Montag, 22.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 18.08.2012
 

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Vi­de­os und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es wie­der un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Auch wer brand­ak­tu­el­le Nach­rich­ten - zum Bei­spiel vom Sport im Raum Main­fran­ken - sucht, wird im Main-Netz fün­dig. So sind die Spiel­be­rich­te der Aschaf­fen­bur­ger Fuß­ball-A-Klas­sen für Abon­nen­ten to­pak­tu­ell im Main-Netz zu fin­den.

80-Jähriger stirbt bei WohnungsbrandLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Bei ei­nem Brand in ei­nem Frank­fur­ter Hoch­haus ist am Don­ners­tag ein 80-jäh­ri­ger Mann ums Le­ben ge­kom­men. Wie die Po­li­zei be­rich­te­te, war das Feu­er im sechs­ten Stock des zehn­ge­schos­si­gen Hau­ses im Stadt­teil Schw­an­heim aus­ge­bro­chen. Die Feu­er­wehr war we­ni­ge Mi­nu­ten spä­ter schon am Un­fal­l­ort. Der Rent­ner konn­te je­doch in sei­ner Woh­nung nur noch tot ge­bor­gen wer­den. Die Ur­sa­che des Bran­des ist noch un­klar.

Zulässige Nachtflüge: Bald Grenze erreichtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Auch nach dem Flug­ha­fen-Ur­teil des Bun­des­ver­wal­tungs­ge­richts blei­ben Flü­ge wäh­rend der Nachtrand­stun­den in Frank­furt ein Zank­ap­fel. Die Flu­glärm­kom­mis­si­on er­klär­te ges­tern, schon jetzt kom­me der Flug­be­trieb vor 23 Uhr und ab 5 Uhr na­he an die Gren­ze der zu­läs­si­gen 133 Flug­be­we­gun­gen.

Sperrmüll-Couch brennt: Motorroller beschädigtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Durch ei­ne bren­nen­de Couch ist in der Nacht zum Frei­tag ein auf ei­nem Bür­ger­s­teig in der Ket­te­le­r­al­lee ge­park­ter Mo­tor­rol­ler stark be­schä­d­igt wor­den. Die Couch war zum Sperr­müll ge­s­tellt; ob sie aus Ab­sicht oder Fahr­läs­sig­keit brann­te, ist der Po­li­zei nicht be­kannt. wdr

Navigationsgerät aus Auto gestohlenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Un­be­kann­te ha­ben aus dem Au­di TT ei­ner 40-Jäh­ri­gen das fest ein­ge­bau­te Na­vi­ga­ti­ons­ge­rät ge­stoh­len. Am Di­ens­tag ge­gen 20.30 Uhr hat­te die Frau ihr Au­to im Mau­er­weg ge­parkt. Als sie am Don­ners­tag et­was aus ih­rem Au­to ho­len woll­te, war das Na­vi weg; al­le Steck­ver­bin­dun­gen wa­ren ab­ge­t­rennt. Bei der Po­li­zei gab die Frau zu, dass sie die Fens­ter­schei­be ih­res Au­tos ei­nen Spalt­b­reit of­fen ge­las­sen hat­te. Auf­bruch­s­pu­ren gab es nicht.

Drei entflohene Häftlinge gefasstLesezeichen hinzufügen

Hanau En­de ei­ner Flucht: Die Po­li­zei hat in Ha­nau drei Häft­lin­ge ge­fasst, die vor knapp ei­ner Wo­che aus ei­ner psy­ch­ia­tri­schen Kli­nik im mit­tel­hes­si­schen Ha­da­mar aus­ge­bro­chen wa­ren. Die Män­ner im Al­ter von 23, 28 und 30 Jah­ren gel­ten als ge­fähr­lich. Sie sei­en am Frei­ta­gnach­mit­tag in Ha­nau an ei­nem ge­stoh­le­nen Au­to fest­ge­nom­men wor­den, teil­te das Po­li­zei­prä­si­di­um Südost­hes­sen in Of­fen­bach mit.

Waldbrandgefahr in UnterfrankenLesezeichen hinzufügen

Würzburg We­gen der hoch­som­mer­li­chen Hit­ze und Tro­cken­heit sieht die Re­gie­rung von Un­ter­fran­ken für die Wäl­der im Re­gie­rungs­be­zirk ei­ne ho­he Brand­ge­fahr. Aus die­sem Grund hat sie im Ein­ver­neh­men mit dem re­gio­na­len Wald­brand­be­auf­trag­ten der baye­ri­schen Staats­forst­ver­wal­tung für die­ses Wo­che­n­en­de täg­li­che Be­o­b­ach­tungs­flü­ge an­ge­ord­net. Aus­ge­bil­de­te Luft­be­o­b­ach­ter wer­den am Nach­mit­tag flie­gen und da­bei auch nach auf­fäl­li­gem Bor­ken­kä­fer­be­fall schau­en.

Durch Messerstiche: Frau schwer verletztLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Durch meh­re­re Sti­che in den Ober­kör­per ist am Don­ners­tag um 15 Uhr ei­ne 36 Jah­re al­te Frau aus Hof­heim auf of­fe­ner Stra­ße Am Rö­mer­hof in Frank­furt schwer ver­letzt wor­den. Tä­ter war laut Po­li­zei ein 44-jäh­ri­ger Frank­fur­ter: Als er in der Nähe des Ta­t­orts fest­ge­nom­men wur­de, ha­be er die Tat­waf­fe noch bei sich ge­habt. Tä­ter und Op­fer kann­ten sich, ih­re ge­naue Be­zie­hung zu­ein­an­der ist der Po­li­zei aber noch un­klar. wdr

Initialzündung für Entwicklung des neuen StadtteilsLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Plan ist ehr­gei­zig und teu­er: »Wir wol­len mit dem Bau von 300 Woh­nun­gen im neu­en Stadt­teil Leigh­ton ei­ne In­i­tial­zün­dung ge­ben«, sagt Hans Sar­t­o­ris, Chef der kom­mu­nal­ei­ge­nen Stadt­bau Würz­burg. Rund 50 Mil­lio­nen Eu­ro muss das ge­mein­nüt­zi­ge Woh­nungs­un­ter­neh­men da­für in­ves­tie­ren.

Brückenschlag in ZeitlupeLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein spek­ta­ku­lä­res Er­eig­nis er­war­tet die Frank­fur­ter in der nächs­ten Wo­che: Von Mon­ta­g­a­bend bis zum Mitt­woch­mor­gen soll am Ost­ha­fen dann ei­ne neue 175 Me­ter lan­ge Brü­cke über den Main »ein­ge­schwom­men« wer­den.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141222-segelsport
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 22. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Dezember 2014: mehr...

da-20141222-belmodi
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2232 +0,09%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten