Dienstag, 25.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 10.04.2012
 

Greenpeace-Pflanzaktion - Buchen statt DouglasienLesezeichen hinzufügen

Pressemeldung der Umwelt-Aktivisten Weil Greenpeace die Anpflanzung von 1600 Douglasien im Spessart bei Aschaffenburg als "illegale Bewirtschaftung der Wälder im bayerischen Spessart" sieht, tauschen Aktivisten der Umweltorganisation seit dem frühen Dienstagmorgen die 1600 Nadelbaumsetzlinge gegen Buchen aus. Bilderserie Kommentare 4-mal kommentiert

Greenpeace reißt junge Douglasien ausLesezeichen hinzufügen

Rechtliche Schritte wegen Sachbeschädigung? Green­pe­ace-Ak­ti­vis­ten ha­ben am Dienstag im Hoch­spess­art 1600 Dou­gla­si­enpflan­zen aus dem Bo­den ge­ris­sen. Zum Schutz al­ter Laub­wäl­der setz­ten sie da­für 1600 jun­ge Bu­chen. Die Staats­fors­ten als Be­wirt­schaf­ter des Spess­art-Staats­walds be­hal­ten sich recht­li­che Schrit­te vor, so die Pres­se­s­tel­le. Vor­stands­mit­g­lied Rein­hardt Neft sprach von ei­ner il­le­ga­len Ak­ti­on. Bilderserie Kommentare 15-mal kommentiert

Motorradfahrerin stürzt: Schwere VerletzungenLesezeichen hinzufügen

Geinsheim Ei­ne Mo­tor­rad­fah­re­rin ist am Os­ter­sonn­tag in Süd­hes­sen von der Stra­ße ab­ge­kom­men und schwer ver­letzt wor­den. Wie die Po­li­zei Darm­stadt be­rich­te­te, kam die 47-Jäh­ri­ge bei Ge­ins­heim in ei­ner leich­ten Links­kur­ve von der Fahr­bahn ab und fuhr noch et­wa 150 Me­ter durch das of­fe­ne Feld. Dort über­schlug sie sich dann wohl mehr­fach. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber brach­te die Frau aus Wies­ba­den mit schwe­ren Ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus.

Heizstrahler am Bett löst Wohnungsbrand ausLesezeichen hinzufügen

Rodgau Ein ne­ben ei­nem Bett ab­ge­s­tell­ter Heiz­strah­ler mit of­fe­ner Flam­me hat am Mon­tag­mor­gen ei­nen Brand in ei­nem Mehr­fa­mi­li­en­haus in Rod­gau (Kreis Of­fen­bach) ver­ur­sacht. Nach Mit­tei­lung der Po­li­zei hat­te der 34 Jah­re al­te Woh­nungs­mie­ter den Gas­heiz­strah­ler am Mor­gen »un­mit­tel­bar ne­ben das Kopf­kis­sen« ge­s­tellt und war dann für kur­ze Zeit hin­aus­ge­gan­gen. Zu­nächst fing das Kis­sen Feu­er, dann griff der Brand auf die ge­sam­te Woh­nung über.

Drei Häuser brennen: 100 000 Euro SchadenLesezeichen hinzufügen

Rimpar Beim Brand meh­re­rer Ge­bäu­de ist am Sonn­tag im un­ter­frän­ki­schen Rim­par ein Scha­den von min­des­tens 100 000 Eu­ro ent­stan­den. Wie die Po­li­zei in Würz­burg mit­teil­te, war das Feu­er aus bis­lang un­be­kann­ter Ur­sa­che am frühen Mor­gen in ei­nem Rei­hen­haus aus­ge­bro­chen. Die Flam­men grif­fen auf zwei be­nach­bar­te Häu­ser über. Die Ge­bäu­de sei­en sehr stark be­schä­d­igt, ein Haus brann­te kom­p­lett aus, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher. Auch ei­ne La­ger­hal­le und ein Au­to fin­gen Feu­er.

Haftbefehl gegen Mann nach MesserattackeLesezeichen hinzufügen

Offenbach Nach ei­ner Mes­ser­at­ta­cke auf ei­nen 30-Jäh­ri­gen in Of­fen­bach ist ge­gen den mut­maß­li­chen Tä­ter Haft­be­fehl er­las­sen wor­den. »Auf­grund der ro­hen Tat« sei der 29-Jäh­ri­ge in Un­ter­su­chungs­haft ge­kom­men, teil­te die Po­li­zei am Sams­tag mit. Das Op­fer hat­te le­bens­ge­fähr­li­che Ver­let­zun­gen er­lit­ten, konn­te aber durch ei­ne No­t­ope­ra­ti­on ge­ret­tet wer­den. Die bei­den Män­ner wa­ren laut Po­li­zei we­gen ei­ner ver­meint­li­chen Ver­spä­t­ung am Frei­tag­mor­gen an­ein­an­der­ge­ra­ten.

Ausweichmanöver: Zwei junge Männer sterbenLesezeichen hinzufügen

Offenbach Ein 19 Jah­re al­ter Au­to­fah­rer und sein 15-jäh­ri­ger Bru­der sind am Sams­tag bei ei­nem Un­fall na­he Of­fen­bach ums Le­ben ge­kom­men. Auf ei­ner Land­stra­ße hat­te der Fah­rer ver­sucht, ei­nem auf der Fahr­bahn auf­tau­chen­den Greif­vo­gel aus­zu­wei­chen, teil­te die Po­li­zei am Os­ter­wo­che­n­en­de mit. Da­bei ver­lor der jun­ge Mann nach ers­ten Er­kennt­nis­sen der Po­li­zei die Kon­trol­le über sein Au­to und schleu­der­te nach rechts in ei­nen Wald.

1000 Demonstranten gegen PelzindustrieLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Für die Rech­te der Tie­re und ge­gen die Pel­z­in­du­s­trie sind am Kar­sams­tag nach Po­li­zei­an­ga­ben 1000 Men­schen durch die Frank­fur­ter In­nen­stadt ge­zo­gen. An In­fo­stän­den und in Re­den klär­ten die Ak­ti­vis­ten über ih­rer Mei­nung nach be­ste­hen­de Miss­stän­de in der Pel­z­in­du­s­trie und im Pelz­han­del auf. dpa

Einbruchserie hält Polizei in AtemLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein­b­re­cher in Fran­ken hat­ten es an den Os­ter­ta­gen auf An­walts­kanz­lei­en, Arzt­pra­xen und ein Wohn­haus ab­ge­se­hen. Bei zehn Ta­ten in Würz­burg, Schwein­furt und Bay­reuth ent­stan­den Schä­den von ei­ni­gen Tau­send Eu­ro, so die Po­li­zei. Ab­ge­se­hen von zwei Lap­tops er­beu­te­ten die Ein­b­re­cher nur ge­rin­ge Geld­be­trä­ge. dpa
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141125-amorbach
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 25. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. November 2014: mehr...

da-20141122-grosswallstadt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.875,50 +0,92%
TecDAX 1.341,00 -0,01%
EUR/USD 1,2474 +0,28%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten