Montag, 22.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 14.09.2012
 

Premiere für Open-Air-Kino in der Neubaustraße ein RennerLesezeichen hinzufügen

Würzburg So voll wie sel­ten war Würz­burg am Frei­ta­g­a­bend und Sams­tag bei der 24. Aufla­ge des Stadt­fes­tes. Nach An­ga­ben des Mi­t­or­ga­ni­sa­tors Leo­nard La­dois vom För­der­kreis »Würz­burg macht Spaß« stürz­ten sich am Wo­che­n­en­de wie im Vor­jahr min­des­tens 150 000 Men­schen ins Ge­tüm­mel.

Wo Laien ins Cockpit dürfenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Im lang­sa­men Sink­flug glei­tet der Air­bus 320 auf Inns­bruck zu. Die Lan­de­bahn kommt im­mer näh­er. Letz­te Kurs­kor­rek­tu­ren, das Fahr­werk aus­fah­ren, und schon setzt das Flug­zeug sanft auf dem As­phalt auf. »Das hat doch su­per ge­klappt!«, sagt Flug­si­mu­la­ti­ons-In­struk­tor Da­vid Or­tel an­er­ken­nend zu sei­nem Gast am Steu­er. Der si­mu­lier­te Flug von Mün­chen nach Inns­bruck mit Pan­oram­a­blick ist in Win­de­s­ei­le vor­über ge­gan­gen.

»Ein sehr realistisches Fluggefühl«Lesezeichen hinzufügen

In der Pi­lo­ten­aus­bil­dung wird auch im Si­mu­la­tor ge­f­lo­gen. Bis zu ei­nem ge­wis­sen Punkt kann man da­bei in der Tat das Flie­gen ler­nen. Es gibt aber Gren­zen, wie Jörg Handwerg (Fo­to) von der Pi­lo­ten­ve­r­ei­ni­gung Cock­pit im dpa-In­ter­view er­klärt.

Kann der Flug­si­mu­la­tor ein ech­tes Flu­ger­leb­nis ver­mit­teln?

Cocoon Club: InsolvenzantragLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Frank­fur­ter Co­coon Club, einst mit­be­grün­det von Tech­no-DJ Sven Väth, steht vor dem fi­nan­zi­el­len Aus. Die Ver­ant­wort­li­chen des Mu­sik­clubs stell­ten jetzt In­sol­venz­an­trag beim Amts­ge­richt Frank­furt, wie ei­ne Ge­richts­sp­re­che­rin be­stä­tig­te. Be­reits seit län­ge­rer Zeit war spe­ku­liert wor­den, dass die ed­le Frank­fur­ter Sze­ne­dis­co am En­de sein könn­te.

Tochter muss Vaters Beerdigung zahlenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Kin­der dür­fen nach ei­nem Ur­teil des Ver­wal­tungs­ge­richts Würz­burg auch dann zu den Kos­ten für die Be­er­di­gung ih­res Va­ters her­an­ge­zo­gen wer­den, wenn der ih­nen die Kind­heit zur Höl­le ge­macht hat und sie des­we­gen seit Jahr­zehn­ten kei­nen Kon­takt mehr hat­ten.

Cocoon Club: InsolvenzantragLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Frank­fur­ter Co­coon Club, einst mit­be­grün­det von Tech­no-DJ Sven Väth, steht vor dem fi­nan­zi­el­len Aus. Die Ver­ant­wort­li­chen des Mu­sik­clubs stell­ten ges­tern In­sol­venz­an­trag beim Amts­ge­richt Frank­furt, wie ei­ne Ge­richts­sp­re­che­rin be­stä­tig­te. Be­reits seit län­ge­rer Zeit war spe­ku­liert wor­den, dass die ed­le Frank­fur­ter Sze­ne­dis­co am En­de sein könn­te.

Sechs Kandidaten in DreieichLesezeichen hinzufügen

Dreieich Sechs Kan­di­da­ten tre­ten am Sonn­tag bei der Bür­ger­meis­ter­wahl in Drei­eich (Kreis Of­fen­bach) an. Nur zwei sind par­tei­ge­bun­den: Die­ter Zim­mer (54) will für die SPD die zwei­te Amts­zeit er­rei­chen, die Di­p­lom-Phi­lo­so­phin Na­ta­scha Bin­gen­hei­mer tritt für die Lin­ke an. Der par­tei­lo­se Chris­ti­an Kle­m­entz hat die Un­ter­stüt­zung der FDP. CDU und Freie Wäh­ler emp­feh­len den Rechts­an­walt Veith-Al­b­recht Ham­per.

Die Occupy-Mahnwache ist zu EndeLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Oc­cu­py-Mahn­wa­che vor der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank ist zu En­de. Wi­der­stands­los pack­ten die ver­b­lie­be­nen Ka­pi­ta­lis­mus­kri­ti­ker ges­tern Vor­mit­tag ih­re Zel­te und Schlaf­sä­cke zu­sam­men, nach­dem sie von der Stadt Frank­furt und der Po­li­zei da­zu auf­ge­for­dert wor­den wa­ren.

Gute Luft auf dem LerchesbergLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Auf dem Ler­ches­berg im Frank­fur­ter Sü­den, in ei­ner der Ein­flug­schn­ei­sen zur neu­en Lan­de­bahn des Rhein-Main-Flug­ha­fens, ist die Luft ver­g­leichs­wei­se gut. Zu die­sem Zwi­sch­e­n­er­geb­nis kommt das Hes­si­sche Lan­de­s­amt für Um­welt und Geo­lo­gie nach der Aus­wer­tung sei­ner im Mai auf­ge­s­tell­ten Mess­sta­ti­on. Die Sta­ti­on über­prüft die Kon­zen­t­ra­ti­on von Luft­schad­stof­fen, misst aber nicht den Lärm.

Wegen Flüssigkeit: Straße gesperrtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ei­ne »un­be­kann­te Flüs­sig­keit« ist ges­tern Nach­mit­tag auf der Win­ter­häu­ser Stra­ße in Würz­burg aus­ge­lau­fen, teil­te die Po­li­zei am Abend mit. Die Stra­ße wur­de für meh­re­re Stun­den ge­sperrt. Nach ers­ten Er­kennt­nis­sen be­stand laut Po­li­zei kei­ne Ge­fahr für An­woh­ner.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 22. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Dezember 2014: mehr...

da-20141222-segelsport
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.898,50 +1,14%
TecDAX 1.373,50 +0,97%
EUR/USD 1,2258 +0,31%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten