Sonntag, 21.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 10.07.2012
 

Irgendwann kommt die PolizeiLesezeichen hinzufügen

Das berühmte besetzte Haus in Frankfurt Sie ha­ben pro­mi­nen­te Un­ter­stüt­zer und po­ten­te Geg­ner: Die Haus­be­set­zer im Frank­fur­ter Wes­tend. Sie nen­nen sich »In­sti­tut für ver­g­lei­chen­de Ir­re­le­vanz« (wir be­rich­te­ten), aber ganz so ir­re­le­vant kann die Sa­che nicht sein, wenn sich Frank­furt seit Mo­na­ten dar­über die Köp­fe heiß­r­e­det. Das IVI ist ei­ne Mi­schung aus lin­ker Wohn­ge­mein­schaft, Ge­gen-Uni­ver­si­tät, al­ter­na­ti­vem Kul­tur­zen­trum und Party­lo­ca­ti­on.

Im Bahnhof und später im Zug: Frau belästigtLesezeichen hinzufügen

Würzburg/Zellingen An­ge­trun­ken war laut Bun­des­po­li­zei ein 31-Jäh­ri­ger, der am Sams­ta­g­a­bend im Würz­bur­ger Haupt­bahn­hof und spä­ter im Zug nach Karl­stadt ei­ne jun­ge Frau be­läs­t­igt hat. Er ging da­bei so­weit, dass er die 22-Jäh­ri­ge ge­gen ih­ren Wil­len um­arm­te und küss­te. Die Karl­städ­te­rin konn­te sich sch­ließ­lich be­f­rei­en und stieg in ei­ne Re­gio­nal­bahn nach Karl­stadt.

Putz, Rambacher, Seidel: Priester ausgezeichnetLesezeichen hinzufügen

Würzburg Im Na­men von Papst Be­ne­dikt hat der Würz­bur­ger Bi­schof Fried­helm Hof­mann am Sonn­ta­g­a­bend drei hochran­gi­ge Pries­ter aus dem Bis­tum Würz­burg aus­ge­zeich­net. Bei ei­ner Fei­er­stun­de über­reich­te der Bi­schof die im Va­ti­kan aus­ge­s­tell­te Er­nen­nung­s­ur­kun­de zum Päpst­li­chen Eh­ren­präla­ten an Dom­de­kan Gün­ter Putz.

Fußgänger schwebt nach Unfall in LebensgefahrLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit le­bens­be­droh­li­chen Ver­let­zun­gen ist ein Fuß­g­än­ger in ein Würz­bur­ger Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert wor­den. Der Mann hat­te ges­tern nach­mit­tag in der Leis­ten­stra­ße ver­sucht, 30 Me­ter vor ei­ner Am­pel­an­la­ge die Stra­ße zu über­que­ren. Er schlän­gel­te sich durch war­ten­de Fahr­zeu­ge auf der lin­ken Spur. Auf dem nicht blo­ckier­ten rech­ten Fahr­st­rei­fen wur­de der 21-Jäh­ri­ge von ei­nem Pkw er­fasst.

Deutschlands meistgesuchter VerbrecherLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Lan­ge Zeit stand Tho­mas Feld­ho­fer auf der Fahn­dungs­lis­te ganz oben, galt in Deut­sch­land als meist­ge­such­ter Schwer­ver­b­re­cher. Dann schnapp­te die Fal­le nach ei­ner spek­ta­ku­lä­ren Ver­fol­gungs­jagd zu - Feld­ho­fer lan­de­te hin­ter Git­tern und muss sich bald in Frank­furt vor Ge­richt ver­ant­wor­ten: we­gen schwe­ren Rau­bes und schwe­rer räu­be­ri­scher Er­pres­sung.

Das Bayern-Barometer aus dem Würzburger TelefonlaborLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bür­ger ei­len nicht mehr selbst­ver­ständ­lich zu den Ur­nen. Zu­frie­den mit der De­mo­k­ra­tie sind auch längst nicht mehr al­le. Das er­gab die Aus­wer­tung ers­ter Be­fra­gun­gen des »Bay­ern-Ba­ro­me­ters«, das Stu­den­ten der »Ar­beits­ge­mein­schaft Wahl­for­schung« an der Uni­ver­si­tät Würz­burg der­zeit er­s­tel­len. Die Er­geb­nis­se von 200 In­ter­views lie­gen in­zwi­schen vor.

Pizza auf der Karte, Drogen per TelefonLesezeichen hinzufügen

Würzburg In dem in Würz­burg ge­dreh­ten Kult­film »Lamm­bock« kam Mo­ritz Bleib­t­reu vor zehn Jah­ren un­ge­scho­ren da­von - doch im rea­len Le­ben ging die Idee schief: Ein re­nom­mier­tes Würz­bur­ger Ri­s­to­r­an­te hat­te vor­über­ge­hend nicht nur Piz­za und Pas­ta im An­ge­bot, son­dern auch Dro­gen.

Pizza auf der Karte, Drogen per TelefonLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wie im Film »Lamm­bock«: Ein Würz­bur­ger Ri­s­to­r­an­te hat­te vor­über­ge­hend nicht nur Piz­za und Pas­ta im An­ge­bot, son­dern auch Dro­gen. Der Wirt und sein Koch, 32 und 35 Jah­re al­te Brü­der vom Bal­kan, sind jetzt zu vier und vie­r­ein­halb Jah­ren Haft ver­ur­teilt wor­den. Der Koch, selbst Dro­gen­kon­su­ment, hat­te ei­ne gu­te Qu­el­le in Hol­land. Sein Bru­der nahm die Be­stel­lun­gen für die Spe­zia­li­tä­ten, die nicht auf der Kar­te stan­den, te­le­fo­nisch auf und gab sie an die Küche.

Ipek neuer Vorsitzender des AusländerbeiratsLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der tür­ki­sche Großhan­dels­kauf­mann Mu­rat Ipek ist neu­er Vor­sit­zen­der des Würz­bur­ger Aus­län­der­bei­rats. Er tritt die Nach­fol­ge von An­toni­no Pe­cora­ro an. Der Si­zi­lia­ner, der für die Grü­nen im Würz­bur­ger Stadt­rat sitzt, war nach 16 Jah­ren im Amt nicht mehr an­ge­t­re­ten. Wei­ter ma­chen da­ge­gen Pe­cora­ros bis­he­ri­ge Stell­ver­t­re­ter:

Rhein fordert Härte für Polizisten-SchlägerLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Hes­sens In­nen­mi­nis­ter Bo­ris Rhein (CDU) for­dert ein har­tes Vor­ge­hen ge­gen die vier Män­ner, die in er Nacht zum Sonn­tag in Frank­furt ei­nen Po­li­zis­ten schwer ver­letzt ha­ben (wir be­rich­te­ten). »Ich er­war­te, dass der Staat hier kla­re Kan­te zeigt«, er­klär­te Rhein ges­tern. Bei der Ge­walt ge­gen Ge­set­zes­hü­ter müss­ten al­le an ei­nem Strang zie­hen. Po­li­zis­ten wa­ren in ei­ne Schlä­ge­rei ge­ra­ten, als sie den St­reit zwei­er Grup­pen sch­lich­ten woll­ten.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten