Freitag, 21.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 11.10.2012
 

9000 Euro »gesegnet« und verschwundenLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Ei­ne an­geb­li­che Wun­der­hei­le­rin hat am Di­ens­ta­gnach­mit­tag in Schwein­furt ei­ne Rent­ne­rin um 9000 Eu­ro ge­bracht. Wie die Po­li­zei ges­tern be­rich­te­te, hat­te die Un­be­kann­te ihr Op­fer auf Rus­sisch an­ge­spro­chen: Sie se­he krank aus, man wer­de ihr hel­fen. Zu­sam­men mit ei­ner Kom­p­li­zin ge­lang es der Frau, dass die 76-Jäh­ri­ge 9000 Eu­ro »seg­nen« ließ. Das Geld­bün­del hol­te sie ei­gens aus der Woh­nung.

»Feldhofer war voll schuldfähig«Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Schwer­ver­b­re­cher Tho­mas Feld­ho­fer ist voll schuld­fähig. Zu die­sem Er­geb­nis kam der Psy­ch­ia­ter Die­ter Jö­ckel ges­tern vor dem Land­ge­richt Frank­furt. Der An­ge­klag­te ha­be kei­ne psy­cho­so­zia­le Stör­ung, sag­te Jö­ckel. Auf­grund die­ses Gu­t­ach­tens hat er nach An­sicht von Be­o­b­ach­tern kei­ne wei­ter­ge­hen­de Straf­mil­de­rung zu er­war­ten.

Landgericht Würzburg: Pöpperl neuer VizeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Als Nach­fol­ger von Lothar Sch­mitt, der als Lei­ten­der Ober­staats­an­walt nach Aschaf­fen­burg wech­sel­te, ist Burk­hard Pöp­perl zum Vi­ze­prä­si­den­ten des Land­ge­richts Würz­burg er­nannt wor­den. Er war bis­her als stell­ver­t­re­ten­der Lei­ter der Staats­an­walt­schaft für Wirt­schafts­kri­mi­na­li­tät zu­stän­dig. Als Vi­ze­prä­si­dent des Land­ge­richts Würz­burg wird Pöp­perl ne­ben sei­nen Ver­wal­tungs­auf­ga­ben den Vor­sitz in der ers­ten gro­ßen Straf- und Schwur­ge­richts­kam­mer über­neh­men.

Programmkino mit drei Sälen in die ehemalige Brauerei?Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Knapp zwei Jah­re nach der Er­öff­nung in der ehe­ma­li­gen Mo­zart­schu­le gibt es beim Würz­bur­ger Pro­gramm­ki­no »Cen­tral« kon­k­re­te Über­le­gun­gen, auf das Bür­ger­bräu-Ge­län­de im Stadt­teil Zel­lerau um­zu­zie­hen. Die ehe­ma­li­ge Braue­rei wird der­zeit von den In­ves­to­ren Ro­land Bre­u­nig und Cars­ten Hö­fer zu ei­nem »krea­ti­ven Di­enst­leis­tungs­zen­trum« mit gas-tro­no­mi­schen und kul­tu­rel­len An­ge­bo­ten ent­wi­ckelt (wir be­rich­te­ten).

Bäume fallen für weiteren A3-AusbauLesezeichen hinzufügen

Ab April Arbeiten zwischen Waldaschaff und Weibersbrunn Wäh­rend das Au­to­bahn­k­reuz Bie­bel­ried bei Würz­burg mor­gen dem Ver­kehr über­ge­ben wird, wer­den im Spess­art ers­te Bäu­me für den wei­te­ren Aus­bau der A 3 ge­fällt. En­de 2015 sol­len am Kaup­pen zwi­schen Wal­da­schaff und Wei­bers­brunn die ers­ten Au­tos über die teil­wei­se sie­ben­s­pu­rig aus­ge­bau­te St­re­cke rol­len.

Messer in den Rücken: Dreieinhalb Jahre HaftLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach ei­nem blu­ti­gen St­reit zwei­er Be­woh­ner ei­nes Frank­fur­ter Ar­bei­ter­wohn­heim muss ein 26-Jäh­ri­ger drei­ein­halb Jah­re ins Ge­fäng­nis. Der Mann wur­de jetzt we­gen ge­fähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung ver­ur­teilt. Er hat­te sich dar­über ge­är­gert, dass sein Zim­mer­ge­nos­se schn­arch­te, und war in die Ge­mein­schafts­küche ge­gan­gen. Dort kam es dann zum St­reit mit ei­nem wei­te­ren Be­woh­ner.

Steine gegen ICE: Bundespolizei fahndetLesezeichen hinzufügen

Kelsterbach Un­be­kann­te ha­ben am Di­ens­ta­g­a­bend am Bahn­hof in Kels­ter­bach (Kreis Groß-Gerau) ei­nen ICE-Zug mit Stei­nen be­wor­fen und ei­ne Schei­be schwer be­schä­d­igt. Wie die Po­li­zei be­rich­tet, wur­den bei dem Zwi­schen­fall kei­ne Fahr­gäs­te ver­letzt. Die Bun­des­po­li­zei fahn­det nun nach den Tä­t­ern und er­mit­telt we­gen ge­fähr­li­cher Ein­grif­fe in den Bahn­ver­kehr. dpa

Residenzlüster erstrahlt wieder in alter PrachtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit der Pracht im Spie­gel­ka­bi­nett des Welt­kul­tur­er­bes Re­si­denz konn­te ein Aus­stat­tungs­stück staub­be­dingt nicht mehr mit­hal­ten: Der 1745 dort an­ge­brach­te Lüs­ter war drin­gend re­stau­rie­rungs­be­dürf­tig. Ex­per­ten der Schlös­ser­ver­wal­tung zer­leg­ten die Glas­kunst in ih­re 580 Tei­le und brach­ten sie in ih­re Spe­zial­werk­statt nach Mün­chen. Nach rund ein­jäh­ri­ger Ar­beit wird der Lüs­ter der­zeit wie­der zu­sam­men ge­setzt.

Vier Jahre Haft für Messer-AngriffLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach ei­ner le­bens­ge­fähr­li­chen Mes­ser­at­ta­cke auf sei­nen Schwie­ger­va­ter ist ein 31 Jah­re al­ter Mann jetzt in Frank­furt zu vier Jah­ren Haft ver­ur­teilt wor­den. Das Land­ge­richt wer­te­te die Tat als ver­such­ten Tot­schlag.

Weltkriegs-Bombe in Sandgrube entschärftLesezeichen hinzufügen

Weiterstadt Sp­reng­stoff-Spe­zia­lis­ten ha­ben ges­tern in der Nähe von Wei­ter­stadt (Kreis Darm­stadt-Die­burg) ei­ne 75 Ki­lo schwe­re Flie­ger­bom­be aus dem Zwei­ten Welt­krieg ent­schärft. Der Sp­reng­kör­per war bei Ar­bei­ten in ei­ner Sand­gru­be ent­deckt wor­den, wie die Po­li­zei in Darm­stadt mit­teil­te. Der Be­reich im Um­kreis von 500 Me­tern wur­de eva­ku­iert. dpa
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




tk-20140315-vogl
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest
Leserreisen 2015



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.489,00 +0,17%
TecDAX 1.319,00 +0,87%
EUR/USD 1,2565 +0,18%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten