Sonntag, 23.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 19.07.2012
 

25 Jahre Partnerbistum: Hofmann in MbingaLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Würz­bur­ger Bi­schof Fried­helm Hof­mann ist für elf Ta­ge nach Tan­sa­nia ge­reist, um dort das 25-jäh­ri­ge Be­ste­hen des Partn­er­bis­tums Mbin­ga und zu­g­leich den 25. Wei­he­tag von Bi­schof Em­ma­nu­el Mapun­da zu fei­ern. Wie die Bi­sc­höf­li­che Pres­se­s­tel­le mit­teil­te, will Hof­mann auch Pro­jek­te des Kin­der­mis­si­ons­werks »Stern­sin­ger« be­su­chen.

Keine Ruhe auf dem stillen ÖrtchenLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Auch auf dem stil­len Ört­chen hat ein mit Haft­be­fehl ge­such­ter Mann in Darm­stadt am Di­ens­ta­g­a­bend kei­ne Ru­he vor der Po­li­zei ge­fun­den. Oh­ne lan­ge Su­che ha­be ei­ne St­rei­fe den 43-Jäh­ri­gen auf­ge­spürt, der beim An­blick der Beam­ten in ein Haus ge­lau­fen war, teil­te die Po­li­zei ges­tern mit. Bei der Su­che nach ei­nem Ver­steck sei dem Mann wohl le­dig­lich die Her­ren­toi­let­te ein­ge­fal­len. Ihm wer­den Be­trug und Un­ter­schla­gung vor­ge­wor­fen.

18-mal zugestochen: GefängnisLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Mit ei­nem Mes­ser ist ein Mann auf sei­ne Frau los­ge­gan­gen - für die Blut­tat muss der 31-Jäh­ri­ge jetzt ins Ge­fäng­nis. Das Land­ge­richt Frank­furt ver­ur­teil­te ihn zu sie­ben Jah­ren und drei Mo­na­ten Haft we­gen ge­fähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung und Frei­heits­be­rau­bung.

Der blaue Engel, der im Zug mitfährtLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Kin­der ge­t­rennt le­ben­der El­tern wol­len im Zug von Ma­ma zu Pa­pa nicht al­lein blei­ben. Al­te Men­schen brau­chen Un­ter­stüt­zung, wenn sie mit Bus und Bahn zum Arzt müs­sen - in sol­chen Fäl­len steht die Bahn­hofs­mis­si­on mit Hil­fe be­reit. In Darm­stadt be­g­lei­ten die Mit­ar­bei­ter - hes­sen­weit ein­zi­g­ar­tig und kos­ten­los - sol­che Rei­sen­de auch über wei­te­re St­re­cken im Rhein-Main-Ge­biet.

Feldmann eröffnet Christopher Street DayLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ober­bür­ger­meis­ter Pe­ter Feld­mann (SPD) er­öff­net am Sams­tag den Chri­s­to­pher St­reet Day (CSD) in Frank­furt. Um 15 Uhr spricht er auf der Büh­ne an der Kon­sta­b­ler­wa­che zu der ver­sam­mel­ten Men­ge der De­mo-Pa­ra­de. Im An­schluss will Chris­ti­an Set­zep­fandt vom Or­ga­ni­sa­ti­ons­team dem Stad­t­ober­haupt ei­ni­ge Fra­gen zu den Rech­ten Ho­mose­xu­el­ler stel­len.

Lieber hinter Gitter als zur FreundinLesezeichen hinzufügen

Offenbach Lie­ber hin­ter Git­ter als zur Freun­din: Vom Be­zie­hungs­stress ge­nervt, hat ein Of­fen­ba­cher »fast mit ei­nem Fle­hen in der Stim­me« ge­be­ten, ins Ge­fäng­nis ge­bracht zu wer­den, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te und den 22-Jäh­ri­gen mit der For­mu­lie­rung zi­tier­te, er ha­be die Na­se so voll, dass er lie­ber in den Knast ge­he. Da er ge­gen Be­wäh­rungs­aufla­gen ver­sto­ßen hat­te, konn­te sein Wunsch er­füllt wer­den.

Senior am Autosteuer: Fußgänger ringt mit TodLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Ein 77-jäh­ri­ger Fuß­g­än­ger ist am Mitt­woch­a­bend in Darm­stadt von ei­nem Au­to er­fasst und le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Laut Po­li­zei war der Mann zwi­schen ge­park­ten Au­tos hin­durch auf ei­ne zwei­s­pu­ri­ge Stra­ße ge­t­re­ten, auf der von rechts der Wa­gen ei­nes 80-Jäh­ri­gen nah­te. Wes­halb ge­nau es zu dem Un­fall kam, war zu­nächst un­klar. »Fakt ist, dass der Mann auf der Fahr­bahn er­fasst wur­de«, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher.

»Balance von Nähe und Distanz vermisst«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg/Eichstätt Der Würz­bur­ger Miss­brauch­s­pro­zess ge­gen ei­nen ehe­ma­li­gen Mes­ner (wir be­rich­te­ten) hat ein Nach­spiel. Sei­ne Do­zen­tin an der Ka­tho­li­schen Uni­ver­si­tät Eich­stätt darf nicht mehr Pra­xis­be­t­reue­rin für die Stu­den­ten der Re­li­gi­on­s­päda­go­gik und der Kirch­li­chen Bil­dungs­ar­beit an sein, wie die Hoch­schu­le be­stä­tig­te. Sie blei­be je­doch als Do­zen­tin tä­tig.

Teuren Diamantring gegen billiges Imitat ausgetauschtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­ne mut­maß­lich eu­ro­pa­weit auf­t­re­ten­de Trick­die­bin sitzt seit ges­tern in Frank­furt auf der An­kla­ge­bank des Land­ge­richts. Die 58-Jäh­ri­ge räum­te zum Pro­zess­be­ginn zwei Ta­ten ein.

Ab sofort online für Unistudium anmeldenLesezeichen hinzufügen

Würzburg An der Uni Würz­burg kann man sich ab so­fort in meh­re­ren Fächern »on­li­ne« für das kom­men­de Win­ter­se­mes­ter ein­sch­rei­ben. Mög­lich ist das auch für das Stu­di­um der Rechts­wis­sen­schaft, der An­g­lis­tik, Geo­gra­phie und Che­mie, Ma­the­ma­tik und In­for­ma­tik, so­wie Ger­ma­nis­tik und Ge­schich­te. Für die­se Fächer wird an der Uni kei­ne Zu­las­sung mehr be­nö­t­igt. Ei­ne Be­wer­bung für das Stu­di­um ist nicht er­for­der­lich.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141122-reichert
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Freizeit
adieu langeweile
Genießen Sie die letzten schönen Tage – das goldene Herbstlicht lädt ein, die Freizeitmöglichkeiten unserer Region einmal mehr zu entdecken.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2014: mehr...

da-20141120-emg
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2391 ±0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten