Montag, 22.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 23.05.2012
 

»Vielleicht nicht legal, aber legitim«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Seit Mitt­woch letz­ter Wo­che lebt er bei der Ka­tho­li­schen Hoch­schul­ge­mein­de (KHG) im »Kir­che­n­asyl«. Mög­li­cher­wei­se muss Ebra­him Ak­mel Te­mam (21) noch Mo­na­te dort aus­har­ren, um der Ab­schie­bung nach Mal­ta zu ent­ge­hen. Denn die hu­mani­tä­ren Grün­de, auf die sich die KHG be­ruft, wer­den von den Be­hör­den und dem Ver­wal­tungs­ge­richt Würz­burg nicht an­er­kannt.

110 Gramm Gold aus Dentallabor gestohlenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die ho­hen Edel­me­tall­p­rei­se ha­ben Den­tal­la­bo­re ins Vi­sier von Die­ben ge­rückt. In ei­ner Würz­bur­ger Fir­ma mach­ten sie auf noch un­ge­klär­te Wei­se fet­te Beu­te. Dort ver­schwan­den 110 Gramm Gold. Der Wert liegt bei meh­re­ren Tau­send Eu­ro. Das Edel­me­tall war in quad­ra­ti­schen Blätt­chen so­wie in Trich­ter­form ver­ar­bei­tet. Die Po­li­zei­in­spek­ti­on Würz­burg-Ost warnt vor dem An­kauf des Die­bes­gu­tes und hofft auf Hin­wei­se, die zur Er­mitt­lung der Tä­ter füh­ren könn­ten.

Keine Flaschen, wenn die Deutschen spielenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Nicht nur Joa­chim Löw und die Na­tio­nal­mann­schaft be­fin­den sich in die­sen Ta­gen im Trai­nings­la­ger, auch Gast­wir­te, Po­li­zei und Be­hör­den be­rei­ten sich auf die am 8. Ju­ni be­gin­nen­de Fuß­ball-Eu­ro­pa­meis­ter­schaft vor. In Würz­burg sind Wir­te, Gast­stät­ten­ver­band und Stadt ein Bünd­nis ein­ge­gan­gen, da­mit rund um die Spie­le der deut­schen Mann­schaft al­les in mög­lichst ge­re­gel­ten Bah­nen ver­läuft.

Occupy: Räumung des Camps fraglichLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Für die Be­woh­ner des Frank­fur­ter Oc­cu­py-Camps ist noch frag­lich, ob sie ihr Zelt­la­ger bis En­de Ju­li räu­men wer­den. »Die Ge­samt­heit der Frank­fur­ter Oc­cu­py-Be­we­gung ist da­zu bis­her nicht be­fragt wor­den«, sag­te ein Sp­re­cher ges­tern. Die Stadt­ver­wal­tung hat­te am Vor­a­bend mit­ge­teilt, sie ha­be sich mit den Ak­ti­vis­ten auf ei­ne Räu­mung des Camps vor der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank (EZB) ge­ei­nigt (wir be­rich­te­ten).

81-jähriger Geisterfahrer von der Polizei gestopptLesezeichen hinzufügen

Randersacker Min­des­tens zehn Ki­lo­me­ter lang war ein 81-jäh­ri­ger Un­gar auf der A 3 bei Ran­d­er­sa­cker (Kreis Würz­burg) als Geis­ter­fah­rer un­ter­wegs. Der Falsch­fah­rer ha­be meh­re­re Ver­kehrs­teil­neh­mer ge­fähr­det, aber kei­ne Un­fäl­le ver­ur­sacht, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher. Zi­vil­fahn­dern stopp­ten den Se­nior auf dem Würz­bur­ger Stadtring nach­dem meh­re­re Au­to­fah­rer die Po­li­zei alar­miert hat­ten. Da­bei mach­te der 81-Jäh­ri­ge ei­nen ver­wirr­ten Ein­druck.

Immer mehr Schulbegleiter in den KlassenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Brau­chen be­hin­der­te Schü­ler ei­ge­ne Schul­be­g­lei­ter? Der Ver­band der baye­ri­schen Be­zir­ke sieht die Ge­fahr, dass In­te­g­ra­ti­ons­hel­fer, die be­hin­der­te Kin­der in die Schu­le be­g­lei­ten und sie dort un­ter­stüt­zen, die­se Schü­ler »in ei­ne Son­der­rol­le brin­gen und im Klas­sen­ver­band stig­ma­ti­sie­ren«. So heißt es in ei­ner Re­so­lu­ti­on des Ver­bands, der sich der So­zial­aus­schuss des un­ter­frän­ki­schen Be­zirks­tags ges­tern ein­stim­mig an­sch­loss.

Würzburger Delegation im PartnerbistumLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ei­ne acht­köp­fi­ge De­le­ga­ti­on der Diöze­se Würz­burg reist mor­gen für zwei Wo­chen in das künf­ti­ge Partn­er­bis­tum Óbi­dos im Nor­den Bra­si­li­ens. Ziel der Rei­se sei das ge­gen­sei­ti­ge Ken­nen­ler­nen, teil­te das bi­sc­höf­li­che Or­di­na­riat ges­tern mit. Ge­lei­tet wird die Grup­pe von Chris­tia­ne Het­te­rich vom Re­fe­rat Mis­si­on-Ent­wick­lung-Frie­den.

Maschikuliturm öffnet an Pfingsten die ToreLesezeichen hinzufügen

Würzburg Er gilt als ei­nes der be­mer­kens­wer­tes­ten Fes­tungs­bau­wer­ke in Deut­sch­land: Der Ma­schi­ku­li­turm an der Süd­flan­ke der Würz­bur­ger Fes­tung wur­de 1724 bis 1729 als Platt­form für schwe­re Ge­schüt­ze von Baltha­sar Ne­u­mann er­baut. Er ist nur an we­ni­gen Ta­gen im Jahr zu­gäng­lich ist. An Pfings­ten ist es wie­der so­weit. Kom­men­den Sonn­tag und Mon­tag öff­net das his­to­ri­sche Denk­mal von 11 bis 16.30 Uhr sei­ne To­re.

Brennender Turbo und Dieselleitung undichtLesezeichen hinzufügen

Würzburg-Kist Ein er­hitz­ter Tur­bo­la­der war der Grund da­für, dass ein Lkw auf der A 81 na­he Kist (Kreis Würz­burg) in Brand ge­riet. Der Fah­rer konn­te den Las­ter auf dem Stand­st­rei­fen zum Ste­hen brin­gen. Die Feu­er­wehr dämm­te die Flam­men rasch sein, be­vor sie auf die La­dung über­g­rei­fen konn­ten, was zu un­an­ge­neh­men Fol­gen ge­führt hät­te. Sie be­stand aus Alt­rei­fen. Halb­wegs glimpf­lich lief auch ein wei­te­res Lkw-Mal­heur ab.

Frau erdrosselt und die Leiche zerstückeltLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Weil er sei­ne Ex-Freun­din ge­tö­tet und die Lei­che zer­stü­ckelt ha­ben soll, steht ein 33-Jäh­ri­ger vor dem Land­ge­richt Darm­stadt. Die An­kla­ge wirft ihm vor, ver­gan­ge­nen Sep­tem­ber die 34-Jäh­ri­ge in de­ren Woh­nung in Neu-Isen­burg (Kreis Of­fen­bach) zu­nächst ver­ge­wal­tigt und tags dar­auf er­dros­selt zu ha­ben, da­mit sie ihn nicht an­zeig­te. Da­nach trenn­te er der Lei­che die Bei­ne ab und ver­grub die Tei­le (wir be­rich­te­ten).
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141222-belmodi
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 22. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Dezember 2014: mehr...

da-20141219-fuchsschmitt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.874,50 +0,89%
TecDAX 1.374,00 +1,00%
EUR/USD 1,2250 +0,24%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten