Dienstag, 23.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 14.08.2012
 

Pistole im Haus: 2400 Euro GeldstrafeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Dumm ge­lau­fen: Zu ei­ner Geld­stra­fe von 2400 Eu­ro hat das Amts­ge­richt Würz­burg ei­nen Mann ver­ur­teilt, der sich selbst an­ge­zeigt hat­te, ob­wohl er das gar nicht woll­te. Es ging um ei­ne Pi­s­to­le, 24 Schuss Muni­ti­on und ei­ne Frau, die Druck aus­üb­te. Der 30-Jäh­ri­ge hat­te sei­ne Le­bens­ge­fähr­tin bei der Po­li­zei we­gen Er­pres­sung an­ge­zeigt:

Durch Occupy-Camp: Kein Schaden am BaumbestandLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach der Räu­mung des Oc­cu­py-Camps be­ginnt das städ­ti­sche Grün­flächen­amt Mit­te die­ser Wo­che mit der Wie­der­her­stel­lung der Grün­an­la­ge vor der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank in Frank­furt. Wie das Pres­se­amt der Stadt mit­teil­te, sa­hen Fach­leu­te bei ei­nem Orts­ter­min, dass der wert­vol­le Baum­be­stand in den Wall­an­la­gen nicht ge­schä­d­igt ist.

Vier Kilo Marihuana in Mietwagen entdecktLesezeichen hinzufügen

Würzburg Vier Ki­lo­gramm Ma­ri­hua­na ha­ben Zi­vil­fahn­der der Würz­bur­ger Po­li­zei am Don­ners­tag ge­gen 20.30 Uhr wäh­rend ei­ner Fahr­zeug­kon­trol­le auf der A3 kurz vor Hei­dings­feld ent­deckt. Wie die Po­li­zei erst ges­tern mit­teil­te, hat­te ein 27-jäh­ri­ger Würz­bur­ger das Rausch­gift of­fen­bar für ei­nen zwei Jah­re äl­te­ren Be­kann­ten er­wor­ben. Die bei­den Män­ner wur­den fest­ge­nom­men und dem Er­mitt­lungs­rich­ter vor­ge­führt. Sie sit­zen nun im Ge­fäng­nis.

Tierische Ferien am FlughafenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Als Wil­fried Kloss (45) zu To­ni in den Zwin­ger kommt, flippt der aus. To­ni ist so be­geis­tert, dass er in die Lei­ne beißt und sie nicht mehr los­lässt. Kloss, Lei­ter der Hun­de­pen­si­on am Frank­fur­ter Flug­ha­fen, lacht dar­über und ver­sucht, den blon­den Mi­sch­lings­rü­den an­zu­lei­nen. To­ni weiß, was es be­deu­tet, wenn Kloss kommt: Es geht raus in den Aus­lauf.

Sechs Millionen Euro für den NahverkehrLesezeichen hinzufügen

Würzburg Sechs Mil­lio­nen Eu­ro spen­diert der Frei­staat Bay­ern für den öf­f­ent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr in Un­ter­fran­ken. Wie das Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um mit­teil­te, fließt da­von et­wa ei­ne Mil­li­on Eu­ro nach Würz­burg. Was mit dem gro­ßen Rest pas­siert, scheint der­zeit noch nicht klar zu sein.

Matrose zwischen Schiff und Kai eingeklemmtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt In ei­ne miss­li­che La­ge ist ein Ma­tro­se am Sonn­tag im Frank­fur­ter Ost­ha­fen ge­ra­ten: Der Mann wur­de zwi­schen sei­nem Schiff und der Kai­mau­er ein­ge­k­lemmt. Die Ab­stands­hal­ter des Schif­fes hät­ten ihn da­vor be­wahrt, er­drückt zu wer­den, teil­te ges­tern die Frank­fur­ter Feu­er­wehr mit. Ein Jog­ger hat­te die Ret­ter alar­miert. Sani­tä­ter hiel­ten den Ma­tro­sen fest. Ein wei­te­rer Jog­ger half da­bei, das Schiff weg­zu­drü­cken, bis der Ma-tro­se wie­der frei war.

Nach Unfall im Auto eingeklemmtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei ei­nem Un­fall auf dem Würz­bur­ger Stadtring ist ges­tern kurz nach 5 Uhr ein 36-Jäh­ri­ger in ei­nem VW Pas­sat ein­ge­k­lemmt wor­den. Er wur­de von der Feu­er­wehr aus dem Au­to­wrack be­f­reit. Der Stadtring war kur­ze Zeit voll ge­sperrt.

Martin-Wiese-Prozess nicht vor OktoberLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Be­ru­fungs­ver­hand­lung im Volks­ver­het­zungs-Pro­zess ge­gen den Neo­na­zi Mar­tin Wie­se vor dem Würz­bur­ger Land­ge­richt fin­det nicht vor Ok­tober statt. Dies sag­te ei­ne Ge­richts­sp­re­che­rin ges­tern dem epd. Wie­se war am 9. Mai we­gen Volks­ver­het­zung, Be­dro­hung und des Ver­wen­dens von Kenn­zei­chen ver­fas­sungs­wid­ri­ger Or­ga­ni­sa­tio­nen vom Amts­ge­richt Ge­mün­den zu 21 Mo­na­ten Haft oh­ne Be­wäh­rung ver­ur­teilt wor­den. Ge­gen das Ur­teil hat­te sein An­walt Be­ru­fung ein­ge­legt.

Ein Motor für den neuen Würzburger StadtteilLesezeichen hinzufügen

Würzburg Auf dem Weg zur Lan­des­gar­ten­schau (LGS) 2018 ist Würz­burg zwei Schrit­te wei­ter ge­kom­men. Erst wur­de im his­to­ri­schen Wen­zel­saal des Rat­hau­ses der no­ta­ri­el­le Kauf­ver­trag über das 95 Hektar gro­ße Ge­län­de am Hu­b­land ab­ge­sch­los­sen, dann der Sie­ger des Ide­en- und Rea­li­sie­rungs­wett­be­werbs für die LGS ge­kürt: Das Ber­li­ner Büro Hut­ter-Rei­mann setz­te sich ge­gen 31 Mit­be­wer­ber durch und darf die LGS wei­ter pla­nen.

Frankenschau live vom Barbarossa-SpectaculumLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Fran­ken­schau des baye­ri­schen Fern­se­hens be­rich­tet heu­te von 17.30 bis 18 Uhr li­ve vom mit­telal­ter­li­chen Bar­ba­ros­sa-Spec­ta­cu­lum auf der Würz­bur­ger Fes­tung Ma­ri­en­berg. red
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141222-belmodi
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Dezember 2014: mehr...

da-20141222-segelsport
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.905,50 +1,21%
TecDAX 1.377,50 +1,26%
EUR/USD 1,2226 -0,01%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten