Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 21.01.2013
 

Eisregen und die Folgen in UnterfrankenLesezeichen hinzufügen

Aus dem Polizeibericht Plötzlich einsetzender Eisregen und Schneefälle haben bereits am Sonntagnachmittag zu zahlreichen Unfällen und Behinderungen in ganz Unterfranken geführt. Die Wetterlage haben zuerst die Autofahrer am Bayerischen Untermain zu spüren bekommen. Im Graben ist am Montagmorgen ein Lastwagen auf der B26 zwischen Rothenbuch und Bischborner Hof gelandet. Bilderserie

Autofahrerin betrunken: Gegen StraßenbahnLesezeichen hinzufügen

Würzburg Un­ver­letzt hat ei­ne Au­to­fah­re­rin in der Nacht zum Sonn­tag in Würz­burg den Zu­sam­men­stoß mit ei­ner Stra­ßen­bahn über­stan­den. Die 36-Jäh­ri­ge kam laut Po­li­zei­be­richt in der fal­schen Rich­tung aus ei­ner Tank­s­tel­le in der Mer­gent­hei­mer Stra­ße und ge­riet auf die Glei­se. Die na­hen­de Stra­ßen­bahn schob den Wa­gen noch ei­ni­ge Me­ter vor sich her. Die Frau, die zu­nächst da­von­lief, aber sch­nell ge­s­tellt wur­de, war be­trun­ken, wie sich her­aus­s­tell­te:

»Würzburg ist ein guter Ort zu leben«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Sel­ten hat ein Red­ner beim Neu­jahrs­emp­fang der Stadt Würz­burg in so we­ni­gen Wor­ten so viel aus­ge­drückt: In sei­ner neu­en Hei­mat­stadt se­he er »Men­schen, die im Über­fluss le­ben, die un­fass­bar viel mehr ha­ben als die meis­ten an­de­ren Men­schen auf der Welt, und die trotz­dem im­mer et­was zu be­kla­gen und zu jam­mern ha­ben«, sag­te Ad­dis Mulu­ge­ta aus Äthio­pi­en ges­tern im Rats­saal der Stadt.

Betrunken aufs MuseumsdachLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Be­trun­ken sind zwei jun­ge Män­ner in der Nacht zum Sams­tag das vier­zehn­stö­cki­ge Bau­ge­rüst am Turm des Hes­si­schen Lan­des­mu­se­ums in Darm­stadt hoch­ge­k­let­tert. Ei­nen drit­ten Mann nahm die Po­li­zei fest, ehe er das Ge­rüst be­s­tei­gen konn­te. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, wur­den die Klet­te­rer per Laut­sp­re­cher auf­ge­for­dert, vom Dach zu kom­men. Um den Ab­s­tieg zu si­chern, leuch­te­te die Feu­er­wehr das Ge­rüst aus.

Fahranfänger zu schnell: Acht VerletzteLesezeichen hinzufügen

Biebelried Acht Men­schen sind beim Fron­tal­zu­sam­men­stoß zwei­er Au­tos in der Nacht zum Sonn­tag na­he Bie­bel­ried (Kreis Kit­zin­gen) ver­letzt wor­den. Ein 18-jäh­ri­ger war auf dem Weg vom Main­fran­ken­park nach Kit­zin­gen in den Ge­gen­ver­kehr ge­ra­ten, wie die Po­li­zei mit­teil­te. In je­dem der Au­tos sa­ßen vier Men­schen, ei­ne 19-Jäh­ri­ge wur­de ein­ge­k­lemmt. Der Fahr­an­fän­ger sei wohl viel zu sch­nell ge­we­sen, hieß es zur Un­fall­ur­sa­che.

Doppelte Brandstiftung: Auto und OmnibusLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Un­be­kann­te ha­ben in der Nacht zum Sams­tag in Frank­furt-Schw­an­heim ei­nen Om­ni­bus und ei­nen Per­so­nen­wa­gen in Flam­men auf­ge­hen las­sen. Der Scha­den be­tra­ge mehr als 300 000 Eu­ro, teil­te die Po­li­zei, die von dop­pel­ter Brand­s­tif­tung aus­geht, ges­tern mit. Erst brann­te kurz nach Mit­ter­nacht ein un­ter ei­ner Fuß­g­än­ger­brü­cke ge­park­tes Au­to. 20 Mi­nu­ten spä­ter muss­te die Feu­er­wehr zu dem bren­nen­den Bus aus­rü­cken.

Rund um die Uhr in die Uni-BibliothekLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Als ein­zi­ge in Hes­sen steht die Uni­ver­si­täts- und Lan­des­bi­b­lio­thek der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Darm­stadt jetzt 24 Stun­den täg­lich zur Ver­fü­gung. »Der Be­darf ist da«, sagt Di­rek­tor Hans-Ge­org Nol­te-Fi­scher. Bis­lang hat­te die Bi­b­lio­thek von 8 Uhr mor­gens bis 2 Uhr nachts ge­öff­net. »Da war schon im­mer viel los.« Denn auch Stu­den­ten an­de­rer Hoch­schu­len nutz­ten die großz­ü­g­i­gen Öff­nungs­zei­ten.

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Vi­de­os und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es wie­der un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Auch wer brand­ak­tu­el­le Nach­rich­ten - zum Bei­spiel zum Kri­mi­na­li­täts­ge­sche­hen im Raum Main­fran­ken - sucht, wird im Main-Netz fün­dig.
Ak­tu­el­le Pod­casts
•Die Hoh­ler Chaus­see von Su­san­ne Ha­sen­stab: »Die Se­nio­ren­bat­te­rie

Einsatzkommando in SchweinfurtLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Ein Spe­zia­l­ein­satz­kom­man­do der un­ter­frän­ki­schen Po­li­zei hat in der Nacht zum Sams­tag ei­nen Mann in sei­ner Schwein­fur­ter Woh­nung über­wäl­tigt. Er sei zu­vor auf Po­li­zei­beam­te mit ei­nem Mes­ser los­ge­gan­gen, teil­te ein Po­li­zei­sp­re­cher in Würz­burg zur Be­grün­dung des Ein­sat­zes mit. Die Frau und die drei Kin­der des 34-Jäh­ri­gen, der bei dem Zu­griff leicht ver­letzt wur­de, wa­ren in Si­cher­heit ge­bracht wor­den.

Aschaff, Elsava, Tauber, Mud und LohrLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die ers­ten Schrit­te wur­den 2010 ge­tan. Seit­her ha­ben übe­rall in Un­ter­fran­ken Pro­jek­te zur öko­lo­gi­schen und che­mi­schen Ver­bes­se­rung der Fließ­ge­wäs­ser be­gon­nen. An­lass ist die Was­ser­rah­men­richt­li­nie der Eu­ro­päi­schen Uni­on.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141122-reichert
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

da-20141122-reichert
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2392 +0,17%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten