Sonntag, 21.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 21.08.2012
 

Im Hundehotel wird nicht gebelltLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Eben noch saß Ton­go auf dem grü­nen Mi­ni-So­fa, jetzt sch­mollt er hin­term Wel­pen­git­ter. Der wei­ße Ha­va­ne­ser-Rü­de hat frech auf die Couch ge­pin­kelt, weil Ann-Ka­th­rin Schuh­mann ihm zu we­nig Auf­merk­sam­keit schenk­te. Die 30-Jäh­ri­ge weiß: Wer mit Hun­den ar­bei­tet, muss den Vier­bei­nern klar ma­chen, wer das Leit­tier ist: der Mensch.

Aus der Familie zurück in den BerufLesezeichen hinzufügen

Bad Kissingen Frau­en, die zu Hau­se blei­ben, wäh­rend der Mann die Fa­mi­lie er­nährt - das ist in den länd­li­chen Ge­bie­ten Un­ter­fran­kens viel­fach die Re­gel.

Wegen Straßenbau neuer Würzburg-StauLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ei­ne stau­träch­ti­ge Dau­er­bau­s­tel­le ist ver­schwun­den. Ab heu­te fließt der Ver­kehr am Gr­ein­berg­k­no­ten wie­der un­ge­hin­dert, nach­dem die Ar­bei­ten an der B 19 ab­ge­sch­los­sen sind. Für die Au­to­fah­rer in Würz­burg be­deu­tet das noch nicht Ent­war­nung. Denn es gibt ein neu­es Hin­der­nis: Bis vor­aus­sicht­lich 12. Sep­tem­ber wird am wich­ti­gen Ein­falls­weg Nürn­ber­ger Stra­ße der Kreu­zungs­be­reich zur Wer­ner-von-Sie­mens-Stra­ße um­ge­baut. Der Ver­kehr wird um­ge­lei­tet.

Brandstifter aus Wut über den VaterLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr in sei­ner Würz­bur­ger Stadtrand­ge­mein­de war ein Ge­le­gen­heits­ar­bei­ter seit sei­nem 12. Le­bens­jahr und fiel dort nur po­si­tiv auf. Jetzt ist der 21-jäh­ri­ge zu 18 Mo­na­ten Haft auf Be­wäh­rung ver­ur­teilt wor­den: Min­des­tens drei Brän­de, bei de­nen er mit­lösch­te, hat­te er selbst ge­legt.

Freizeitkapitän überfährt einen WasserskifahrerLesezeichen hinzufügen

Schwarzenau Gro­ßes Glück hat­te ein Was­sers­ki­fah­rer, der auf dem Main bei Schwar­zenau (Kreis Kit­zin­gen) von ei­nem Ka­jüt­boot über­fah­ren wur­de. Der 28-Jäh­ri­ge war von sei­nem Wa­ke­board in den Main ge­stürzt. Ein 52-Jäh­ri­ger be­merk­te zu spät, dass ein »Schiff­brüchi­ger« im Was­ser trieb und prall­te mit sei­nem Boot in vol­ler Fahrt ge­gen den Mann, der sich da­bei zahl­rei­che Prel­lun­gen zu­zog. Er muss­te au­ßer­dem we­gen ei­nes Schocks in ärzt­li­che Be­hand­lung.

Caravan überholt Auto und zerschellt an LampeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wie in ei­nem Kla­mauk­film kam sich ein 57-Jäh­ri­ger vor, nach­dem sich sein Ca­ra­van im Würz­bur­ger Stadt­teil Lind­leins­müh­le in Schrott ver­wan­delt hat­te. Der Mann trau­te sei­nen Au­gen nicht, als ihn der Cam­ping­an­hän­ger plötz­lich links über­hol­te. Er hat­te sich laut Po­li­zei von der An­hän­ger­kup­p­lung des Zug­fahr­zeu­ges ge­löst. Hil­f­los muss­te der Eig­ner mit an­se­hen, wie das Ur­laubs­ge­fährt ge­gen ei­ne Stra­ßen­la­ter­ne krach­te und sich da­bei fast voll­stän­dig zer­leg­te.

Falsches Schild entlarvt fehlenden FührerscheinLesezeichen hinzufügen

Würzburg Das soll­te man nicht ma­chen, wenn man oh­ne Füh­r­er­schein ist: Weil ein 41-Jäh­ri­ger man­gels ei­ge­nem Kenn­zei­chen das hin­te­re Schild sei­nes Au­tos auf den An­hän­ger ge­schraubt hat­te, ge­riet er in ei­ne Po­li­zei­kon­trol­le. Als die Beam­ten an der Rast­stät­te Würz­burg die Fahr­er­laub­nis se­hen woll­ten, muss­te der Mann ein­ge­ste­hen, dass er gar kei­ne be­saß. Die Beam­ten mach­ten kur­zen Pro­zess und stell­ten den Fahr­zeug­schlüs­sel si­cher.

Ein Leben inmitten von MüllLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Ge­gen­satz konn­te kaum grö­ß­er sein: In der Glas­vi­tri­ne stand or­dent­lich das Por­zel­lan, im Re­gal wa­ren sorg­sam Bücher ein­ge­räumt. Doch rund­her­um: nichts als Müll. »Man­che Zim­mer wa­ren kom­p­lett zu­ge­s­tellt, da kam man gar nicht mehr rein. In an­de­ren sta­pel­ten sich die Sa­chen ein­ein­halb Me­ter hoch«, er­in­nert sich Jörg Berg.

Osthafenbrücke mit Verspätung in PositionLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die neue Frank­fur­ter Main­brü­cke ist ges­tern et­was lang­sa­mer in Po­si­ti­on ge­bracht wor­den als ge­plant. We­gen sta­ti­scher Prü­fun­gen und Nach­bes­se­run­gen an den Stahl­trä­gern ver­zö­ger­ten sich die von zahl­rei­chen Schau­lus­ti­gen be­o­b­ach­te­ten Ar­bei­ten um meh­re­re Stun­den. »Wir sind bis Mitt­woch aber wei­ter im Zeit­plan«, sag­te Tho­mas Wald­herr von der Stadt Frank­furt.

Farbe in der Modau: Keine UmweltgefahrLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Ro­te Spu­ren im Was­ser der Mo­dau ha­ben ges­tern Men­schen im Darm­städ­ter Stadt­teil Eber­stadt auf­ge­sch­reckt. Ei­ne Ge­fahr für die Um­welt ha­be nicht be­stan­den, ver­si­cher­te ein Po­li­zei­sp­re­cher. Ver­ur­sa­cher sei ei­ne na­he Pa­pier­fa­brik, die am Mor­gen mit der Pro­duk­ti­on ro­ten Pa­piers be­gon­nen hat­te. Das Ab­was­ser sei zwar in der be­triebs­ei­ge­nen Klär­an­la­ge ge­r­ei­nigt wor­den, ein we­nig Far­be aber aus ei­nem Rück­hal­te­be­cken in die Mo­dau ge­f­los­sen.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten