Sonntag, 23.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 12.09.2012
 

Damit Talente nicht nebenher arbeiten müssenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Ju­ni­or­pro­fes­so­rin Isol­de Ad­ler such­te Kon­takt zu Men­schen, die wie sie Kar­rie­re und Fa­mi­lie un­ter ei­nen Hut brin­gen. Die Bio­lo­gin An­na Kraft brauch­te wäh­rend ih­rer Dok­tor­ar­beit fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung zum Le­bens­un­ter­halt. Die bei­den Wis­sen­schaft­le­rin­nen gel­ten - wie Ge­sangs­stu­dent Björn Bür­ger - als be­son­ders ta­len­tiert. Sie ar­bei­ten in Frank­furt und ha­ben im Sti­pen­dia­ten­werk Main-Cam­pus ei­nen För­de­rer ge­fun­den.

Erste Pläne für die Emery-KaserneLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ne­ben den jetzt durch die Uni­ver­si­tät ge­nutz­ten Leigh­ton Bar­racks gibt es in Würz­burg noch ein seit Jah­ren brach­lie­gen­des frühe­res US-Ka­ser­nen­ge­län­de. Die Eme­ry Bar­racks an der Veits­höch­hei­mer Stra­ße be­her­ber­gen seit dem Ab­zug der Ame­ri­ka­ner die Ge­mein­schafts­un­ter­kunft für Asyl­be­wer­ber, der Groß­teil der Ge­bäu­de so­wie die Fahr­zeug­hal­len sind aber un­ge­nutzt.

Feldhofer kündigt Geständnis anLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Er soll ei­nen Om­ni­bus ent­führt und Rau­b­über­fäl­le in Se­rie be­gan­gen ha­ben: Der Schwer­ver­b­re­cher Tho­mas Feld­ho­fer, den die Po­li­zei mo­na­te­lang qu­er durch Deut­sch­land jag­te (wir be­rich­te­ten), will sei­ne jüngs­ten Straf­ta­ten vor Ge­richt ge­ste­hen. Sein Man­dant wer­de vor­aus­sicht­lich ein weit­ge­hen­des Ge­ständ­nis ab­le­gen, kün­dig­te der Ver­tei­di­ger des un­auf­fäl­lig wir­ken­den 47-Jäh­ri­gen zum Pro­zess­auf­takt ges­tern in Frank­furt an.

Schulbauprojekte mit deutlichen MinderkostenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­ne nach An­ga­ben des städ­ti­schen Pres­seamts er­freu­li­che Ge­mein­sam­keit« hat der Frank­fur­ter Ma­gi­s­t­rat in ei­ner Rei­he von Bau­ab­rech­nun­gen zur Kennt­nis ge­nom­men: Von den neun ent­hal­te­nen Schul­bau­pro­jek­ten sch­lie­ßen sie­ben mit deut­li­chen Min­der­kos­ten zwi­schen sie­ben und 21 Pro­zent ab.

Werkzeug gestohlen, Löcher geschlagenLesezeichen hinzufügen

Griesheim Ein­b­re­cher ha­ben in der Nacht zum Di­ens­tag in Gries­heim (Kreis Darm­stadt-Die­burg) wohl gleich dop­pelt zu­ge­schla­gen: Erst stah­len Un­be­kann­te Werk­zeug aus ei­nem Con­tai­ner, dann wur­den Löcher in die Wän­de ei­nes Ein­kaufs­markts ge­schla­gen. Nach Ein­schät­zung der Po­li­zei be­steht ein Zu­sam­men­hang: Die Ta­t­or­te lie­gen nur et­wa 200 Me­ter au­s­ein­an­der. Und: Im zwei­ten Fall wur­de Werk­zeug ver­wen­det, das beim ers­ten Ein­bruch ge­stoh­len wor­den war.

Stramu-Nachwuchspreis nach SchweinfurtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Den Preis für Nach­wuchs­bands beim Stra­ßen­mu­sik­fes­ti­val (Stra­mu) am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de in Würz­burg (wir be­rich­te­ten) hat die Grup­pe »Mi­ha­lys The­o­rie« ge­won­nen. Die Schwein­fur­ter kön­nen sich über 500 Eu­ro freu­en. Platz zwei und 200 Eu­ro gin­gen nach An­ga­ben des Ver­an­stal­ters an »Klee­berg & Ge­nos­sen« aus Würz­burg, die Sän­ge­rin Co­by Grant er­reich­te den drit­ten Rang, der 100 Eu­ro bringt.

Zehneinhalb Jahre für Frankfurter Disco-TürsteherLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Weil sie ei­nen Dis­ko­the­ken­be­su­cher in Frank­furt mit Trit­ten und Schlä­gen töd­lich ver­letzt hat­ten, sind meh­re­re Tür­ste­her zu lan­gen Haft­stra­fen ver­ur­teilt wor­den. Die bei­den Haupt­an­ge­klag­ten im Al­ter von 36 und 30 Jah­ren müs­sen we­gen Tot­schlags zehn­ein­halb und neun Jah­re ins Ge­fäng­nis, ent­schied das Land­ge­richt Frank­furt ges­tern.

Blutverschmiert Polizisten geschlagenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Vier Po­li­zis­ten sind am Mon­ta­g­a­bend bei ei­ner Au­s­ein­an­der­set­zung mit ei­nem 23-Jäh­ri­gen in Frank­furt ver­letzt wor­den. Der Mann, der im St­reit ei­nen Glas­tisch zer­schla­gen hat­te, war blut­ver­sch­miert und nur mit Un­ter­ho­se be­k­lei­det durch den Stadt­teil Rö­d­el­heim ge­lau­fen. Er ha­be sich »trotz of­fen­sicht­li­cher Ver­let­zun­gen nicht hel­fen las­sen«, be­rich­te­te die Po­li­zei ges­tern. Zu­nächst sei er ge­flüch­tet, dann ha­be er die Beam­ten ge­t­re­ten und ge­schla­gen.

Schulbauprojekte mit deutlichen MinderkostenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­ne nach An­ga­ben des städ­ti­schen Pres­seamts er­freu­li­che Ge­mein­sam­keit« hat der Frank­fur­ter Ma­gi­s­t­rat in ei­ner Rei­he von Bau­ab­rech­nun­gen zur Kennt­nis ge­nom­men: Von den neun ent­hal­te­nen Schul­bau­pro­jek­ten sch­lie­ßen sie­ben mit deut­li­chen Min­der­kos­ten zwi­schen sie­ben und 21 Pro­zent ab.

Werkstatt-Parkplatz: VW Golf gestohlenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Spur­los ver­schwun­den ist ein ab­ge­mel­de­ter VW Golf in der Nacht zum Sonn­tag vom Ge­län­de ei­ner Au­to­werk­statt an der Nürn­ber­ger Stra­ße in Würz­burg. Wie die Po­li­zei ges­tern mel­de­te, war der Wa­gen auf dem frei zu­gäng­li­chen Park­platz der Fir­ma ab­ge­s­tellt. Als der In­ha­ber am Sonn­tag­vor­mit­tag in den Be­trieb kam, ver­miss­te er den VW. Wie die un­be­kann­ten Tä­ter das Au­to ge­öff­net und ab­trans­por­tiert ha­ben, war laut Po­li­zei ges­tern noch un­klar.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






da-20141120-emg
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Spessartwinter
Reichlich Abwechslung in die dunklen Monate bringen die zahlreichen Musik- und Kulturveranstaltungen im Rahmen des diesjährigen Spessart-Winters.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2014: mehr...

da-20141110-raiba-neu
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2391 ±0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten