Freitag, 28.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 21.12.2011
 

Kostenloses Schulobst und Verzicht auf das StadthausLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Mehr Geld für pri­vat or­ga­ni­sier­te Schü­l­er­be­t­reu­ung und kos­ten­lo­ses Obst für die Grund­schu­len: Das sind die Spit­zen­rei­ter un­ter 100 Vor­schlä­gen der Frank­fur­ter für ih­ren ers­ten Bür­ger­haus­halt. Auf Platz drei für den Etat 2013 ran­gie­re der Vor­schlag, beim Wie­der­auf­bau der Alt­stadt auf das ge­plan­te Stadt­haus zu ver­zich­ten, be­rich­te­te Käm­me­rer Uwe Be­cker (CDU) ges­tern.

Straßenbahn gegen Bus: Drei VerletzteLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Beim Zu­sam­men­stoß ei­nes Li­ni­en­bus­ses mit ei­ner Stra­ßen­bahn sind in der Nacht zum Di­ens­tag in Frank­furt-Sach­sen­hau­sen drei Men­schen ver­letzt wor­den. Der 36-jäh­ri­gen Stra­ßen­bahn­fah­re­rin war der Po­li­zei zu­fol­ge schwarz vor Au­gen ge­wor­den, sie fuhr un­ge­b­remst in ei­ne Kreu­zung und ramm­te ei­nen Bus. Der Sach­scha­den wird auf bis zu 200 000 Eu­ro ge­schätzt. An der Kreu­zung muss der Schie­nen­ver­kehr war­ten. dpa

Zwei Hilton-Hotels unter einem DachLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Im »Squai­re« am Frank­fur­ter Flug­ha­fen hat die Ho­tel­ket­te Hil­ton zwei neue Häu­ser er­öff­net. Un­ter dem Dach des spek­ta­ku­lä­ren Ge­bäu­des über dem Fern­bahn­hof bie­tet das »Hil­ton Frank­furt Air­port« 249 Zim­mer und Sui­ten so­wie ei­nen Ball­saal und zehn Ta­gungs­räu­me. Das »Hil­ton Gar­den Inn« hat 334 Zim­mer. Zwei Hil­ton-Mar­ken un­ter ei­nem Dach - dies sei für Eu­ro­pa ei­ne Pre­mie­re, teil­te das Un­ter­neh­men ges­tern mit.

Lastwagenfahrer mit 2,5 PromilleLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Mit 2,5 Pro­mil­le im Blut und 20 Ton­nen Schwei­ne­f­leisch auf der La­de­fläche ist ein Last­wa­gen­fah­rer in der Nacht zum Di­ens­tag über die Au­to­bahn 5 ge­sch­lin­gert. Beam­te stopp­ten den 39-Jäh­ri­gen süd­lich von Darm­stadt, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Er muss­te den Last­wa­gen nach dem Al­ko­hol­test ste­hen las­sen. dpa

Schüsse in Notwehr: Ermittlungen eingestelltLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Vor knapp zwei Jah­ren wur­de ein 28-Jäh­ri­ger vor dem Frank­fur­ter Bür­ger­ho­spi­tal von der Po­li­zei er­schos­sen. Jetzt hat die Staats­an­walt­schaft die Er­mitt­lun­gen ge­gen zwei Beam­te ein­ge­s­tellt. Sie hät­ten in Not­wehr und vor­schrifts­mä­ß­ig ge­han­delt, teil­te die Be­hör­de mit. Den Er­mitt­lun­gen zu­fol­ge hat­te der psy­chisch kran­ke Ju­ra­stu­dent sei­ne Be­g­lei­te­rin und die her­bei­ge­ru­fe­nen Po­li­zis­ten mit dem Mes­ser be­droht, als er nicht ein­ge­las­sen wur­de.

Fehlerhinweis: Airbus zurück nach FrankfurtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­ne Stun­de nach dem Start in Rich­tung Aga­dir ist ein Air­bus der Flug­ge­sell­schaft Con­dor ges­tern nach Frank­furt zu­rück­ge­kehrt. Der Pi­lot ha­be ei­nen Warn­hin­weis über ei­nen mög­li­chen Trieb­werk­feh­ler be­kom­men, sag­te ein Con­dor-Sp­re­cher. Dar­auf­hin ha­be er das Trieb­werk ab­ge­schal­tet und wie in sol­chen Fäl­len üb­lich, den nächs­ten Flug­ha­fen an­ge­steu­ert. Die 142 Pas­sa­gie­re soll­ten am Abend mit ei­ner Er­satz­ma­schi­ne nach Ma­rok­ko flie­gen.

Diebe plündern Chambinzky-KasseLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wie­der ist in Würz­burg ein Thea­ter Op­fer von Ein­b­re­chern ge­wor­den. Nach­dem ver­gan­ge­ne Wo­che Un­be­kann­te nachts ins Main­fran­ken-Thea­ter ein­ge­drun­gen wa­ren, dort al­ler­dings kei­ne Beu­te fan­den, wa­ren der oder die Tä­ter jetzt er­folg­rei­cher. Sie ver­schaff­ten sich ge­walt­sam Zu­tritt zu den Räu­men der Pri­vat­büh­ne »Cham­binz­ky« (Bild), knack­ten zwei Möb­elt­re­so­re und ver­schwan­den mit meh­re­ren Tau­send Eu­ro. rr

Priesterweihe für den Augustiner-PriorLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bru­der Pe­ter Reinl (44), der Prior des Würz­bur­ger Au­gus­ti­n­er­k­los­ters, emp­fängt am 7. Ja­nuar 2012 die Pries­ter­wei­he. Der ge­bür­ti­ge Schwein­fur­ter ist ge­lern­ter Bank­kauf­mann und Theo­lo­ge. Im Jahr 2000 leg­te er sei­ne Or­dens­gelüb­de ab. Seit 2004 ver­ant­wor­tet er als Pro­vin­zö­ko­nom die Fi­nan­zen der deut­schen Au­gus­ti­ner, seit 2005 lei­tet er das Würz­bur­ger Klos­ter. Die Pries­ter­wei­he nimmt der Würz­bur­ger Weih­bi­schof Ul­rich Boom in der Au­gus­ti­n­er­kir­che vor.

Geld für Frühförderung und »interkulturelle Kompetenz«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Na­he­zu 70 Mil­lio­nen Eu­ro gibt der Be­zirk Un­ter­fran­ken pro Jahr für Kin­der und Ju­gend­li­che aus. Das er­gibt sich aus ei­ner ak­tu­el­len Sta­tis­tik der Be­zirks­ver­wal­tung in Würz­burg. Im ver­gan­ge­nen Jahr pro­fi­tier­ten da­von mehr als 13 300 jun­ge Men­schen. Al­lein knapp 4000 Kin­der im Vor­schulal­ter er­hiel­ten für ins­ge­s­amt 7,2 Mil­lio­nen Eu­ro Früh­för­de­rung. Vor­ge­legt wur­den die Zah­len ges­tern im Be­zirks­tag.

Zwei Hilton-Hotels unter einem DachLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Im »Squai­re« am Frank­fur­ter Flug­ha­fen hat die Ho­tel­ket­te Hil­ton zwei neue Häu­ser er­öff­net. Un­ter dem Dach des spek­ta­ku­lä­ren Ge­bäu­des über dem Fern­bahn­hof bie­tet das »Hil­ton Frank­furt Air­port« 249 Zim­mer und Sui­ten so­wie ei­nen Ball­saal und zehn Ta­gungs­räu­me. Das »Hil­ton Gar­den Inn« hat 334 Zim­mer. Zwei Hil­ton-Mar­ken un­ter ei­nem Dach - dies sei für Eu­ro­pa ei­ne Pre­mie­re, teil­te das Un­ter­neh­men ges­tern mit.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141127-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Dieter Nuhr
14.03.15 Hanau, August-Schärttner-Halle
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 28. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2014: mehr...

da-20141122-reichert
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.979,00 +0,04%
TecDAX 1.346,50 -0,29%
EUR/USD 1,2438 -0,20%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten