Donnerstag, 28.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 14.07.2012
 

Würzburger Friedenspreis für Tschernobyl-Helfer Erwin KochLesezeichen hinzufügen

Würzburg Selbst zwei Rau­b­über­fal­le ha­ben ihn nicht ab­sch­re­cken kön­nen: Seit über 20 Jah­ren en­ga­giert sich Er­win Koch aus Un­fin­den (Kreis Haßb­er­ge) für Men­schen, die 1986 als Kind Op­fer der Tscher­no­byl-Ka­tastro­phe wur­den. 300 Ton­nen Hilfs­gü­ter brach­te er seit 1991 in die ukrai­ni­sche Re­gi­on Tscher­kas­sy. Für sein En­ga­ge­ment er­hielt der 65-Jäh­ri­ge jetzt den mit 1500 Eu­ro do­tier­ten Würz­bur­ger Frie­den­s­preis.

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Vi­de­os und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es wie­der un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Auch wer brand­ak­tu­el­le Nach­rich­ten - zum Bei­spiel zum Kri­mi­na­li­täts­ge­sche­hen im Raum Main­fran­ken - sucht, wird im Main-Netz fün­dig.
Ak­tu­el­le Pod­casts
•Die Knautsch­zo­ne von Sa­bi­ne Sc­hö­mig: »Jä­ger­latein für Viel­fah­rer«

Tequila mit Schuss Kurier im KnastLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Te­qui­la aus Ko­lum­bi­en, mit dem ein 21-Jäh­ri­ger am Flug­ha­fen auf­fiel, hat­te es dop­pelt in sich: In dem Schnaps wa­ren 2,2 Ki­lo Ko­kain auf­ge­löst. Der Dro­gen­ku­ri­er wur­de am Mitt­woch vom Land­ge­richt Frank­furt zu vie­r­ein­halb Jah­ren Haft ver­ur­teilt.

Kiliani-Volksfest: 120 Roller-»Kapitäne« entern TalaveraLesezeichen hinzufügen

Würzburg Zum Ab­schluss der 1. Ki­lia­ni-Rol­ler­aus­fahrt tu­cker­te am Sams­ta­gnach­mit­tag ei­ne statt­li­che Ve­s­pa-Pa­ra­de durch die Men­schen auf dem gut ge­füll­ten Tala­ve­ra-Fest­platz. Über 120 Rol­ler-»Ka­pi­tä­ne« aus der Re­gi­on nah­men an der Aus­fahrt, or­ga­ni­siert von der Hof­bräu und dem Ve­s­pa-Club Würz­burg, teil.

Stromspar-Check: Idee aus FrankfurtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die vom Bun­de­s­um­welt­mi­nis­te­ri­um ge­för­der­te Ak­ti­on »Strom­spar-Check« ist in Brüs­sel als »ex­zel­len­tes Bei­spiel« für En­er­gie­ef­fi­zi­enz und Nach­hal­tig­keit aus­ge­zeich­net wor­den. EU-Kom­mis­sar Gün­t­her Oet­tin­ger ver­lieh dem prag­ma­ti­schen Pro­gramm ge­gen En­er­gie­ar­mut jetzt den Su­s­tainab­le En­er­gy Eu­ro­pe Award in der Ka­te­go­rie Ver­brau­cher.

Ein Taschentuch als Lunte im TankstutzenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Im Park­haus am Würz­bur­ger Haupt­bahn­hof stand in der Nacht zum 19. No­vem­ber 2011 ein Au­to in Flam­men. Die Feu­er­wehr kam sch­nell, aber da war schon nichts mehr zu lö­schen. Scha­den: knapp 10 000 Eu­ro. Im Tank­s­tut­zen ei­nes zwei­ten Wa­gens steck­te schon die Lun­te, ein Pa­pier­ta­schen­tuch.

Unfälle auf der A 3: Verursacher unbekanntLesezeichen hinzufügen

Würzburg Schwer­ar­beit für die Er­mitt­ler: Sie su­chen Ver­ur­sa­cher und Be­tei­lig­te an Au­to­bah­nun­fäl­len im Raum Würz­burg. Rät­sel­haft ist, warum der Fah­rer ei­nes Pkw nicht an­hielt, der am Bie­bel­rie­der Kreuz vom Fahr­zeug ei­ner Frau be­schä­d­igt wur­de, die im Bau­s­tel­len­be­reich zu weit nach links ge­riet. Na­he der Ra­st­an­la­ge Würz­burg-Nord wur­den drei Au­tos be­schä­d­igt, die über ein Ei­sen­teil fuh­ren, das von ei­ner La­de­fläche ge­fal­len war.

Goldmedaille für SommerachLesezeichen hinzufügen

Sommerach Gold für Som­me­r­ach: Der Win­zer­ort im Kreis Kit­zin­gen hat ge­mein­sam mit Bö­bing (Kreis Weil­heim-Schon­gau) und Mürs­bach (Kreis Bam­berg) den baye­ri­schen Lan­des­wett­be­werb »Un­ser Dorf hat Zu­kunft. Un­ser Dorf soll sc­hö­ner wer­den« ge­won­nen und tritt 2013 auf Bun­des­e­be­ne an.

Kohlendioxid: Arbeiter totLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Der vor knapp zwei Wo­chen in ei­nem Schwein­fur­ter Groß­be­trieb ver­un­glück­te Ar­bei­ter ist tot. Wie die Po­li­zei ges­tern mel­de­te, starb der 50-Jäh­ri­ge an ei­ner Koh­len­di­oxid­ver­gif­tung. Das Lösch­gas war in die Hal­le ge­strömt, als die Brand­mel­de­an­la­ge aus­lös­te, oh­ne dass es ein Feu­er gab (wir be­rich­te­ten). Sechs Kol­le­gen des Hand­wer­kers konn­ten sich ins Freie ret­ten. tju

Englische Arena am Bieberer BergLesezeichen hinzufügen

Offenbach Al­les neu auf dem Bie­be­rer Berg: Für den Tra­di­ti­ons-Fuß­ball­club Of­fen­ba­cher Ki­ckers be­ginnt mit der jetzt fer­tig­ge­s­tell­ten Are­na ei­ne neue Ära. Auch sport­lich? Zu­min­dest wirt­schaft­lich hat der frühe­re Bun­des­li­gist künf­tig mehr Mög­lich­kei­ten.
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20150523-brauner
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Löhrer Blättle – Juni
Urlaub daheim
20. HVB Citylauf
Spessart Sommer Lohr



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 28. Mai
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Mai 2015: mehr...

da-20150523-brauner
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.760,00 +1,16%
TecDAX 1.718,50 +0,49%
EUR/USD 1,0899 -0,01%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten