Freitag, 28.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 15.12.2012
 

Rentner-Haus in der NordweststadtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt In­ge­borg Swo­bo­da war Se­k­re­tärin, Pe­t­ra Maultzsch Bank­an­ge­s­tell­te und Fried­helm Kri­scher hat­te ver­schie­de­ne Jobs: Die drei Rent­ner le­ben mit elf an­de­ren in ei­nem Haus in Frank­furt. Ei­ne rich­ti­ge WG sind die 14 Al­ten aus dem Weiß­k­ir­che­ner Weg nicht, sie le­ben aber viel en­ger zu­sam­men als Nach­barn üb­li­cher­wei­se. Man wol­le im Al­ter nicht al­lein sein, sagt In­ge­borg Swo­bo­da (78).

Herrenloser Koffer am RegierungspräsidiumLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Ein her­ren­lo­ser Kof­fer hat am Don­ners­ta­g­a­bend die Darm­städ­ter In­nen­stadt lahm­ge­legt. Ein Ta­xi­fah­rer ha­be das Ge­päck­stück vor dem Re­gie­rungs­prä­si­di­um ge­mel­det, be­rich­te­te die Po­li­zei ges­tern. Dar­auf­hin ha­be man den Ver­kehrs­k­no­ten Lui­sen­platz ge­sperrt, Stra­ßen­bahn und Bus­se um­ge­lei­tet. We­nig spä­ter ga­ben Sp­reng­stoff­ex­per­ten Ent­war­nung: Der Kof­fer war leer. Nach 45 Mi­nu­ten sei der Ver­kehr wie­der nor­mal ge­lau­fen. dpa

Radweg am Röntgenring kostet 36 ParkplätzeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Län­ger als ein Jahr ha­ben Stadt­ver­wal­tung und Stadt­rat in Würz­burg ge­braucht, um ein um­s­trit­te­nes Stück Geh- und Rad­weg ent­lang des viel be­fah­re­nen Rönt­gen­rings zu ge­neh­mi­gen. Der Grund für die in­ten­si­ve Dis­kus­si­on: 36 kos­ten­lo­se Dau­er­park­plät­ze fal­len dem Pro­jekt zum Op­fer.

Stadtverordnete wollen Sparplan für OffenbachLesezeichen hinzufügen

Offenbach Die Stadt­ver­ord­ne­ten von Of­fen­bach wol­len ei­nen ge­nau­en Spar­plan, ehe die Stadt un­ter den Ret­tungs­schirm für hes­si­sche Kom­mu­nen schlüp­fen kann. Ein ent­sp­re­chen­der koa­li­ti­ons­über­g­rei­fen­der An­trag sei am Don­ners­ta­g­a­bend mit brei­ter Mehr­heit an­ge­nom­men wor­den, ließ Ober­bür­ger­meis­ter Horst Schnei­der (SPD) ges­tern mit­tei­len. Im Vor­feld hat­te es im Rat­haus Krach ge­ge­ben:

Banküberfall: Beute in der PlastiktüteLesezeichen hinzufügen

Ronneburg Ein Un­be­kann­ter hat am Don­ners­ta­g­a­bend in Ron­ne­burg (Main-Kin­zig-Kreis) ei­ne Bank über­fal­len. Der eng­lisch sp­re­chen­de Mann be­droh­te den Kas­sie­rer mit ei­ner Pi­s­to­le, ließ sich Geld in ei­ne Plas­tik­tü­te pa­cken und ver­schwand mit der Beu­te in der Dun­kel­heit. Nach An­ga­ben der Po­li­zei steck­te zwi­schen den Schei­nen ein Si­cher­heits­pa­ket, das bei Zün­dung das Geld so­wie wo­mög­lich den Tä­ter samt sei­ner Klei­dung vio­lett-rot färbt.

Eine Mischung aus Alt und NeuLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach lan­ger Dis­kus­si­on nimmt das Kon­zept für den ehe­ma­li­gen Bun­des­rech­nungs­hof in Frank­furt Ge­stalt an. Die Stadt, der Denk­mal­schutz und die In­ves­to­ren ha­ben sich auf ei­ne Mi­schung aus Alt und Neu ge­ei­nigt, wie die Stadt jetzt mit­teil­te. Städ­te­bau­lich prä­gn­an­te Bau­tei­le sol­len ge­si­chert und in die Neu­bau­ten in­te­griert wer­den.

Eisregen: 40 Flugzeuge nach 23 Uhr gestartetLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Eis­re­gen hat in der Nacht zum Frei­tag den Flug­plan am Frank­fur­ter Flug­ha­fen ins Rut­schen ge­bracht. 40 Ma­schi­nen star­te­ten nach 23 Uhr. Die hes­si­sche Luf­t­auf­sicht ge­neh­mig­te die Aus­nah­men vom Nacht­flug­ver­bot. Sechs Ma­schi­nen mit rund 1100 Pas­sa­gie­ren an Bord hät­ten trotz Ge­neh­mi­gung am Bo­den blei­ben müs­sen, weil sie nicht mehr vor Mit­ter­nacht hät­ten star­ten kön­nen, be­rich­te­te das Ver­kehrs­mi­nis­te­ri­um ges­tern. dpa

Glaube und Besinnung zwischen Tempo und GewinnLesezeichen hinzufügen

Frankfurt 150 000 Men­schen kom­men je­den Tag in den Frank­fur­ter Flug­ha­fen, 75 000 sind dort be­schäf­tigt. Zum All­tag ge­hö­ren auch klei­ne und gro­ße Ka­tastro­phen. Als evan­ge­li­sche Pfar­re­rin steht Ul­ri­ke Jo­hanns seit 15 Jah­ren Mit­ar­bei­tern und Rei­sen­den zur Sei­te. Für die see­li­sche Be­t­reu­ung von An­ge­hö­ri­gen bei To­des­fäl­len ist sie eben­so zu­stän­dig wie für ge­stran­de­te Pas­sa­gie­re.

Beinhofer: Sorge um FlüchtlingeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der un­ter­frän­ki­sche Re­gie­rungs­prä­si­dent Paul Be­in­ho­fer hat die Men­schen zu mehr So­li­da­ri­tät und Ak­zeptanz im Um­gang mit Flücht­lin­gen auf­ge­for­dert. Die »Sor­ge um das Wohl und die Un­ter­brin­gung« der Asyl­be­wer­ber soll­te man als ge­samt­ge­sell­schaft­li­che Auf­ga­be ver­ste­hen, sag­te Be­in­ho­fer in sei­nem am ges­t­ri­gen Frei­tag ver­b­rei­te­ten Weih­nachts- und Neu­jahrs­gruß.

Moos übernimmt Leitung der VolkshochschuleLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Di­p­lom­päda­go­ge Ste­fan Moos (52) ist neu­er Lei­ter der Würz­bur­ger Volks­hoch­schu­le (VHS), die auch für 20 Ge­mein­den im Um­land der Stadt zu­stän­dig ist. Er hat­te das Amt in den zu­rück­lie­gen­den 22 Mo­na­ten be­reits kom­mis­sa­risch aus­ge­übt. Der neue Chef lehrt seit 1991 an der Volks­hoch­schu­le und war un­ter an­de­rem für den Fach­be­reich Kul­tur und die Ko­or­di­na­ti­on der Ar­beit in den 24 Au­ßen­s­tel­len zu­stän­dig.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






da-20141128-breitinger
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 28. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2014: mehr...

da-20141128-lohr
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.972,00 -0,03%
TecDAX 1.349,00 -0,10%
EUR/USD 1,2436 -0,21%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten