Donnerstag, 27.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 10.01.2013
 

Festnahme nach Fund von zerstückelter LeicheLesezeichen hinzufügen

Tatort
Ehemaliger Mitbewohner verdächtig Nach dem Fund einer zerstückelten Leiche an der Burg Frankenstein steht der Fall vor der Aufklärung. Ein Mann sitzt in Haft – er soll seinen Mitbewohner umgebracht haben. Hintergründe sind unbekannt.

Warum Alkoholiker Michael weiter Alkohol trinken darfLesezeichen hinzufügen

Umstrittene Therapie "Ich ein Al­ko­ho­li­ker? Nie­mals!" So beginnt die Geschichte von Michael. Er ist Alkoholiker, er will nicht auf Alkohol verzichten. Die Tröpfchen-Therapie hat aus ihm einen "kontrollierten Trinker" gemacht, ein hoch umstrittener Therapie-Ansatz, von dem die therapeutische Leiterin der Suchtklinik Weibersbrunn nicht überzeugt ist. Ein Miltenberger Therapeut sieht in ihr jedoch hingegen Chancen für Alkoholkranke.

Gesuchter Autofahrer rammt zivilen PolizeiwagenLesezeichen hinzufügen

Egelsbach/Offenbach Ein von der Po­li­zei ge­such­ter Au­to­fah­rer hat bei Egels­bach (Kreis Of­fen­bach) oh­ne er­kenn­ba­ren Grund ein Po­li­zei­au­to ge­rammt. Der Zi­vil­wa­gen war auf dem Stand­st­rei­fen der Au­to­bahn 661 ge­parkt. »Wir ha­ben kei­ne Er­klär­ung da­für«, sag­te ges­tern ein Beam­ter der Of­fen­ba­cher Po­li­zei.

Ernst-Jung-Preis für Frankfurter ForscherLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Frank­fur­ter Krebs­for­scher Ivan Di­kic er­hält im Mai den Ernst-Jung-Preis für Me­di­zin, teil­te die Jung-Stif­tung in Ham­burg mit. Die Aus­zeich­nung für For­schung­s­pro­jek­te her­aus­ra­gen­der Wis­sen­schaft­ler ist nach Stif­tung­s­an­ga­ben mit 300 000 Eu­ro ei­ner der am höchs­ten do­tier­ten Me­di­zin­p­rei­se Eu­ro­pas. Di­kic teilt sich den Preis mit ei­ner Wis­sen­schaft­le­rin. Im März er­hält der 46-jäh­ri­ge Bio­che­mi­ker auch den mit 2,5 Mil­lio­nen Eu­ro do­tier­ten Leib­niz-Preis.

Endlich einmal eine Ansichtskarte aus dem Urlaub schreibenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit Ta­s­ta­tur und Maus ar­bei­tet kaum ei­ner je­ner Men­schen, die in die Würz­bur­ger Volks­hoch­schu­le (VHS) zu Anett Lus­serts Kurs »Le­sen und Sch­rei­ben« kom­men: Sie kön­nen kaum le­sen und noch sch­lech­ter sch­rei­ben. Seit 30 Jah­ren bie­tet die Bil­dung­s­ein­rich­tung zwei­mal jähr­lich ei­nen Kurs für An­al­pha­be­ten an. Min­des­tens ein Dut­zend Men­schen nimmt im Jahr da­ran teil.

Medientechnik-Pionier Brause mit 92 gestorbenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Me­di­en­tech­nik-Pio­nier Her­bert Brau­se, Eh­ren­dok­tor und Eh­ren­se­na­tor der Uni Würz­burg, ist im Al­ter von 92 Jah­ren in Würz­burg ge­s­tor­ben. Der In­ge­nieur bau­te ein Un­ter­neh­men auf, das Welt­markt­füh­rer für Sprach­lehr­an­la­gen und tech­ni­sche Aus­rüs­tun­gen für Blin­den­schu­len war. 1986 grün­de­te er ei­ne nach ihm be­nann­te Stif­tung, der die Uni den Neu­bau des Zen­trums für Spra­chen und Me­di­en­di­dak­tik am Hu­b­land ver­dankt.

Waren für 6000 Euro ergaunertLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wa­ren im Wert von 6000 Eu­ro hat die Po­li­zei bei zwei Män­nern und zwei Frau­en aus dem Kreis Würz­burg ge­fun­den: Die 32 bis 72 Jah­re al­ten Ver­däch­ti­gen sol­len sich Klei­der, Schu­he, Spiel­zeu­ge, Werk­zeu­ge, Elek­tro­ge­rä­te, Nah­rungs­mit­tel und Kör­perpf­le­ge­ar­ti­kel im In­ter­net er­gau­nert ha­ben.

Rupert Neudeck spricht über den Süd-SudanLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ru­pert Neu­deck (73) Mit­be­grün­der der Hilf­s­or­ga­ni­sa­ti­on »Cap Ana­mur«, be­rich­tet ab 19.30 Uhr im To­s­ca­na­saal der Re­si­denz über die La­ge in Süd-Su­dan. Welt­be­kannt wur­de Ru­pert Neu­deck im Jahr 1979: Da­mals war er ei­ne der trei­ben­den Kräf­te bei der Ret­tung viet­na­me­si­scher Flücht­lin­ge. Sein Auf­tritt in Würz­burg steht al­len In­ter­es­sen­ten kos­ten­f­rei of­fen. rr

Güterschiff blockiert SchleuseLesezeichen hinzufügen

Randersacker Ein ru­mä­ni­sches Gü­ter­schiff ist ges­tern ge­gen 13.35 Uhr bei der An­fahrt zur Sch­leu­se Ran­d­er­sa­cker an ei­nem Trenn­damm der Sch­leu­se hän­gen­ge­b­lie­ben. Wie die Was­ser­schutz­po­li­zei Würz­burg mit­teil­te, woll­te der Ka­pi­tän ei­nes aus der Sch­leu­se aus­fah­ren­den Gü­ter­schiffs das qu­er­ste­hen­de Schiff durch An­kop­peln frei­sch­lep­pen. Da­bei gab er wohl zu viel Gas, so dass sein Schiff ei­nen Mo­tor­scha­den er­litt und eben­falls fest­hing.

Medienmanagement stellt seine Arbeit vorLesezeichen hinzufügen

Würzburg »Ir­gend­was mit Me­di­en« lau­tet der häu­fig ge­äu­ßer­te Be­rufs­wunsch von an­ge­hen­den Stu­die­ren­den. Beim »Me­di­en­ma­na­ge­ment­tag« gibt die Würz­bur­ger Hoch­schu­le für an­ge­wand­te Wis­sen­schaf­ten am Frei­tag ab 13 Uhr ei­nen Ein­blick in ihr Stu­di­en­an­ge­bot in die­sem Aus­bil­dungs­be­reich. Im Ge­bäu­de am San­der­hein­richs᠆­lei­ten­weg könn­ten In­ter­es­sier­te Pro­be­vor­le­sun­gen be­su­chen und Pro­jek­te der Stu­die­ren­den ken­nen­ler­nen.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141124-rothenbuch
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 27. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. November 2014: mehr...

da-20141110-raiba-neu
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.972,00 +0,57%
TecDAX 1.347,50 +0,40%
EUR/USD 1,2485 -0,17%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten