Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 08.12.2012
 

Von Maulaffen und BachbrunzernLesezeichen hinzufügen

Würzburg Char­mant sind die Un­ter­fran­ken zu ih­ren Nach­barn sel­ten. Zu­min­dest, wenn’s um Na­men geht, die sie sich für die Be­woh­ner an­de­rer Ort­schaf­ten aus­den­ken. Ein Team des Unterfränkischen Dialektinstituts hat die Ortsnecknamen gesammelt und nun auf 80 Seiten in dem Büchlein »Dreidörfer Narrn stehn auf drei Sparrn« veröffentlicht.

Mehrheit für gesperrtes OeggtorLesezeichen hinzufügen

Würzburg Nach­dem es vor we­ni­gen Wo­chen noch schi­en, als sei die ge­plan­te neue Stra­ßen­bahn­li­nie in Würz­burg in erns­ter Ge­fahr (wir be­rich­te­ten), hat der Stadt­rat nach lan­gen Ge­sprächen hin­ter den Ku­lis­sen nun doch das von der Re­gie­rung von Un­ter­fran­ken ge­for­der­te kla­re Si­g­nal ge­setzt: Mit 25 zu 15 Stim­men wur­de am Don­ners­tag ein »Ver­kehrs­mo­dell« ver­ab­schie­det, das den Weg für die Pl­an­fest­stel­lung frei macht.

Tödliches Feuer durch defekte HeizdeckeLesezeichen hinzufügen

Bischofsheim Das Feu­er, bei dem in der Nacht zum Don­ners­tag in Bi­schofs­heim (Kreis Rhön-Gr­ab­feld) ei­ne Frau ums Le­ben kam, ist durch ei­ne de­fek­te Heiz­de­cke aus­ge­löst wor­den. Das teil­te die Po­li­zei ges­tern mit. Den Er­mitt­lun­gen zu­fol­ge ha­be die 77 Jah­re al­te Be­woh­ne­rin es Rei­hen­hau­ses abends die Heiz­de­cke ein­ge­schal­tet, die sich kurz nach Mit­ter­nacht we­gen ei­nes tech­ni­schen De­fekts ent­zün­de­te.

Ein neues Zentrum für die JugendLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit ei­nem neu­en Ju­gend­zen­trum will die Stadt Würz­burg im eins­ti­gen Pro­b­lem­vier­tel Zel­lerau ein wei­te­res An­ge­bot zur Ver­bes­se­rung der So­zial­struk­tur leis­ten. Die 1,6 Mil­lio­nen-Eu­ro-In­ves­ti­ti­on wur­de ges­tern of­fi­zi­ell er­öff­net.

Streik für Tarifvertrag bei Jachtbauer BavariaLesezeichen hinzufügen

Giebelstadt Zum zwei­ten Mal in die­sem Jahr ha­ben Mit­ar­bei­ter des Boots­bau­ers Ba­va­ria in Gie­bel­stadt (Kreis Würz­burg) ges­tern die Ar­beit nie­der­ge­legt. Mit dem Warn­st­reik wol­len die Be­schäf­tig­ten er­rei­chen, dass in dem Un­ter­neh­men ein Ta­rif­ver­trag ein­ge­führt wird. Bei Ba­va­ria, dem nach ei­ge­nen An­ga­ben größ­ten deut­schen Her­s­tel­ler von Frei­zeit­jach­ten, ar­bei­ten et­wa 600 An­ge­s­tell­te. Da­zu kom­men laut IG Me­tall 100 Leih­ar­bei­ter.

Staatsanwalt fordert zwölf Jahre HaftLesezeichen hinzufügen

Mutter wegen Totschlag durch Unterlassen vor Gericht
Würzburg Auf­klä­ren ließ sich der Ta­t­ablauf vor Ge­richt nicht, nach Ab­schluss der Be­weis­auf­nah­me steht ei­gent­lich nur eins si­cher fest: Ein 45-jäh­ri­ger Gar­ten­ar­bei­ter aus Hei­dings­feld hat ei­ne 32-jäh­ri­ge Be­kann­te am Abend des 16. April er­würgt und den Leich­nam an­sch­lie­ßend auf ei­nem Acker ver­gr­a­ben. Da­für soll der Mann für zwölf Jah­re ins Ge­fäng­nis, be­an­trag­te Ober­staats­an­walt Tho­mas Trapp ges­tern.

Qualmende Heizung im SchulbusLesezeichen hinzufügen

Markt Einersheim We­gen ei­ner qual­men­den Stand­hei­zung ha­ben 21 Schul­bus-Fahr­gäs­te ges­tern Mor­gen in Markt Ei­ners­heim (Kreis Kit­zin­gen) leich­te Rauch­ver­let­zun­gen er­lit­ten. Zwölf der Kin­der wur­den nach An­ga­ben der Po­li­zei zur Be­o­b­ach­tung ins Kran­ken­haus ge­bracht. Die Stand­hei­zung hat­te in dem mit 50 Schü­l­ern be­setz­ten Om­ni­bus zu qual­men be­gon­nen, der 63-jäh­ri­ge Fah­rer schal­te­te sie dann ab.

Absage an Ryanair: Kein Ferienflug ab GiebelstadtLesezeichen hinzufügen

Giebelstadt Vom Würz­bur­ger Um­land aus per Flie­ger nach Mal­lor­ca und zu an­de­ren Son­nen­zie­len: Für die iri­sche Rya­nair ist das ei­ne mach­ba­re Op­ti­on. Nicht aber für die Be­t­rei­ber­ge­sell­schaft des ehe­ma­li­gen Mi­li­tär­flug­ha­fens Gie­bel­stadt ( Kreis Würz­burg), die der Bil­lig­flug­li­nie ges­tern ei­ne Ab­sa­ge er­teil­te.

Kämmerer gegen BettenabgabeLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Stadt Frank­furt will der­zeit we­der die Ge­wer­be­steu­er er­höhen noch die Bet­ten­steu­er ein­füh­ren. »Die jet­zi­ge Mehr­heit im Rö­mer hat nicht die Ab­sicht, den Ge­wer­be­steu­er-He­be­satz an­zu­he­ben«, sag­te Stadt­käm­me­rer Uwe Be­cker (CDU) vor der Voll­ver­samm­lung der In­du­s­trie- und Han­dels­kam­mer Frank­furt.

Angeklagter nicht aus der Mittagspause zurückLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein in Frank­furt we­gen Mord­ver­suchs an­ge­klag­ter Mann ist un­ter­ge­taucht, der Pro­zess steht des­halb auf der Kip­pe. Am Mitt­woch war­te­te das Land­ge­richt er­neut ver­geb­lich auf den 32-Jäh­ri­gen, der be­reits am letz­ten Ver­hand­lungs­tag nicht aus der Mit­tags­pau­se zu­rück­ge­kehrt war.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 20. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten