Montag, 27.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 22.08.2012
 

Mit einem Trick: Automaten ausgeräumtLesezeichen hinzufügen

Gelnhausen Ein 22-jäh­ri­ger Mann hat ge­stan­den, in Hes­sen und Bay­ern et­wa 170 Zi­ga­ret­ten­au­to­ma­ten aus­ge­räumt zu ha­ben. Be­son­ders be­trof­fen war mit et­wa 100 Au­to­ma­ten in den ver­gan­ge­ne zwei Mo­na­ten der Raum Geln­hau­sen (Main-Kin­zig-Kreis), wie die Po­li­zei ges­tern be­kannt­gab. Zehn Fäl­le sei­en aus Frank­furt be­kannt, 60 aus dem grenz­na­hen Bay­ern. Der Tä­ter ha­be ei­nen Trick an­ge­wandt.

Nicht Koscheres aus jüdischem GeschäftLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Staats­an­walt­schaft in Frank­furt er­mit­telt ge­gen ein jü­di­sches Le­bens­mit­tel­ge­schäft. Es soll Fleisch, das nicht den jü­di­schen Spei­se­ge­set­zen ent­sprach, als ko­scher ver­kauft ha­ben. Ober­staats­an­wäl­tin Do­ris Möl­ler-Scheu, be­stä­tig­te ges­tern ei­nen Be­richt der »Bild«-Zei­tung.

Gestohlenes Auto mit leerem TankLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Ein Au­to­dieb hat ei­nen in Fran­k­reich ge­stoh­le­nen Wa­gen mit lee­rem Tank bei Darm­stadt ste­hen las­sen und da­mit ei­ne um­fang­rei­che Such­ak­ti­on aus­ge­löst. Wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te, war der Wa­gen, der ei­ner 87-jäh­ri­gen Fran­zö­sin ge­hört, am Mon­tag ver­las­sen an der A 67 na­he dem Drei­eck Darm­stadt-Gries­heim ent­deckt wor­den. Der Zünd­schlüs­sel steck­te. Zu­nächst ver­mu­te­te die Po­li­zei, der Be­sit­ze­rin sei et­was zu­ge­sto­ßen.

Sturz von fahrendem Auto: LebensgefahrLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Mann klam­mert sich über meh­re­re hun­dert Me­ter hin­weg an ein fah­ren­des Au­to, stürzt auf die Stra­ße und wird le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt: Nach die­sem Vor­fall im Stadt­teil Sos­sen­heim hat die Frank­fur­ter Po­li­zei ges­tern drei Män­ner fest­ge­nom­men. Sie sol­len in dem Wa­gen ge­ses­sen ha­ben. »Es wird von ei­nem ver­such­ten Tö­t­ungs­de­likt aus­ge­gan­gen«, hieß es im Po­li­zei­be­richt. Zu­vor sol­len sich Op­fer und Ver­däch­ti­ge in ei­ner Tief­ga­ra­ge ge­s­trit­ten ha­ben.

Aussichtsplattform am Stein sorgt für StreitLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die ge­plan­te Aus­sichts­platt­form auf dem Würz­bur­ger Stein­berg sorgt wei­ter für Auf­re­gung. Die Be­ton­kan­zel ge­hört zum Pro­jekt »zwölf ma­gi­sche Or­te«, das vom Frei­staat Bay­ern un­ter­stützt wird. Der ers­te al­ler­dings eher zu­rück­hal­tend ge­stal­te­te Aus­sichts­punkt wur­de jetzt in Ipho­fen (Kreis Kit­zin­gen) er­öff­net. Das nächs­te Pro­jekt ent­steht in Eschern­dorf an der Main­sch­lei­fe. Den Würz­bur­ger Bei­trag will der Ver­sc­hö­ne­rungs­ve­r­ein ver­hin­dern.

Feuer im Dachstuhl: RauchvergiftungLesezeichen hinzufügen

Offenbach Beim Brand ei­nes Wohn­hau­ses in der Of­fen­ba­cher In­nen­stadt ha­ben zwei Be­woh­ner in der Nacht zum Di­ens­tag Rauch­ver­gif­tun­gen er­lit­ten. Das Feu­er war aus un­ge­klär­ter Ur­sa­che im Dach­stuhl des mehr­ge­schos­si­gen Hau­ses aus­ge­bro­chen, wie ein Po­li­zei­sp­re­cher be­rich­te­te. Die Woh­nun­gen in der obe­ren Eta­ge wa­ren da­nach un­be­wohn­bar. Die Flam­men grif­fen zu­dem auf ein Nach­bar­haus über, in dem eben­falls der Dach­stuhl be­schä­d­igt wur­de. Ver­letzt wur­de dort aber nie­mand.

Gewitter: Baustopp an der OsthafenbrückeLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Aus­rich­tung der neu­en Frank­fur­ter Main­brü­cke ist we­gen dro­hen­der Ge­wit­ter ges­tern ge­stoppt wor­den. Die Brü­cke wur­de ge­si­chert, die Bau­ar­bei­ten sol­len heu­te wei­ter­ge­hen. Das be­stä­tig­te Pe­ter Ko­wal­ski vom Amt für Stra­ßen­bau und Er­sch­lie­ßung am Nach­mit­tag. Der Wet­ter­di­enst hat­te für Mit­ter­nacht schwe­re Ge­wit­ter an­ge­kün­digt - al­so ge­nau für den Zeit­punkt, an dem die Ost­ha­fen­brü­cke auf zwei Pon­tons auf dem Main ge­schwom­men hät­te.

Junge (9) läuft bei Ampelrot in ein AutoLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ver­mut­lich weil er nach ei­nem Frei­bad­be­such noch die Stra­ßen­bahn er­rei­chen woll­te, ist ein Neun­jäh­ri­ger bei Rot­licht über die viel be­fah­re­ne Mer­gent­hei­mer Stra­ße ge­lau­fen. Ein BMW er­fass­te das Kind. Der Bub kam in ein Kran­ken­haus, wo sich her­aus­s­tell­te, dass sei­ne Ver­let­zun­gen we­ni­ger schwer wa­ren, als be­fürch­tet. Dem Au­to­fah­rer war nach Po­li­zei­an­ga­ben durch ei­nen war­ten­den Sat­tel­zug die Sicht ver­sperrt, wes­halb er den Jun­gen zu spät er­kann­te.

Unfall am Stauende: A 3 eine Stunde dichtLesezeichen hinzufügen

Geiselwind Zeit­wei­se kom­p­lett ge­sperrt wer­den muss­te die A 3 ges­tern na­he Gei­sel­wind (Kreis Kit­zin­gen) nach ei­nem Un­fall am En­de ei­nes Staus. Ein Klein­trans­por­ter konn­te nicht mehr recht­zei­tig ab­b­rem­sen und krach­te in das Heck ei­nes Fiat. An­sch­lie­ßend er­fass­te er ei­nen wei­te­ren Pkw. Zwei Be­tei­lig­te wur­den ver­letzt, der ge­schätz­te Scha­den liegt bei 60 000 Eu­ro. Die Au­to­bahn war an­sch­lie­ßend von Trüm­mern über­sät und aus ei­nem Klein­trans­por­ter lief Öl aus.

Feldmann will »kräftig in den Wohnungsbau investieren«Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ober­bür­ger­meis­ter Pe­ter Feld­mann (SPD) will wie sei­ne Vor­gän­ge­rin Pe­t­ra Roth (CDU) das städ­ti­sche Auf­sichts­rats­man­dat für die ABG Frank­furt Hol­ding per­sön­lich wahr­neh­men. »Be­zahl­ba­rer Wohn­raum ist ei­nes der drän­gends­ten The­men in Frank­furt«, wird Feld­mann im städ­ti­schen Pres­se­di­enst zi­tiert.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20150425-mainmetall
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Umdenken
Aschaffenburg Open
Markus-Markt Schöllkrippen
CENTA Bürgstadt
Natur in Alzenau



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 27. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. April 2015: mehr...

da-20150427-becker
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 12.001,00 +1,61%
TecDAX 1.672,00 +1,02%
EUR/USD 1,0885 +0,15%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten