Freitag, 30.01.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 11.06.2012
 

Kiosk-Besitzer bei Überfall niedergestochenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Bei ei­nem Über­fall ist ein 49 Jah­re al­ter Kiosk-Be­sit­zer in Frank­furt le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, hat­ten die bei­den Tä­ter den La­den am Sonn­tag mit ei­ner Schuss­waf­fe und ei­nem Mes­ser be­t­re­ten. Als der Be­sit­zer sich wehr­te, wur­de er durch Mes­ser­sti­che ver­letzt. Sch­ließ­lich eil­te ihm ein Zeu­ge zu Hil­fe, der ei­nen der Tä­ter bis zum Ein­tref­fen der Po­li­zei fest­hal­ten konn­te. Der an­de­re Räu­ber floh oh­ne Beu­te.

Autofahrer verbrüht sich schwer am KühlerLesezeichen hinzufügen

Bad Brückenau Mit ko­chen­dem Kühl­was­ser hat sich ein Au­to­fah­rer in Bad Brü­ckenau (Kreis Bad Kis­sin­gen) Ge­sicht, Ober­kör­per und ei­nen Arm ver­brüht. Laut Po­li­zei hat­te der 24-Jäh­ri­ge auf der A 7 am Sei­ten­st­rei­fen ge­hal­ten, da der Mo­tor über­hitzt war. Der Mann öff­ne­te den De­ckel des Kühl­was­ser­be­häl­ters, die ko­chen­de Kühl­flüs­sig­keit schoss ihm ent­ge­gen. Der Schwer­ver­letz­te wur­de im Ret­tungs­hub­schrau­ber in ei­ne Spe­zial­k­li­nik ge­f­lo­gen.

Kapitän versenkt sein Auto im MainLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Der Ka­pi­tän ei­nes Par­ty-Schif­fes hat sein Au­to im Main ver­senkt. Laut Po­li­zei hat­te der 49-Jäh­ri­ge ver­ges­sen, ei­nen Gang ein­zu­le­gen oder die Hand­b­rem­se zu zie­hen, nach­dem er am frühen Sonn­tag­mor­gen sein Au­to um­ge­parkt hat­te. Auf der ab­schüs­si­gen Ufer­stra­ße roll­te der Wa­gen über die Kai­mau­er di­rekt in den Main. Zwei An­ge­s­tell­te des Damp­fers si­cher­ten mit ei­nem Seil das Au­to vor dem kom­p­let­ten Un­ter­gang.

Über die Leitplanke: Motorradfahrer lebensgefährlich verletztLesezeichen hinzufügen

Weibersbrunn Ein 72-jäh­ri­ger Mo­tor­rad­fah­rer ist am Sonn­ta­gnach­mit­tag bei ei­nem schwe­ren Ver­kehr­s­un­fall auf der Au­to­bahn A 3 na­he Wei­bers­brunn le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Wie die Po­li­zei am Abend mit­teil­te, war der Mann ge­gen 17.30 Uhr von der Ra­st­an­la­ge Spess­art auf die A 3 in Rich­tung Frank­furt auf­ge­fah­ren und hat­te nach et­wa 300 Me­tern aus bis­lang un­ge­klär­ter Ur­sa­che die Kon­trol­le über sein Mo­tor­rad ver­lo­ren.

Schlafenden vor Flammen gerettetLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Mit ei­nem sch­nel­len Ein­satz dank Rauch­mel­der hat die Feu­er­wehr am Sams­tag in Frank­furt ei­nen Schla­fen­den ge­ret­tet. Ein Nach­bar hat­te in dem Mehr­fa­mi­li­en­haus den Warn­ton des Mel­ders und den Brand­ge­ruch be­merkt. Die ers­ten Ein­hei­ten wa­ren nach nur fünf Mi­nu­ten vor Ort. Die Ein­satz­kräf­te ver­schaff­ten sich ge­walt­sam Zu­gang in die Woh­nung. In der Küche war es auf dem Herd zu ei­nem Brand ge­kom­men. Der Sach­scha­den blieb bei 1000 Eu­ro.

Fahrrad gegen Quad: Frau stirbt in KlinikLesezeichen hinzufügen

Dettelbach Ei­ne 62-jäh­ri­ge Rad­fah­re­rin, die am Sams­ta­gnach­mit­tag an der Stau­stu­fe in Det­tel­bach-Main­sond­heim (Kreis Kit­zin­gen) mit ei­nem Quad zu­sam­men­ge­sto­ßen war, ist im Kran­ken­haus ge­s­tor­ben. Die Frau stamm­te aus dem Raum In­gol­stadt. Zur Klär­ung des Un­fall­her­gangs soll nun ih­re Lei­che ob­du­ziert wer­den. Der hei­mi­sche 37-jäh­ri­ge Quad-Fah­rer wur­de schwer ver­letzt. red
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20150130-schimborn
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Clingenburg Festspiele
11.6 - 2.8.15 Klingenberg am Main, Clingenburg
Afrika Karibik Festival
13. - 16.8.15 Aschaffenburg, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Boxen Schlagartig Spaß
In Großostheim werden Kinder spielerisch mit dem vertraut gemacht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Feb.
Löhrer Blättle – Jan.
Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 30. Januar
Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. Januar 2015: mehr...

da-20150129-augenklinik
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Januar 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 10.810,00 +0,67%
TecDAX 1.503,50 +1,04%
EUR/USD 1,1342 +0,13%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten