Donnerstag, 27.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 22.01.2013
 

Eis und Schnee haben uns fest im GriffLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg/Miltenberg Schnee und Eis­re­gen ha­ben vie­le Be­ruf­s­pend­ler ges­tern Mor­gen auf die Pro­be ge­s­tellt: Wer kei­ne Ga­ra­ge hat, muss­te zu­nächst sein Au­to von ei­ner teils zenti­me­ter­di­cken Eis­schicht be­f­rei­en. Auf ei­si­gen und ver­schn­ei­ten Stra­ßen ging es vie­ler­orts nur im Schritt­tem­po voran.

Freistaat übernimmt FachoberschuleLesezeichen hinzufügen

Würzburg Würz­burg be­kommt zum Schul­jahr 2013/2014 ei­ne neue Staat­li­che Fach- und Be­rufs­ober­schu­le. Das hat das baye­ri­sche Kul­tus­mi­nis­te­ri­um jetzt auch for­mell fest­ge­legt. Durch die schon län­ger fest­ste­hen­den Ent­schei­dung kommt die Stadt bei ei­ner wei­te­ren Schu­l­ein­rich­tung aus der ei­ge­nen Trä­ger­schaft. Im Rat­haus er­hofft man sich da­von ei­ne Ent­las­tung auf der Aus­ga­ben­sei­te des Etats.

Bischöfe im Kloster HimmelpfortenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die ka­tho­li­schen Bi­sc­hö­fe aus Deut­sch­land sind zu ei­ner zwei­tä­g­i­gen Sit­zung im Klos­ter Him­melp­for­ten in Würz­burg zu­sam­men­ge­kom­men. Hin­ter den Klos­ter­mau­ern wer­de der Stän­di­ge Rat der Bi­schofs­kon­fe­renz zahl­rei­che The­men be­sp­re­chen, sag­te ein Sp­re­cher ges­tern in Bonn. Wel­che ge­nau, gab er nicht be­kannt.

Feldmann und Jung als SchirmherrenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Frank­fur­ter Ober­bür­ger­meis­ter Pe­ter Feld­mann (SPD) und der hes­sen-nas­saui­sche Kir­chen­prä­si­dent Vol­ker Jung ha­ben die Schirm­herr­schaft für die Frank­fur­ter Ju­gend­kul­tur­kir­che Sankt Pe­ter über­nom­men. Da­mit si­g­na­li­sier­ten sie ih­re Wert­schät­zung der Kir­che als ei­nen be­son­de­ren Ort der ju­gend­kul­tu­rel­len Bil­dung, der ge­sell­schaft­li­chen Teil­ha­be und re­li­giö­sen Selbst­ver­ge­wis­se­rung, sag­te Ge­schäfts­füh­rer Eber­hard Klein.

250 000 Euro für InsolvenzberatungLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Re­gie­rung von Un­ter­fran­ken hat im Jahr 2012 zur För­de­rung von In­sol­venz­be­ra­tungs­s­tel­len knapp 250 000 Eu­ro be­wil­ligt.

Von Trickdieb schwindelig getanztLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Dieb hat am Sonn­tag im Frank­fur­ter Bahn­hofs­vier­tel ei­nen Mann schwin­de­lig ge­tanzt - um ihm hin­ter­her bes­ser sein Ge­päck steh­len zu kön­nen. Wie die Po­li­zei ges­tern be­rich­te­te, war der Trick­dieb so lan­ge um den 26 Jah­re al­ten Pas­san­ten her­um­ge­hüpft und hat­te die­sen im Kreis ge­dreht, bis er ge­fahr­los des­sen Ruck­sack neh­men und da­mit da­von­lau­fen konn­te. Bei der Tat er­beu­te­te der Mann rund 250 Eu­ro, ei­ne Ka­me­ra, ein Mo­bil­te­le­fon und ei­ne Kre­dit­kar­te.

Ertappten Reifendieben gelingt die FluchtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Nur mit ei­nem be­herz­ten Sprung zur Sei­te konn­te ein Au­to­händ­ler Sch­lim­me­res ver­hin­dern, nach­dem er zwei Die­be auf fri­scher Tat er­wischt hat­te. Die Män­ner woll­ten von dem Fir­men­ge­län­de in ei­nem Würz­bur­ger Au­ßen­be­reich ei­nen Lkw-Rei­fen ent­wen­den. Als sie den Be­sit­zer ent­deck­ten, spran­gen sie in ih­ren Lie­f­er­wa­gen und ga­ben Gas. Der Au­to­händ­ler stell­te sich dem Fahr­zeug in den Weg, was den Rei­fen­dieb am Steu­er aber nicht be­ein­druck­te.

Cunitz will Wohnungen am Ben-Gurion-RingLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Am Ben-Gu­ri­on-Ring in Frank­furt-Bo­na­mes sol­len 250 bis 300 Woh­nun­gen ge­baut wer­den. Pla­nungs­de­zer­nent Olaf Cunitz (Grü­ne) kün­dig­te jetzt ei­nen Be­bau­ungs­plan an. »Da wir in Frank­furt wei­ter­hin mit ei­nem deut­li­chen Be­völ­ke­rungs­wachs­tum rech­nen, soll der Be­bau­ungs­plan ei­nen Bei­trag zur Be­darfs­de­ckung von Wohn­bau­grund­stü­cken leis­ten«, wird Cunitz in ei­ner städ­ti­schen Pres­se­mit­tei­lung zi­tiert.

Koffer aus dem Zug gestohlen: Dieb gestelltLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Fahr­gast hat am Sams­ta­gnach­mit­tag im Frank­fur­ter Haupt­bahn­hof ei­nen Ge­päck­dieb ge­s­tellt. Wie die Bun­des­po­li­zei ges­tern be­rich­te­te, hat­te der Mann zwei Ös­t­er­rei­che­rin­nen die Kof­fer in den ab­fahr­be­rei­ten ICE ge­tra­gen und we­nig spä­ter am Bahn­s­teig ge­se­hen, wie ein Frem­der ge­nau die­se bei­den Kof­fer wie­der aus dem Zug lud.

Bagger zwischen Dom und SchirnLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Im Her­zen Frank­furts klafft ein Loch so groß wie ein Fuß­ball­feld: Zwi­schen Rö­mer, Dom und Schirn Kunst­hal­le wird die 1944 bei ei­nem Bom­ben­an­griff zer­stör­te Alt­stadt wie­der auf­ge­baut. Die Ar­bei­ten sind ein Jahr nach der Grund­stein­le­gung weit­ge­hend im Plan. Das für die Stadt rund 130 Mil­lio­nen Eu­ro teu­re Pro­jekt soll un­ve­r­än­dert Mit­te 2016 fer­tig sein (wir be­rich­te­ten).
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




tk-20141003-kunzmann
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 27. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. November 2014: mehr...

da-20141122-grosswallstadt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.952,00 +0,92%
TecDAX 1.346,00 +0,40%
EUR/USD 1,2501 -0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten