Donnerstag, 18.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 17.08.2012
 

Drei Verletzte bei WohnungsbrandLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Bei ei­nem Woh­nungs­brand in Schwein­furt sind in der Nacht zum Mitt­woch drei Men­schen leicht ver­letzt wor­den. Das Feu­er war im ers­ten Stock des Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses aus­ge­bro­chen, teil­te die Po­li­zei in Würz­burg mit. Die Feu­er­wehr konn­te den Brand sch­nell lö­schen. Den­noch ent­stand ein Sach­scha­den von ei­ni­gen zehn­tau­send Eu­ro. Al­le Be­woh­ner ret­te­ten sich selbst ins Freie. Drei von ih­nen muss­ten we­gen Rauch­ver­gif­tung be­han­delt wer­den.

Umweltzone für Darmstadt?Lesezeichen hinzufügen

Darmstadt Der Luf­t­r­ein­hal­te­plan für die Stadt Darm­stadt muss ge­än­dert wer­den. Das hat ges­tern das Ver­wal­tungs­ge­richt Wies­ba­den ent­schie­den. Die Rich­ter kri­ti­sier­ten, dass im Luf­t­r­ein­hal­te­plan kei­ne Um­welt­zo­ne vor­ge­se­hen sei, ob­wohl ein Gu­t­ach­ten de­ren Wirk­sam­keit be­stä­tigt ha­be. Es sei rechts­wid­rig, dass ge­gen die stän­di­ge Über­sch­rei­tung der Fein­staub- und Stick­stoff­g­renz­wer­te nichts un­ter­nom­men wer­de.

Ohne Regen kein WinzerglückLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der ers­te Fe­der­wei­ße soll schon am Wo­che­n­en­de ver­füg­bar sein. Rich­tig los geht die Wein­ern­te in Fran­ken al­ler­dings erst Mit­te Sep­tem­ber. Mit Prog­no­sen zu Men­ge und Qua­li­tät hal­ten sich die Ex­per­ten der­zeit noch zu­rück. Es hän­ge viel da­von ab, wie viel es in den nächs­ten Wo­chen reg­net, sagt der Wein­bau-Fach­be­ra­ter Her­mann Meng­ler vom Be­zirk Un­ter­fran­ken.

Enkeltrick: Polizei verhaftet jungen BetrügerLesezeichen hinzufügen

Würzburg Fest­ge­nom­men hat die Po­li­zei am Di­ens­tag im Würz­bur­ger Stadt­teil Vers­bach ei­nen 16-jäh­ri­gen En­kel­trick­be­trü­ger, als er bei ei­ner Rent­ne­rin meh­re­re tau­send Eu­ro ab­ho­len woll­te. Zu­vor hat­te sich bei ei­ner 79-Jäh­ri­gen ei­ne Frau te­le­fo­nisch ge­mel­det, die 17 000 Eu­ro für den an­geb­li­chen Kauf ei­nes Au­tos woll­te. Dass die Fest­nah­me ge­lang, ist nach An­ga­ben der Po­li­zei auch der gu­ten Re­ak­ti­on der Rent­ne­rin zu ver­dan­ken.

100 Gramm Heroin: Mann im Zug erwischtLesezeichen hinzufügen

Würzburg 100 Gramm He­roin hat die Bun­des­po­li­zei am Di­ens­ta­g­a­bend bei ei­nem 42-Jäh­ri­gen ge­fun­den, der mit dem ICE von Aschaf­fen­burg nach Würz­burg un­ter­wegs war. Der Mann wur­de zum Er­mitt­lungs­rich­ter ge­bracht und sitzt jetzt in Un­ter­su­chungs­haft. Zi­vil­fahn­der wa­ren ge­gen 20.40 Uhr auf den Nürn­ber­ger auf­merk­sam ge­wor­den. Das Rausch­gift steck­te in ei­ner Plas­tik­tü­te in ei­nem Ruck­sack.

Geisterfahrer stellt Auto auf Standstreifen abLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld Of­fen­sicht­lich oh­ne Ge­fahr für an­de­re Ver­kehrs­teil­neh­mer ist am Mitt­woch­a­bend die »Geis­ter­fahrt« ei­nes Au­to­fah­rers auf der Au­to­bahn A 3 ver­lau­fen.

Roter Teppich für den Silbermedaillen-GewinnerLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ro­ter Tep­pich vor dem Welt­kul­tur­er­be für den er­folg­reichs­ten Lang­st­re­cken­schwim­mer al­ler Zei­ten: Fünf Ta­ge nach dem Ge­winn der olym­pi­schen Sil­ber­me­dail­le über zehn Ki­lo­me­ter im Lon­do­ner Hy­de-Park ist Tho­mas Lurz am Mitt­woch von zahl­rei­chen Fans vor der Würz­bur­ger Re­si­denz ge­fei­ert wor­den.

Schrottimmobilien: 13 Jahre Haft beantragtLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Für die Haupt­an­ge­klag­te im Darm­städ­ter Mam­mut­pro­zess um Be­trug mit Schrot­t­im­mo­bi­li­en hat die Staats­an­walt­schaft ges­tern 13 Jah­re Haft ge­for­dert. An­ge­rich­tet wor­den sei ein »Kol­la­te­ral­scha­den in ei­nem men­schen­ver­ach­ten­den Ge­schäft«, sag­te Ober­staats­an­walt Klaus Tiet­ze-Katt­ge in sei­nem Pläd­o­y­er. Kun­den sei­en »in ei­nem ganz per­fi­den Spiel« ge­p­rellt, Kre­di­t­in­sti­tu­te be­tro­gen wor­den.

Bahnkabel gestohlen: 6000 Euro SchadenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­nen Scha­den von 6000 Eu­ro ha­ben Un­be­kann­te an­ge­rich­tet, die an ei­ner Bahn­st­re­cke bei Frank­furt Er­dungs­ka­bel durch­t­rennt und ge­stoh­len ha­ben. Mit­ar­bei­ter der Bahn hat­ten am Mitt­woch ge­merkt, dass die Ka­bel feh­len. An der Bahn­st­re­cke stell­te die Bun­des­po­li­zei fest, dass Ka­bel mit ei­nem Sei­ten­schnei­der durch­t­rennt und mit ei­nem Fahr­zeug ab­trans­por­tiert wur­den. Die ge­naue Tat­zeit ist nicht ein­zu­g­ren­zen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 18. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.684,50 +1,47%
TecDAX 1.335,00 +1,41%
EUR/USD 1,2290 -0,34%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten