de zum Chri­s­to­pher St­reet Day (CSD) auf sich auf­merk­sam ge­macht. Dis­co­mu­sik und schril­le Ty­pen ver­sprüh­ten Party­lau­ne. »Aber wir wol­len auch das po­li­ti­sche Sta­te­ment«, be­tont Joa­chim Let­schert vom Ve­r­ein »Zu­kunft Spen­den«, der den Tag or­ga­ni­siert hat. Bilderserie Kommentare 1-mal kommentiert

Große Mehrheit für die FrankenhalleLesezeichen hinzufügen

Würzburg Nach in­zwi­schen zwei­jäh­ri­ger Dis­kus­si­on um die Fran­ken­hal­le scheint der Wunsch der Würz­bur­ger Rat­haus­spit­ze doch noch Wir­k­lich­keit zu wer­den: Trotz ei­ner Er­höh­ung der Pro­jekt­kos­ten von zehn auf 14 Mil­lio­nen Eu­ro hat der Thea­ter-Werkaus­schuss des Stadt­rats der Sa­nie­rung der ehe­ma­li­gen Vie­h­auk­ti­ons­hal­le mit gro­ßer Mehr­heit zu­ge­stimmt. End­gül­tig ent­schei­det der Stadt­rat mor­gen in ei­ner Son­der­sit­zung.

Occupy-Bewohner wollen nicht räumenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Das Oc­cu­py-La­ger vor der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank in Frank­furt muss vor­aus­sicht­lich von der Po­li­zei ge­räumt wer­den. Die Be­woh­ner wol­len blei­ben und der Auf­for­de­rung der Stadt nicht fol­gen, das Pro­test­la­ger bis 31. Ju­li auf­zu­lö­sen. »Es ist ja von der Stadt so ge­wollt, dass sich die La­ge zu­spitzt«, sag­te ein Be­set­zer ges­tern.

Statt zu bezahlen: Messer gezogenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Beim be­waff­ne­ten Über­fall auf ei­ne Tank­s­tel­le in Frank­furt hat ein un­be­kann­ter Tä­ter meh­re­re hun­dert Eu­ro er­beu­tet. Der Mann hat­te am Sams­tag zu­nächst in der Gueri­cke­stra­ße ei­nen Mo­tor­rol­ler be­tankt, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Statt zu be­zah­len, ha­be er dann an der Kas­se ein Mes­ser ge­zo­gen und Geld ge­for­dert. Der Räu­ber floh mit dem Rol­ler. dpa

Fachwerkhaus in FlammenLesezeichen hinzufügen

Volkach Ein Fach­werk­haus auf dem Markt­platz von Vol­kach (Kreis Kit­zin­gen) ist am Sams­tag in Brand ge­ra­ten. Ver­letzt wur­de nie­mand, der Scha­den liegt im sechs­s­tel­li­gen Be­reich, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Ein Pizz­a­bä­cker hat­te am Mit­tag die Flam­men im Nach­bar­haus be­merkt und Alarm ge­schla­gen. Das Ge­bäu­de wur­de stark be­schä­d­igt, die Feu­er­wehr konn­te je­doch in dem eng be­bau­ten Be­reich ein Über­g­rei­fen der Flam­men auf wei­te­re Häu­ser ver­hin­dern.

»Kinder finden Männer als Erzieher toll«Lesezeichen hinzufügen

Darmstadt Mit ih­rem Mo­dell­pro­jekt »Mehr Män­ner in Ki­tas« hat die Evan­ge­li­sche Kir­che in Hes­sen und Nas­sau (EKHN) nach ei­ge­nen An­ga­ben ei­ne et­was höhe­re Män­ner­quo­te in ih­ren Kin­der­gär­ten er­reicht. »Kin­der fin­den Män­ner als Er­zie­her toll«, sagt die Lei­te­rin für Kin­der­ta­ges­stät­ten bei der EKHN, Sa­bi­ne Her­ren­brück.

Erstmals eine Million bei KilianiLesezeichen hinzufügen

Würzburg Erst­mals hat das Ki­lia­ni-Volks­fest die­ses Jahr die ma­gi­sche Mar­ke von ei­ner Mil­li­on Be­su­cher über­trof­fen. Nach An­ga­ben von Alex­an­der Hof­mann, Ord­nung­samts­lei­ter der Stadt Würz­burg, wur­den bis ein­sch­ließ­lich Sams­ta­g­a­bend 935 000 Men­schen auf der Tala­ve­ra ge­zählt, am ges­t­ri­gen Sonn­tag wür­den noch ein­mal gut 70 000 er­war­tet.

Festival für eine faire WirtschaftLesezeichen hinzufügen

Würzburg Für ei­ne ver­ant­wort­li­che und nach­hal­ti­ge Wirt­schaft setzt sich das drit­te Würz­bur­ger Fair Tra­de Fes­ti­val vom 27. bis 29. Ju­li ein. Das Pro­gramm auf der Wie­se der Um­welt­sta­ti­on zwi­schen Nau­ti­land-Schwimm­bad und Deutsch­haus-Gym­na­si­um sei ei­ne Mi­schung aus Vor­trä­gen, Mu­sik und Ba­sar, so die Würz­bur­ger Ärz­tin Nan­di Jain als Or­ga­ni­sa­to­rin.

Große Mehrheit für die FrankenhalleLesezeichen hinzufügen

Würzburg Nach in­zwi­schen zwei­jäh­ri­ger Dis­kus­si­on um die Fran­ken­hal­le scheint der Wunsch der Würz­bur­ger Rat­haus­spit­ze doch noch Wir­k­lich­keit zu wer­den: Trotz ei­ner Er­höh­ung der Pro­jekt­kos­ten von zehn auf 14 Mil­lio­nen Eu­ro hat der Thea­ter-Werkaus­schuss des Stadt­rats der Sa­nie­rung der ehe­ma­li­gen Vie­h­auk­ti­ons­hal­le mit gro­ßer Mehr­heit zu­ge­stimmt. End­gül­tig ent­schei­det der Stadt­rat mor­gen in ei­ner Son­der­sit­zung.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141213-breid
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 19. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.877,00 +3,48%
TecDAX 1.376,50 +4,57%
EUR/USD 1,2290 +0,01%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten