Freitag, 27.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 13.07.2012
 

Sanitäter beschimpft: Geldbuße für ArztLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Aus­ge­rech­net ein Arzt hat in Frank­furt die Be­sat­zung ei­nes Ret­tungs­wa­gens be­schimpft, der we­gen ei­nes Not­fal­l­ein­sat­zes die Stra­ße blo­ckier­te. Der Me­di­zi­ner hat­te es of­fen­bar ei­lig - nun muss er 3500 Eu­ro Geld­bu­ße an ei­ne Kin­der­hilf­s­ein­rich­tung zah­len. Im Ge­gen­zug wur­de das Straf­ver­fah­ren ge­gen den Mann ges­tern nach mehr als drei Jah­ren vor dem Land­ge­richt Frank­furt ein­ge­s­tellt.

Erfolg im Kampf gegen die SchlafkrankheitLesezeichen hinzufügen

Würzburg For­scher der Uni­ver­si­tät Würz­burg ha­ben ei­nen Wirk­stoff ge­gen tro­pi­sche Pa­ra­si­ten ent­deckt. Sie lö­sen die »afri­ka­ni­sche Schlaf­krank­heit« aus. Jähr­lich kommt es zu 30 000 Neu­in­fek­tio­nen. Bei Ver­su­chen ge­lang es, mit Chi­no­lo­na­mid Zell­kul­tu­ren der Er­re­ger ab­zu­tö­ten. Jetzt muss im Tier­ver­such ge­klärt wer­den, ob dies auch bei in­fi­zier­ten Or­ga­nis­men funk­tio­niert.

Angst vor der Würzburger MauerLesezeichen hinzufügen

Bahn will am Stadtring 2,4 Kilometer lange Wand bauen Wer am süd­li­chen Stadtring wohnt, soll­te nicht lär­m­emp­find­lich sein. In der brei­ten Schn­ei­se zwi­schen den Würz­bur­ger Stadt­tei­len San­derau und Frau­en­land ver­läuft ne­ben der vier­s­pu­ri­gen Sch­nell­stra­ße auch die Schie­n­en­tras­se. Zwar ist die Bahn wil­lens, den Ge­räusch­pe­gel ih­rer Zü­ge zu ver­min­dern. Die Pla­nun­gen für ei­ne 2,50 Me­ter lan­ge und drei Me­ter ho­he Schall­schutzwand sto­ßen aber bei Tei­len der An­woh­ner auf Wi­der­stand.

Gestohlene Teile in der FahrradwerkstattLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei der Su­che nach ei­nem Ver­letz­ten hat die Po­li­zei im Stadt­teil Heu­chel­hof ei­ne über­ra­schen­de Ent­de­ckung ge­macht. Die Beam­ten stie­ßen in ei­ner Tief­ga­ra­gen­an­la­ge auf ei­ne dort be­trie­be­ne Fahr­rad­werk­statt. Sie war nach An­ga­ben der Er­mitt­ler »pro­fes­sio­nell« ein­ge­rich­tet. »In den Re­ga­len la­ger­ten Tei­le von meh­re­ren hoch­wer­ti­gen Fahr­rä­d­ern«, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher. Bei drei Fahr­rad­rah­men konn­te be­reits ge­klärt wer­den, dass sie ge­stoh­len wa­ren.

Uni Frankfurt wird HIV-ReferenzzentrumLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Das In­sti­tut für Me­di­zi­ni­sche Vi­ro­lo­gie am Frank­fur­ter Uni­ver­si­täts­k­li­ni­kum wird Na­tio­na­les Re­fe­renz­zen­trum für Re­tro­vi­ren. Das be­kann­tes­te Re­tro­vi­rus ist der Aids-Er­re­ger HIV. Auf­ga­be der vom Robert-Koch-In­sti­tut und dem Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­te­ri­um be­ru­fe­nen Zen­t­ren ist die Über­wa­chung wich­ti­ger In­fek­ti­on­s­er­re­ger. Ge­gen­wär­tig gibt es 19 Na­tio­na­le Re­fe­renz­zen­t­ren. Seit April lei­tet der HIV-Ex­per­te Oli­ver Kep­p­ler das In­sti­tut.

Uni-Klinikum sorgt sich um MitarbeiterkinderLesezeichen hinzufügen

Würzburg Das Unik­li­ni­kum schafft für Mit­ar­bei­ter­kin­der im Al­ter von zehn Mo­na­ten bis drei Jah­ren ein ei­ge­nes Be­t­reu­ung­s­an­ge­bot. Das sieht ei­ne Ko­ope­ra­ti­on mit dem Dia­ko­ni­schen Werk vor. Bis­lang ste­hen zwölf Plät­ze in ei­ner kli­nik­na­hen Ein­rich­tung zur Ver­fü­gung. Län­ger­fris­tig ist ge­plant, die Be­t­reu­ungs­zei­ten im Hin­blick auf den Schicht­di­enst des Kli­nik­be­triebs aus­zu­wei­ten. Die Dia­ko­nie plant bis En­de 2013 durch ei­nen Neu­bau die Auf­sto­ckung auf 44 Be­t­reu­ungs­plät­ze.

Lenkzeit überschritten: Pause auf der AutobahnLesezeichen hinzufügen

Biebelried Auf der Stel­le ste­hen blieb ein slo­wa­ki­scher Last­wa­gen­fah­rer, als kurz vor dem Bie­bel­rie­der Kreuz ein Warn­ton, an die er­for­der­li­che Lenk­zeit­pau­se er­in­ner­te. Weil sein 40-Ton­ner nicht kom­p­lett auf dem Stand­st­rei­fen ge­parkt war, son­dern auf die Fahr­bahn rag­te, bil­de­te sich ein Stau von ei­nem Ki­lo­me­ter Län­ge.

Ministranten missbraucht: Vier Jahre Haft für MesnerLesezeichen hinzufügen

Urteil vor Würzburger Landgericht »Hart­nä­ckig und sys­te­ma­tisch«, so der Vor­sit­zen­de Rich­ter Lothar Sch­mitt, hat der ehe­ma­li­ge Kir­chen­die­ner ei­ner ka­tho­li­schen Ge­mein­de im Kreis Kit­zin­gen in den Jah­ren 2004 und 2005 ei­nen zwölf­jäh­ri­gen Mi­ni­s­tran­ten »aus­ge­nutzt, um sei­ne ei­ge­nen se­xu­el­len Be­dürf­nis­se zu be­frie­di­gen«. Der heu­te 30-jäh­ri­ge An­ge­klag­te wur­de am Donnerstag vom Land­ge­richt Würz­burg zu vier Jah­ren Ge­fäng­nis ver­ur­teilt.

Aufbau für Elton JohnLesezeichen hinzufügen

Würzburg Fast auf den Tag ge­nau elf Jah­re nach sei­nem letz­ten Open-Air-Kon­zert vor dem Welt­kul­tur­er­be ist Sir El­ton John mor­gen Abend er­neut auf dem Würz­bur­ger Re­si­denz­platz zu Gast. Im Ge­gen­satz zu 2001, als er sei­ne Fans al­lein am Pia­no be­geis­ter­te, tritt der 65-jäh­ri­ge Alt­meis­ter des Pop die­ses Jahr mit Band auf.

Gestohlene Teile in der FahrradwerkstattLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei der Su­che nach ei­nem Ver­letz­ten hat die Po­li­zei im Stadt­teil Heu­chel­hof ei­ne über­ra­schen­de Ent­de­ckung ge­macht. Die Beam­ten stie­ßen in ei­ner Tief­ga­ra­gen­an­la­ge auf ei­ne dort be­trie­be­ne Fahr­rad­werk­statt. Sie war nach An­ga­ben der Er­mitt­ler »pro­fes­sio­nell« ein­ge­rich­tet. »In den Re­ga­len la­ger­ten Tei­le von meh­re­ren hoch­wer­ti­gen Fahr­rä­d­ern«, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher. Bei drei Fahr­rad­rah­men konn­te be­reits ge­klärt wer­den, dass sie ge­stoh­len wa­ren.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20150323-brossler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Clingenburg Festspiele
11.6 - 2.8.15 Klingenberg am Main, Clingenburg
Afrika Karibik Festival
13. - 16.8.15 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen 35. Lohrer Frühlingsfest
Der Schritt in den Beruf
Immobilien- und Bautage
Bauen & Wohnen
Bauen • Renovieren • Einrichten



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 27. März
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. März 2015: mehr...

da-20150323-brossler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.882,50 +0,33%
TecDAX 1.598,00 +1,07%
EUR/USD 1,0819 -0,55%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten