Donnerstag, 27.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 21.05.2012
 

Pferde auf B 457: Autofahrer totLesezeichen hinzufügen

Hungen Ein 25-jäh­ri­ger Au­to­fah­rer ist in der Nacht zum Sonn­tag auf der Bun­des­stra­ße 457 in drei um­her­lau­fen­de Pfer­de ge­rast und da­bei ge­tö­tet wor­den. Sein 24-jäh­ri­ger Bei­fah­rer ha­be bei dem Un­fall im Kreis Gie­ßen schwe­re Ver­let­zun­gen er­lit­ten, teil­te die Po­li­zei mit. Der Mann wur­de zur Be­hand­lung in ei­ne Kli­nik ge­bracht. Warum die Pfer­de aus der na­hen Kop­pel aus­b­re­chen konn­ten, war zu­nächst un­klar. Zwei Pfer­de wur­den bei dem Un­fall schwer ver­letzt:

Rollerfahrer stirbt unter PritschenwagenLesezeichen hinzufügen

Zellingen Ein 35-jäh­ri­ger Mo­tor­rol­ler­fah­rer ist am Sams­tag ge­gen 13 Uhr im Orts­teil Retz­bach (Kreis Main-Spess­art) un­ter ei­nen Prit­schen­wa­gen ge­ra­ten und ge­s­tor­ben.

Gegen Auto: Kradfahrer totLesezeichen hinzufügen

Unterspiesheim Ein 29-jäh­ri­ger Mo­tor­rad­fah­rer ist am Sonn­tag kurz vor 16 Uhr auf der B 286 Rich­tung Kol­litz­heim ums Le­ben ge­kom­men. Auf Höhe der Ein­mün­dung nach Un­ter­spies­heim kam ihm ein 62-Jäh­ri­ger ent­ge­gen, der mit sei­nem Re­nault nach links ab­bie­gen woll­te. Laut Po­li­zei über­sah der Au­to­fah­rer wahr­schein­lich die Su­zu­ki. dpa

»Blockupy hat gewonnen«Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Über 25 000 Men­schen ha­ben am Sams­tag ge­gen die eu­ro­päi­sche Kri­sen­po­li­tik pro­tes­tiert. Die von der Stadt Frank­furt be­fürch­te­ten Aus­sch­rei­tun­gen blie­ben aus. Statt­des­sen zo­gen auf ei­ner bun­ten und fried­li­chen De­mon­s­t­ra­ti­on Grup­pen aus dem lin­ken Spek­trum, die sich im so ge­nann­ten Block­u­py-Bünd­nis zu­sam­men­ge­sch­los­sen hat­ten, drei Stun­den lang durch die Main­me­tro­po­le.

Mann wird auf A 67 von vier Autos überrolltLesezeichen hinzufügen

Lorsch Ein 31-Jäh­ri­ger ist in der Nacht zum Sonn­tag na­he der Rast­stät­te Lorsch (Kreis Berg­stra­ße) auf die Au­to­bahn 67 ge­rannt und von vier Au­tos über­rollt wor­den. Er sei wohl auf der Stel­le tot ge­we­sen, teil­te die Po­li­zei in Darm­stadt mit. Ei­ne 36-jäh­ri­ge Au­to­in­sas­sin wur­de bei dem Un­fall schwer ver­letzt. Sie kam in ein Kran­ken­haus. Die A 67 war in Rich­tung Nor­den meh­re­re Stun­den voll ge­sperrt.

Millionenschwere Uni-ForschungLesezeichen hinzufügen

Gießen Die Uni­ver­si­tät fei­ert heu­te Vor­mit­tag die Über­ga­be ih­res mehr als 100 Mil­lio­nen Eu­ro schwe­ren bio­me­di­zi­ni­schen For­schungs­zen­trums. Im Bei­sein von Hes­sens Mi­nis­ter­prä­si­dent Vol­ker Bouf­fier (CDU) wird das Ge­bäu­de mit sei­nen fünf aus­la­den­den Trak­ten und der bun­ten Fas­sa­de der Wis­sen­schaft of­fi­zi­ell über­ge­ben. Rund 500 Men­schen sol­len hier for­schen. Un­ter­ge­bracht sind un­ter an­de­rem Mi­kro­bio­lo­gen, Me­di­zi­ner, Ve­te­ri­nä­re, Phar­ma­ko­lo­gen und Vi­ro­lo­gen.

Sportboot auf dem Main Raub der FlammenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Sport­boot ist am Sonn­tag auf dem Main in Nähe der Sch­leu­se Gries­heim in Flam­men auf­ge­gan­gen. Da­bei ent­stand rund 10 000 Eu­ro Scha­den. Der Schiffs­füh­rer und sei­ne Frau hät­ten sich recht­zei­tig auf ein an­de­res Boot ge­ret­tet und wur­den nicht ver­letzt, teil­te die Was­ser­schutz­po­li­zei mit. Es sei zu ei­ner Ver­puf­fung ge­kom­men. Die ge­naue Un­glück­s­ur­sa­che war zu­nächst un­klar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




tk-20141003-kunzmann
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 27. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. November 2014: mehr...

da-20141124-rothenbuch
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.946,00 +0,31%
TecDAX 1.345,00 +0,22%
EUR/USD 1,2507 -0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten