Freitag, 27.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 10.05.2012
 

Stimmt nicht!Lesezeichen hinzufügen

»Zwei oder drei Stun­den vor­her«, sagt Mar­tin Wie­se vor Ge­richt, sei er in Ro­den ge­be­ten wor­den, für ei­nen ver­hin­der­ten Red­ner ein­zu­sprin­gen. Klar, dass kei­ne Zeit blieb für ein Ma­nuskript, dass er spon­tan for­mu­lie­ren muss­te, dass Miss­ver­ständ­nis­se nicht aus­b­lei­ben konn­ten. Das glaubt ihm so­gar der Staats­an­walt.

Tod nach dem Bridge-SpielLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Neun Mo­na­te nach dem ge­walt­sa­men Tod ei­ner Wit­we in Kelk­heim hat ein Mann die Tat ge­stan­den. Ge­gen den 50-Jäh­ri­gen wur­de we­gen Mor­des Haft­be­fehl er­las­sen, wie die Staats­an­walt­schaft in Frank­furt jetzt mit­teil­te. Das Mo­tiv sei un­klar. Der Mann ha­be sich ge­s­tellt, oh­ne Ein­zel­hei­ten zur Tat und sei­nen Be­weg­grün­den zu nen­nen.

Lebenshilfe feiert 50-JährigesLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der baye­ri­sche Lan­des­ver­band der Le­bens­hil­fe fei­ert heu­te und am Sams­tag in Würz­burg 50-jäh­ri­ges Be­ste­hen. Die Vor­sit­zen­de, Land­tags­prä­si­den­tin Bar­ba­ra Stamm (CSU), hat für den heu­ti­gen Frei­ta­g­a­bend Un­ter­stüt­zer des Ver­bands für die In­ter­es­sen von Be­hin­der­ten ein­ge­la­den. Mor­gen wird in der In­nen­stadt ge­fei­ert. Zwi­schen 10 und 18 Uhr prä­sen­tiert sich der Ver­band auf dem Un­te­ren Markt.

Occupy-Zelte dürfen bis Dienstag bleibenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Zel­te des Oc­cu­py-Camps in Frank­furt dür­fen bis zum kom­men­den Di­ens­tag vor der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank blei­ben. Das Ord­nung­s­amt ha­be zur Aufla­ge ge­macht, dass Feu­er­ton­nen, Wär­m­e­o­fen, Wär­m­e­pil­ze und Holz­pa­let­ten ent­fernt wer­den müs­sen, teil­te das Ord­nungs­de­zer­nat ges­tern mit. Die Stadt er­ken­ne das Be­mühen der Ak­ti­vis­ten an, die Si­tua­ti­on des La­gers zu ver­bes­sern, so De­zer­nent Mar­kus Frank (CDU). Un­ge­nutz­te Zel­te müss­ten ent­fernt wer­den.

Hat Bücherdieb auch Fossilien gestohlen?Lesezeichen hinzufügen

Darmstadt Ein Beam­ter aus Darm-stadt soll nicht nur 20 000 Bücher, son­dern auch wert­vol­le Fos­si­li­en aus ganz Eu­ro­pa ge­stoh­len ha­ben. Der vom Di­enst su­s­pen­dier­te Mit­ar­bei­ter des Wis­sen­schafts­mi­nis­te­ri­ums ha­be ne­ben den Büchern auch schät­zungs­wei­se 1000 Fos­si­li­en ge­hor­tet, so ges­tern ein Po­li­zei­sp­re­cher. Ent­deckt wor­den sei et­wa der Kopf ei­nes Flug­sau­ri­ers. Der Ver­däch­ti­ge war im Fe­bruar im nord­hes­si­schen Bad Arol­sen fest­ge­nom­men wor­den.

Eiswein wird zur RaritätLesezeichen hinzufügen

Würzburg Eis­wein aus Bay­ern wird 2012 zu ei­ner Ra­ri­tät: Nur drei Eis­wei­ne aus Fran­ken ha­ben von der Wein­prüf­s­tel­le Un­ter­fran­ken heu­er die amt­li­che Prüf­num­mer be­kom­men. Grund für die ge­rin­ge Aus­beu­te war das Wet­ter.
»Das Le­se­gut war we­gen des sehr spä­ten Frosts ein­fach nicht mehr ge­sund ge­nug«, so Her­mann Meng­ler, Fach­be­ra­ter für Kel­ler­wirt­schaft und Kel­ler­tech­nik bei der Re­gie­rung von Un­ter­fran­ken in Würz­burg.

Aus Kinderdorf weggelaufenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Zwei aus ei­nem Kin­der­dorf weg­ge­lau­fe­ne 13-Jäh­ri­ge hat die Bun­des­po­li­zei am Di­ens­tag in Würz­burg in Ob­hut ge­nom­men. Von Köln aus wa­ren die Jun­gen laut Po­li­zei mit ei­nem ICE bis nach Würz­burg ge­fah­ren, wo Po­li­zis­ten den Aus­flug be­en­de­ten. Ei­ne St­rei­fe der Bun­des­po­li­zei­in­spek­ti­on Würz­burg war am Mit­tag in dem Zug auf die bei­den ge­sto­ßen. Auf Nach­fra­ge ga­ben die Kin­der zu, dass sie am Mor­gen aus ei­nem nord­r­hein-west­fä­li­schen Kin­der­dorf weg­ge­lau­fen wa­ren.

Iraner setzen Hungerstreik komplett ausLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die ira­ni­schen Flücht­lin­ge in der Würz­bur­ger In­nen­stadt ha­ben ih­ren zwei­ten Hun­ger­st­reik ges­tern kom­p­lett aus­ge­setzt. Man ha­be sich aus meh­re­ren Grün­den zu die­sem Schritt ent­sch­los­sen, so die zehn Män­ner.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20150321-frammersbach
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Clingenburg Festspiele
11.6 - 2.8.15 Klingenberg am Main, Clingenburg
Afrika Karibik Festival
13. - 16.8.15 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen 35. Lohrer Frühlingsfest
Der Schritt in den Beruf
Immobilien- und Bautage
Bauen & Wohnen
Bauen • Renovieren • Einrichten



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 27. März
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. März 2015: mehr...

da-20150326-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
März 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.868,00 +0,02%
TecDAX 1.586,50 -1,52%
EUR/USD 1,0885 +0,06%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten