Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 17.04.2012
 

Schwarzfahrer mit vier Haftbefehlen gesuchtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ob­wohl er be­reits mit vier Haft­be­feh­len ge­sucht wur­de, hat ein 30-jäh­ri­ger Ru­mä­ne ris­kiert, als Schwarz­fah­rer er­wischt zu wer­den. Prompt ge­riet der Mann in ei­nem ICE in die Fahr­sch­ein­kon­trol­le. Weil er kein Ti­cket vor­wei­sen konn­te, war­te­te im Würz­bur­ger Haupt­bahn­hof die Bun­des­po­li­zei auf den Fahr­gast. Die Beam­ten ver­haf­te­ten den Mann und brach­ten ihn in die Würz­bur­ger Jus­tiz­voll­zugs­an­stalt.

Amirs Mutter hat sich gemeldetLesezeichen hinzufügen

Hanau Die Mut­ter des klei­nen Bu­ben, der am Os­ter­sonn­tag ver­las­sen am Ha­nau­er Haupt­bahn­hof stand (wir be­rich­te­ten), ist auf­ge­taucht. Die Frau ha­be sich selbst ge­mel­det, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Warum der zwei­ein­halb bis drei Jah­re al­te Amir al­lein im Bahn­hof war, blieb un­klar. Die Be­hör­den prü­fen nach Po­li­zei- an­ga­ben, ob sich die Frau und das Kind recht­mä­ß­ig in Deut­sch­land auf­hal­ten.

350 Stolpersteine für Würzburger NS-OpferLesezeichen hinzufügen

Würzburg Auf 350 er­höht sich am mor­gi­gen Mitt­woch die Ge­samt­zahl der Würz­bur­ger Stol­per­stei­ne. Sie er­in­nern an er­mor­de­te NS-Op­fer. Nun wer­den in der In­nen­stadt und im Stadt­teil San­derau zwölf neue Stei­ne ver­legt. Mit da­bei sind bei ei­ni­gen Ver­an­stal­tun­gen ehe­ma­li­ge jü­di­sche Würz­bur­ger, die heu­te hoch­be­tagt in den USA, Is­ra­el und Süda­me­ri­ka le­ben. Sie be­su­chen Würz­burg bis kom­men­den Mon­tag auf Ein­la­dung der Stadt.

Warum stand der Bagger auf dem Gleis?Lesezeichen hinzufügen

Mühlheim Drei To­te, 13 Ver­letz­te und Sach­scha­den in Mil­lio­nen­höhe: Nach dem Zug­un­glück in der Nacht zum Frei­tag bei Mühl­heim im Kreis Of­fen­bach (wir be­rich­te­ten) steht die Ur­sa­che noch nicht fest. »Wir ver­su­chen nach wie vor her­aus­zu­fin­den, warum der Bag­ger auf dem fal­schen Gleis stand«, sag­te der Darm­städ­ter Staats­an­walt Se­bas­ti­an Zwie­bel ges­tern. Er­mitt­ler der Bun­des­po­li­zei wer­te­ten den Fahr­ten­sch­rei­ber der Lo­ko­mo­ti­ve aus.

Dicke Rechnung für die AnliegerLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die­ses Bau­vor­ha­ben stört die Au­to­fah­rer kaum. Da­für die An­lie­ger um­so mehr, denn sie sol­len 90 Pro­zent der Kos­ten für den der­zeit lau­fen­den Aus­bau der Nürn­ber­ger Stra­ße zah­len. Die be­lau­fen sich auf ge­schätz­te 3,7 Mil­lio­nen Eu­ro, wo­von die Stadt Würz­burg nur 400 000 Eu­ro selbst tra­gen will.

Günstiger Autogaspreis schützt nicht vor BetrugLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ob­wohl ihr Treib­stoff er­heb­lich bil­li­ger ist als Ben­zin und Die­sel, ist Tank­be­trug of­fen­bar auch bei Au­to­gas­kun­den kein Ta­bu. Ein 52-jäh­ri­ger Nie­der­län­der setz­te sich jetzt oh­ne zu be­zah­len an der Ra­st­an­la­ge Würz­burg-Süd ab, nach­dem er 50 Li­ter Au­to­gas in sein Ge­fährt ein­ge­füllt hat­te. Das Tank­s­tel­len­per­so­nal alar­mier­te die Po­li­zei, die das Fahr­zeug zur Fahn­dung aus­schrieb. Im Raum Ro­sen­heim führ­te sie vier Stun­den spä­ter zum Er­folg:

Hessens größte FotovoltaikanlageLesezeichen hinzufügen

Dreieich Hes­sens größ­te Fo­to­vol­ta­ik­an­la­ge ist ges­tern in Drei­eich-Buch­schlag (Kreis Of­fen­bach) in Be­trieb ge­nom­men wor­den. Das Son­nen­kraft­werk mit 40 000 So­lar­plat­ten leis­tet acht Me­ga­watt und soll pro Jahr knapp acht Mil­lio­nen Ki­lo­watt­stun­den Strom aus Son­nen­strah­len ins Netz der Stadt­wer­ke Drei­eich ein­spei­sen - 0,2 Pro­mil­le des hes­si­schen Ver­brauchs.

Feuer im Haus: Bewohner totLesezeichen hinzufügen

Niederwerrn Nach ei­nem Wohn­haus­brand in Nie­der­werrn (Land­kreis Schwein­furt) hat die Feu­er­wehr am Mon­tag die Lei­che des 57-jäh­ri­gen Be­woh­ners ge­bor­gen. Wie das Po­li­zei­prä­si­di­um Würz­burg mit­teil­te, hat­te ei­ne St­rei­fe der Schwein­fur­ter Po­li­zei beim Vor­bei­fah­ren be­o­b­ach­tet, wie dich­ter Qualm aus dem Erd­ge­schoss drang. We­gen des star­ken Rauchs konn­te erst die Feu­er­wehr das Haus be­t­re­ten und die Flam­men lö­schen.

Iraner dürfen vier Wochen demonstrierenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Pro­test ira­ni­scher Flücht­lin­ge auf dem Würz­bur­ger Markt­platz kann ei­nen wei­te­ren Mo­nat fort­ge­setzt wer­den. Man ha­be die Auf­stel­lung von zwei Pa­vil­lons für die­sen Zei­traum ge­neh­migt, sag­te Stadt­sp­re­cher Chris­ti­an Weiß ges­tern. Nicht ent­spro­chen wor­den sei aber dem An­trag, wie­der ein Zelt zum Über­nach­ten in der In­nen­stadt auf­zu­s­tel­len.

Futuristischer Bau für die ForschungLesezeichen hinzufügen

Würzburg Noch ist das fu­tu­ris­ti­sche Ge­bäu­de am Würz­bur­ger Neu­n­er­platz im Bau. Aber schon jetzt gilt der Ent­wurf Lon­do­ner Star­ar­chi­tek­tin Za­ra Ha­dad für die Er­wei­te­rung des Fraun­ho­fer-In­sti­tuts für Si­li­cat­for­schung als High­light der mo­der­nen Bau­kunst.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 20. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten