Freitag, 28.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 14.12.2012
 

Überraschung im Prozess - Festnahme im GerichtssaalLesezeichen hinzufügen

Pano Gericht
Schlechte Seniorenpflege Für einen Angeklagten, der wegen Körperverletzung durch Unterlassung angeklagt war, hat der zweite Prozesstag am Freitag vor dem Amtsgericht Würzburg eine unerwartete Wendung genommen. Der 48-Jährige wurde noch im Gerichtssaal festgenommen, denn die Anklage lautet nun auf Toschlag.

Bad Kissinger Kurdirektor entlassenLesezeichen hinzufügen

Bad Kissingen Der Ku­r­ort Bad Kis­sin­gen hat sei­nen Kur­di­rek­tor Gun­ter Sau­er ent­las­sen. Das ha­be der Stadt­rat in nicht öf­f­ent­li­cher Sit­zung am Mitt­woch­a­bend ent­schie­den, gab das Rat­haus ges­tern be­kannt. Sau­er war zu­neh­mend in die Kri­tik ge­ra­ten. Ihm wur­den man­geln­de Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Be­trie­ben und sch­lech­te Öf­f­ent­lich­keits­ar­beit vor­ge­wor­fen.

Experten-Lob für das »Haus des Jugendrechts«Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Fach­leu­te ha­ben das im ver­gan­ge­nen Jahr er­öff­ne­te »Haus des Ju­gend­rechts« in Frank­furt-Höchst ge­lobt. Da Staats­an­walt­schaft, Po­li­zei, Ju­gend­ge­richts­hil­fe und der Tä­ter-Op­fer-Aus­g­leich un­ter ei­nem Dach ve­r­eint sei­en (wir be­rich­te­ten), ver­stün­den sich die Ein­rich­tun­gen bes­ser, sag­te die Staats­an­wäl­tin Ma­ri­on Den­ny auf der Jah­res­ta­gung der Deut­schen Ve­r­ei­ni­gung für Ju­gend­ge­rich­te und Ju­gend­hil­fen in Frank­furt.

Gemeinsames Haus für zwei FörderschulenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Lan­des­wohl­fahrts­ver­band (LWV) Hes­sen baut für zwei Frank­fur­ter För­der­schu­len ein neu­es Ge­bäu­de, das sie ge­mein­sam nut­zen wer­den. Der Bau ent­ste­he ab 2013 auf dem Ge­län­de der Schu­le am Som­mer­hoff­park im Gut­leut­vier­tel, teil­te der LWV jetzt in Kas­sel mit. Die Kos­ten be­lau­fen sich auf rund 19,5 Mil­lio­nen Eu­ro. We­gen Sa­nie­rungs­be­darf am der­zei­ti­gen Schul­ge­bäu­de wird die Her­mann-Her­zog-Schu­le aus dem Stadt­teil Dorn­busch eben­falls in den Neu­bau um­zie­hen.

»Team Orange« verdient mit SonnenstromLesezeichen hinzufügen

Würzburg In sei­nem Leit­bild be­kennt sich der Ab­fall­wirt­schafts­be­trieb »Team Or­an­ge« des Land­k­rei­ses Würz­burg zum Um­welt­schutz. Um das Be­kennt­nis mit Le­ben zu fül­len, hat er 2010 als ers­ter un­ter­frän­ki­scher Land­kreis die Dach- und Frei­flächen von Wert­stoff­hö­fen und De­po­ni­en über­prüft, ob sie sich für Fo­to­vol­ta­ik eig­nen.

Weber wird Vorsitzender bei der Würzburger ListeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die »Würz­bur­ger Lis­te« (Wü­Li) hat den frühe­ren Ober­bür­ger­meis­ter Jür­gen We­ber zu ih­rem Vor­sit­zen­den ge­wählt. We­ber hat­te die Freie Wäh­l­er­grup­pe 1989 nach sei­nem Au­s­tritt aus der CSU ge­grün­det. Er stand aber seit­her nie an der Spit­ze. Zeit­wei­se stell­te die Würz­bur­ger Lis­te neun der 50 Rats­mit­g­lie­der. Bei den letz­ten Kom­mu­nal­wah­len er­reich­te sie vier Man­da­te, ver­lor aber spä­ter ein Frak­ti­ons­mit­g­lied durch Über­tritt.

Verfolgungsjagd mit der PolizeiLesezeichen hinzufügen

Grossbardorf Ein be­trun­ke­ner Au­to­fah­rer hat sich am Mitt­woch in Groß­bar­dorf (Kreis Rhön-Gr­ab­feld) ei­ne wil­de Ver­fol­gungs­jagd mit der Po­li­zei ge­lie­fert. Der 46-Jäh­ri­ge igno­rier­te ei­ne Ver­kehrs­kon­trol­le und ras­te da­von, wie die Po­li­zei ges­tern be­rich­te­te. Da­bei prall­te er ge­gen zwei Au­tos, dar­un­ter der St­rei­fen­wa­gen.

Auffahrunfall: 76-Jähriger totLesezeichen hinzufügen

Mörfelden-Walldorf Bei ei­nem Un­fall auf der A5 na­he Mör­fel­den-Wall­dorf (Kreis Groß-Gerau) ist in der Nacht zum Don­ners­tag ein 76-Jäh­ri­ger ums Le­ben ge­kom­men. Ein Klein­bus war in Rich­tung Darm­stadt auf sein Au­to auf­ge­fah­ren, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Durch den Auf­prall wur­de der Wa­gen in die Mit­tel­leit­plan­ke ge­schleu­dert. Der Mann starb noch am Un­fal­l­ort. Der Fah­rer des Klein­bus­ses blieb un­ver­letzt.

Wie die Energiewende in die Dörfer kommtLesezeichen hinzufügen

Würzburg In ganz Un­ter­fran­kens tut sich et­was in Sa­chen En­er­gie­wen­de. »Wir er­le­ben ei­nen Auf­bruch«, so Horst Bütt­ner vom Amt für Länd­li­che Ent­wick­lung. Im­mer mehr Ge­mein­den wol­len En­er­gie­kon­zep­te er­s­tel­len. Hil­fe er­hal­ten sie da­bei seit Ok­tober von Ste­fa­nie Tho­mu­scheit. Die 30-Jäh­ri­ge wur­de als En­er­gie­ma­na­ge­rin ein­ge­s­tellt, um die En­er­gie­wen­de im länd­li­chen Un­ter­fran­ken vor­an­zu­t­rei­ben.

Mit dem Luftgewehr: Schüsse auf OmnibusLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ver­mut­lich aus ei­nem Luft­ge­wehr ist am Mitt­woch­a­bend in Frank­furt auf ei­nen Om­ni­bus ge­schos­sen wor­den. Bei dem Zwi­schen­fall im Stadt­teil Bo­na­mes wur­de nie­mand ver­letzt, wie ein Po­li­zei­sp­re­cher ges­tern be­rich­te­te. »Dass es ei­ne ech­te schar­fe Waf­fe war, ist eher un­wahr­schein­lich.« Die Er­mitt­ler such­ten nach den Pro­jek­ti­len, die kurz hin­te­r­ein­an­der im Glas ei­nes Tür­flü­gels ein­schlu­gen.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






da-20141128-breitinger
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 28. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2014: mehr...

da-20141110-raiba-neu
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.969,50 -0,05%
TecDAX 1.351,00 +0,05%
EUR/USD 1,2450 -0,10%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten