Freitag, 21.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 19.10.2012
 

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Hör­tü­cke und Bil­der­se­ri­en gibt es un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Auch wer brand­ak­tu­el­le Nach­rich­ten - zum Bei­spiel zum Kri­mi­na­li­täts­ge­sche­hen im Raum Main­fran­ken - sucht, wird im Main-Netz fün­dig.
Ak­tu­el­le Pod­casts
• Knautsch­zo­ne von Sa­bi­ne Sc­hö­mig: »Bei dir piepst´s ja«

Neuer Anflug: Weniger Lärm?Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Für lan­den­de Flug­zeu­ge in Frank­furt wird seit ges­tern ein neu­es An­flug­ver­fah­ren ge­tes­tet. Die Ma­schi­nen steu­ern da­bei et­was stei­ler als bis­lang den größ­ten deut­schen Air­port an. Der An­flug­win­kel wur­de von 3 auf 3,2 Grad er­höht, so dass die Ma­schi­nen ei­ni­ge Re­gio­nen nun in grö­ße­rer Höhe über­f­lie­gen. Am Bo­den sol­len sie des­halb we­ni­ger laut zu hö­ren sein.

Stadtpolizei auf den FriedhöfenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Auf Frank­furts Fried­hö­fen wird kon­trol­liert: Wie das städ­ti­sche Pres­se­amt mit­teilt, soll es von Mon­tag an in ers­ter Li­nie um das laut Fried­hofs­ord­nung ver­bo­te­ne Rad­fah­ren ge­hen. Es ha­be Be­schwer­den über rück­sichts­lo­se Rad­ler ge­ge­ben. Auf ih­ren St­rei­fen be­son­ders im Haupt­fried­hof wer­de die Stadt­po­li­zei auch die Zu­fahrts­ge­neh­mi­gun­gen an­de­rer Fahr­zeu­ge über­prü­fen. red

Studenten gegen Hörsaal-SponsoringLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die FH mach­te 2006 in Würz­burg den An­fang und be­nann­te ih­re zwei größ­ten Hör­sä­le nach Spon­so­ren. In­zwi­schen tra­gen sie­ben wei­te­re Ein­rich­tun­gen Fir­men­be­zeich­nun­gen. Jetzt zieht die Uni Würz­burg nach. Ei­ner ih­rer größ­ten Hör­sä­le im Haupt­ge­bäu­de am San­der­ring trägt künf­tig den Na­men der Spar­kas­se, die auch in der be­nach­bar­ten FH Na­mens­ge­ber ist.

Sparkassenfiliale im Frauenland macht Neubau PlatzLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Spar­kas­sen­fi­lia­le in der Wit­tels­ba­cher Stra­ße im Würz­bur­ger Stadt­teil Frau­en­land wird ab­ge­ris­sen. Nach An­ga­ben von Spar­kas­sen-Pres­se­sp­re­cher Rü­di­ger Kosak soll das Ge­bäu­de bis Jah­re­s­en­de weg sein.
An sei­ner Stel­le ent­ste­he ein Wohn- und Ge­schäfts­haus mit zwölf Woh­nun­gen und zwei Pent­hou­se­woh­nun­gen. Dort fin­de auch die Spar­kas­se im Erd­ge­schoss ihr neu­es Do­mi­zil.

Patienten-Seminar zum Thema SchlaganfallLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit dem Kampf ge­gen den Schla­g­an­fall be­fasst sich ein Arzt-Pa­ti­en­ten-Se­mi­nar am Sams-tag ab 10 Uhr im Zen­trum für ope­ra­ti­ve Me­di­zin des Uni­ver­si­täts-kli­ni­kums Würz­burg (Hör­saal). In ei­nem all­ge­mein­ver­ständ­li­chen Vor­trag wird Pro­fes­sor Chri­s­toph Klein­schnitz über die Mög­lich­kei­ten re­fe­rie­ren, ei­nen Schla­g­an­fall zu er­ken­nen, zu be­han­deln oder so­gar zu ver­hin­dern.

Baby geschüttelt: Haft für VaterLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Er schüt­tel­te sein Ba­by hef­tig und ver­letz­te es schwer - nun wur­de ein 25-jäh­ri­ger Va­ter aus dem süd­hes­si­schen Gries­heim zu zwei Jah­ren und zehn Mo­na­ten Haft ver­ur­teilt. Das Land­ge­richt Darm­stadt sprach ihn jetzt der ge­fähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung schul­dig.

Schwiegermutter erstochen und Ehefrau entstellt?Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Rent­ner aus Ober­ur­sel soll aus Angst, ver­las­sen zu wer­den, sei­ne Schwie­ger­mut­ter er­sto­chen und sei­ne Ehe­frau schwer ver­letzt ha­ben.

Gewagt ausgewichen und im Graben gelandetLesezeichen hinzufügen

Veitshöchheim Mit ei­nem ge­wag­ten Aus­weich­ma­növ­er ist ein 35-Jäh­ri­ger auf ei­ner Kreis­stra­ße na­he Veits­höch­heim (Kreis Würz­burg) ei­nem Fron­tal­zu­sam­men­stoß ent­kom­men. Dem Golf-Fah­rer kam plötz­lich ein Fahr­zeug der glei­chen Mar­ke ent­ge­gen, das ei­nen Li­ni­en-bus über­hol­te. Geis­tes­ge­gen­wär­tig lenk­te der 35-Jäh­ri­ge sei­nen Wa­gen in den Stra­ßen­gr­a­ben. Be­vor er dort lan­de­te, schoss sein Golf ge­nau zwi­schen Bäu­men hin­durch ins Grün.

Hoch droben: Kontrolle über 3000 GlockenLesezeichen hinzufügen

Lohr/Würzburg Mäch­tig dröhnt die Glo­cke im Kirch­turm. Kat­ja En­gert aus Lohr lauscht durch ih­ren Oh­ren­schutz auf das Läu­ten und nickt zu­frie­den. Die Glo­cke hängt si­cher, der Stahl­g­lo­cken­stuhl wa­ckelt nicht. »Al­ler­dings ist die Glo­cke im In­ne­ren ziem­lich aus­ge­schla­gen«, sagt En­gert zum Kir­chenpf­le­ger des Dorfs Neu­setz bei Det­tel­bach (Kreis Kit­zin­gen): Die 29-Jäh­ri­ge ist als Glo­cken-Sach­ver­stän­di­ge für das Bis­tum Würz­burg tä­tig.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141120-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest
Leserreisen 2015



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.726,50 +2,56%
TecDAX 1.327,50 +0,67%
EUR/USD 1,2407 -1,08%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten