Freitag, 28.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 12.12.2012
 

In Schweinfurt Strom für Elektromobile gratisLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Wer in Schwein­furt mit dem Elek­tro­mo­bil un­ter­wegs ist, »tankt« bis zum Jah­re­s­en­de kos­ten­los. Zu­min­dest, wenn die Auf­la­dung an der neu­en »Elek­tro­tank­s­tel­le« na­he der Schwein­fur­ter Ab­tei­lung der Fach­hoch­schu­le er­folgt. Dort wur­de jetzt die ins­ge­s­amt drit­te öf­f­ent­li­che Elek­tro­tank­s­tel­le im Stadt­ge­biet in Be­trieb ge­nom­men.

Hochwasserübung: Mainkai sonntags dichtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Stadt Würz­burg übt für den Über­schwem­mungs­fall: des­halb wer­den am kom­men­den Sonn­tag am rechts­mai­ni­schen In­nen­stadt­u­fer der mo­bi­le Hoch­was­ser­schutz zur Pro­be auf­ge­baut. Das hat Aus­wir­kun­gen auf den Ver­kehr. Die wich­ti­ge Ver­bin­dung­sach­se wird vor­mit­tags von 8 bis vor­aus­sicht­lich 12 Uhr ge­sperrt. Be­trof­fen ist der Ab­schnitt zwi­schen Wil­ly-Brandt-Kai und der Main­kai-Ein­mün­dung »Am­P­lei­den­turm«.

Gegen Klinikum-Verkauf: Eilantrag gescheitertLesezeichen hinzufügen

Darmstadt/Offenbach Geg­ner des Of­fen­ba­cher Kli­nik-Ver­kaufs sind mit ih­rer For­de­rung ge­schei­tert, das Haus bis zu ei­nem Bür­ger­be­geh­ren in kom­mu­na­ler Trä­ger­schaft zu las­sen. Der Eil­an­trag , sei nicht kor­rekt be­grün­det, teil­te das Ver­wal­tungs­ge­richt Darm­stadt ges­tern mit. Das Bür­ger­be­geh­ren sei vor­aus­sicht­lich un­zu­läs­sig: Es wer­de sug­ge­riert, mit dem Kli­ni­kum wür­de es schon wie­der auf­wärts ge­hen.

Stellwerk gestört: ICE-UmleitungLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ei­ne Stell­werk­stör­ung im Fern­ver­kehr der Deut­schen Bahn hat ges­tern die Rei­sen­den rund um Würz­burg auf ei­ne har­te Ge­dulds­pro­be ge­s­tellt. Nach An­ga­ben ei­nes Bahn­sp­re­chers wur­den al­le ICE-Zü­ge ab dem frühen Nach­mit­tag von der Hoch­ge­schwin­dig­keit­stras­se über Ge­mün­den um­ge­lei­tet, was ei­ne Ver­spä­t­ung von 30 Mi­nu­ten be­deu­te­te. So­gar 50 Mi­nu­ten muss­te ein ICE aus Lü­beck kom­mend war­ten, teil­wei­se im Tun­nel. rbb

Ex-OB Weber vehement gegen Bauen im GrünLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die um­s­trit­te­ne Be­bau­ung auf dem par­kähn­li­chen Areal »Platz­scher Gar­ten« un­weit der Re­si­denz ist mög­li­cher­wei­se rechts­wid­rig. We­gen der ho­hen Lärm­wer­te wür­de ein Be­bau­ungs­plan in der vor­ge­se­he­nen Form vor Ge­richt durch­fal­len, sag­te der Würz­bur­ger Ver­wal­tungs­rechts­an­walt Jo­chen Hof­mann-Ho­ep­pel bei ei­ner Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung.

Von Lastwagen erfasst: Obdachloser totLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Ob­dach­lo­ser ist ges­tern Mor­gen im Frank­fur­ter Bahn­hofs­vier­tel von ei­nem Last­wa­gen an­ge­fah­ren wor­den. Da­bei er­litt er töd­li­che Kopf­ver­let­zun­gen. Der 37-Jäh­ri­ge starb noch vor dem Ein­tref­fen des Ret­tungs­wa­gens, wie ein Po­li­zei­sp­re­cher be­rich­te­te. Warum der 34 Jah­re al­te Fah­rer mit sei­nem im Main-Kin­zig-Kreis zu­ge­las­se­nen Sie­ben­ein­halb­ton­ner an der Ecke Mo­sel­stra­ße/Tau­nus­stra­ße den Fuß­g­än­ger er­fass­te, war zu­nächst noch un­klar.

Vier Reihenhäuser in FlammenLesezeichen hinzufügen

Rödermark Ein de­fek­tes Elek­tro­ge­rät macht die Of­fen­ba­cher Kri­mi­nal­po­li­zei nach ers­ten Er­mitt­lun­gen da­für ver­ant­wort­lich, dass ges­tern Früh in Rö­d­er­mark (Kreis Of­fen­bach) ein Block von vier ne­ben­ein­an­der ste­hen­den Rei­hen­häu­s­ern in Flam­men stand. Ver­letzt wur­de nie­mand, der Sach­scha­den liegt bei ei­ner hal­ben Mil­li­on Eu­ro.

Frankenweinkönigin: Wahl Mitte MärzLesezeichen hinzufügen

Würzburg Das Fran­ken­land sucht für die hei­mi­schen Wei­ne ei­ne neue Re­prä­sen­t­an­tin. Be­wer­ben kön­nen sich jun­ge Frau­en, die ent­we­der aus ei­ner Win­zer­fa­mi­lie stam­men, Wein­prin­zes­sin sind oder ei­ne ent­sp­re­chen­de Aus­bil­dung ab­ge­sch­los­sen ha­ben, teil­te der Wein­bau­ver­band ges­tern in Würz­burg mit. Die Ge­win­ne­rin wird Mit­te März zur 58. Frän­ki­schen Wein­kö­n­i­gin ge­kürt und bleibt ein Jahr im Amt.

Frankenweinkönigin: Wahl Mitte MärzLesezeichen hinzufügen

Würzburg Fran­ken sucht wie­der ei­ne Wein­kö­n­i­gin. Be­wer­ben kön­nen sich jun­ge Frau­en, die aus ei­ner Win­zer­fa­mi­lie stam­men, Wein­prin­zes­sin sind oder ei­ne ent­sp­re­chen­de Aus­bil­dung ab­ge­sch­los­sen ha­ben, teil­te der Wein­bau­ver­band ges­tern in Würz­burg mit. Die Wahl ist Mit­te März. dpa

Bei Verfolgungsjagd gegen PolizeiautoLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach ei­ner Ver­fol­gungs­jagd hat die Po­li­zei in der Nacht zum Di­ens­tag in Frank­furt ei­nen mut­maß­li­chen Dro­gen­dea­ler fest­ge­nom­men. Die Beam­ten hat­ten ei­nen Hin­weis auf den 20-Jäh­ri­gen be­kom­men und woll­ten sein Au­to mit zwei St­rei­fen­wa­gen »ein­kei­len«. Weil ei­nes der Po­li­zei­au­tos je­doch ins Rut­schen kam, konn­te der 20-Jäh­ri­ge zu­nächst ent­kom­men und da­von­ra­sen. We­nig spä­ter stieß der Wa­gen des 20-Jäh­ri­gen je­doch mit ei­nem Po­li­zei­au­to zu­sam­men.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






da-20141110-raiba-neu
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Dieter Nuhr
14.03.15 Hanau, August-Schärttner-Halle
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 28. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2014: mehr...

da-20141127-fuchsschmitt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.966,50 -0,08%
TecDAX 1.344,50 -0,44%
EUR/USD 1,2436 -0,22%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten