Montag, 20.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 22.09.2012
 

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Vi­de­os und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es wie­der un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Wer brand­ak­tu­el­le Nach­rich­ten vom Fuß­ball sucht, wird ab so­fort un­ter www.main-kick.de fün­dig.
Ak­tu­el­le Pod­casts
•Mei­ers Kätt: »Pro­mi­nen­te und Ärz­te«
•A­schaf­fen­bur­ger St­reif­zug von Jo­sef Pöm­merl: »Die Stadt von Ta­b­let und To­ga«

Geldspritze für SeenlandschaftLesezeichen hinzufügen

Würzburg Sa­nie­rung statt stän­di­ger Flick­schus­te­rei: Viel Ar­beit hat das städ­ti­sche Gar­ten­amt seit Jah­ren mit drei Tei­chen im Würz­bur­ger Ring­park und un­ter­halb der Fes­tung. Jetzt sol­len der Plei­cher See in der Nähe des Haupt­bahn­hofs, der Teich in »Klein-Niz­za« und der Bur­kar­der See re­pa­riert und ab­ge­dich­tet wer­den, um sie lang­fris­tig zu er­hal­ten. Die Ar­bei­ten sol­len ins­ge­s­amt 400 000 Eu­ro kos­ten und drei Jah­re dau­ern.

Bischof bestätigt Schwangeren-BeratungLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bi­schof Fried­helm Hof­mann hat die kirch­li­che An­er­ken­nung der Schwan­ger­schafts­be­ra­tungs­s­tel­len des So­zial­di­ensts ka­tho­li­scher Frau­en (SKF) im Bis­tum Würz­burg be­stä­tigt. Ka­tho­li­sche Be­ra­tungs­s­tel­len für Schwan­ger­schafts­fra­gen wer­den hin­sicht­lich der Ein­hal­tung ih­rer Qua­li­täts­stan­dards al­le drei Jah­re ge­prüft und dann vom Bi­schof be­stä­tigt.

Fluglärm für die SicherheitLesezeichen hinzufügen

Frankfurt In der kom­men­den Wo­che ist im Be­reich des Frank­fur­ter Flug­ha­fens wie­der ein Mess­flug­zeug un­ter­wegs. An­woh­ner müss­ten des­halb auch nachts mit Lärm­be­läs­t­i­gun­gen rech­nen, teil­te ges­tern die Deut­sche Flug­si­che­rung in Lan­gen mit.

Betrüger bringt Rentnerin um 1000 EuroLesezeichen hinzufügen

Würzburg-Heidingsfeld Ein an­geb-li­cher Bank­mit­ar­bei­ter hat am Don­ners­tag ge­gen 16 Uhr ei­ne äl­te­re Frau um 1000 Eu­ro ge­bracht. Der ele­gant mit ei­nem grau­en An­zug be­k­lei­de­te Un­be­kann­te war un­ter dem Vor­wand, dass mit ih­rem Kon­to et­was nicht stim­me, in die Woh­nung der 75-Jäh­ri­gen ge­langt. Dort ließ er sich 1000 Eu­ro und die EC-Kar­te mit da­zu­ge­hö­ri­ger PIN zur »Prü­fung« ge­ben und ver­schwand. Ei­ni­ge Zeit da­nach be­kam die 75-Jäh­ri­ge Zwei­fel.

Über Facebook ausgespäht: Konto belastetLesezeichen hinzufügen

Würzburg Meh­re­re In­ter­net­be­trugs­fäl­le sind der un­ter­frän­ki­schen Po­li­zei in den ver­gan­ge­nen Wo­chen be­kannt ge­wor­den. Die un­be­kann­ten Tä­ter ha­cken ei­nen Fa­ce­book-Ac­co­unt und nut­zen an­sch­lie­ßend ei­nen SMS-Zah­lungs­di­enst, der den ah­nungs­lo­sen »Freun­den« die Rech­nung be­schert. Die Spur der Kri­po Schwein­furt führt ins Aus­land.

»Vorgeschmack auf den Himmel«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Als ei­nen »Vor­ge­sch­mack auf den Him­mel« hat Bi­schof Fried­helm Hof­mann die Hof­kir­che der Würz­bur­ger Re­si­denz be­zeich­net. Ges­tern ze­le­brier­te er ei­nen fei­er­li­chen Pon­ti­fi­k­al­got­tes­di­enst zur Wie­der­öff­nung des Got­tes­hau­ses nach drei­jäh­ri­ger Sa­nie­rung.

Aufmerksamer Nachbar: Einbrecher verhaftetLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­nem auf­merk­sa­men Nach­barn ist zu ver­dan­ken, dass die Po­li­zei am Mitt­woch ei­nen Ein­b­re­cher fest­neh­men konn­te. Der Nach­bar war durch un­ge­wöhn-li­che Ge­räu­sche im Trep­pen­haus stut­zig ge­wor­den. Er sah ei­nen Mann, der an der Tür ei­nes Yo­ga­stu­di­os ge­schei­tert war, und be­schrieb ihn so gut, dass die Po­li­zei den Ein­b­re­cher we­nig spä­ter ent­deck­te:

Mit Tempo 100 ohne Blaulicht zur UnfallstelleLesezeichen hinzufügen

Rettungsdienst vor 50 Jahren Ein Ret­tungs­di­enst am Tag im Ein­satz oh­ne Mar­tins­horn und Blau­licht? Das ist in der heu­ti­gen Zeit nicht vor­s­tell­bar. Vor 50 Jah­ren, als in Würz­burg der Mal­te­ser Hilfs­di­enst star­te­te, war es so. Wer­ner Hart­mann, ei­ner der Män­ner der ers­ten Stun­de, er­klärt:

Dieb in der Schule: 150 Euro gestohlenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Am frühen Don­ners­tag­mor­gen hat ein Un­be­kann­ter in ei­ner Schu­le in der Würz­bur­ger Fe­lix-Dahn-Stra­ße aus ei­nem un­ver­sperr­ten Schrank 150 Eu­ro ge­stoh­len. Ei­ne Putz­frau hat­te ei­nen Ver­däch­ti­gen ge­gen 7 Uhr im Ge­bäu­de be­merkt. Of­fen­bar war der et­wa 25 Jah­re al­te und 1,75 Me­ter gro­ße Mann be­reits seit 5.30 Uhr in dem Ge­bäu­de un­ter­wegs. Auf sei­ner Tour durch meh­re­re of­fe­ne Klas­sen­zim­mer wur­de er zwar ei­ni­ge Ma­le an­ge­spro­chen, rea­gier­te aber nicht.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






da-20150420-engelhard
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Natur in Alzenau
Wirtschaftsregion Mainviereck
Löhrer Blättle – April
Der Schritt in den Beruf
Immobilien- und Bautage



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 20. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. April 2015: mehr...

da-20150420-belmodi
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.676,50 -0,10%
TecDAX 1.616,50 -0,12%
EUR/USD 1,0809 -0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten