Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 08.10.2012
 

Protest gegen Wohnungsbau im ParkLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wenn man nicht die Ver­kehrs­ge­räu­sche der Rot­ten­dor­fer Stra­ße wahr­neh­men wür­de, könn­te man mei­nen, weit weg von der In­nen­stadt zu sein: Das 1,4 Hektar gro­ße Areal des Platz­schen Gar­tens ist so et­was wie die Fort­set­zung des na­he ge­le­ge­nen Ring­parks in Würz­burg. Aber nicht mehr lan­ge, be­fürch­tet ei­ne Bür­ger­in­i­tia­ti­ve, die ge­gen ei­ne dort ge­plan­te Be­bau­ung mit bis zu sechs­ge­schos­si­gen Wohn­ge­bäu­den kämpft.

Gegen Böschung: Laster-Fahrer ist totLesezeichen hinzufügen

Ober-Ramstadt Im Oden­wald ist am Sams­tag ein Last­wa­gen­fah­rer bei ei­nem Un­fall aus sei­nem Wa­gen ge­schleu­dert und ge­tö­tet wor­den. Wie die Po­li­zei be­rich­te­te, war der 53-Jäh­ri­ge auf der Kreis­stra­ße 133 na­he Ober-Ram­stadt im Kreis Darm­stadt-Die­burg un­ter­wegs. In ei­ner Kur­ve ha­be er aus noch un­ge­klär­ter Ur­sa­che die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug ver­lo­ren. Der Las­ter prall­te dar­auf­hin mit vol­ler Wucht ge­gen die Bö­schung.

Nasse Straße: Mann fährt in GegenverkehrLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei ei­nem Fron­tal­zu­sam­men­stoß zwei­er Au­tos in Würz­burg sind vier Men­schen schwer ver­letzt wor­den. Wie die Po­li­zei am Sonn­tag in Würz­burg mit­teil­te, kam ein 19-Jäh­ri­ger am Sams­tag mit sei­nem Wa­gen auf re­gen­nas­ser Fahr­bahn in den Ge­gen­ver­kehr und stieß mit dem Au­to ei­ner 47-Jäh­ri­gen zu­sam­men. So­wohl der Un­fall­ver­ur­sa­cher als auch drei Men­schen im ent­ge­gen­kom­men­den Au­to wur­den schwer ver­letzt und ka­men in Kran­ken­häu­ser.

Überschlag mit Kleinbus: 29-Jähriger verletztLesezeichen hinzufügen

Oberthulba Weil er ein Stau­en­de auf der Rhön­au­to­bahn in Un­ter­fran­ken über­se­hen hat, hat ein 22 Jah­re al­ter Mann sein Fahr­zeug stark ab­ge­b­remst und die Kon­trol­le über den Wa­gen ver­lo­ren. Der Klein­bus stürz­te bei Ober­thul­ba (Kreis Bad Kis­sin­gen) ei­ne stei­le Bö­schung hin­ab und über­schlug sich mehr­fach. Ein 29 Jah­re al­ter Mann, der auf der Rück­bank ge­schla­fen hat­te, wur­de aus dem Fahr­zeug ge­schleu­dert und er­litt schwe­re Rü­cken­ver­let­zun­gen.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall im OdenwaldLesezeichen hinzufügen

Michelstadt Bei ei­nem Un­fall sind am Sonn­tag na­he Mi­chel­stadt im Oden­wald ein Mann und ei­ne Frau schwer ver­letzt wor­den. Laut Po­li­zei ge­riet ein 18-Jäh­ri­ger mit sei­nem Au­to ver­mut­lich we­gen über­höh­ter Ge­schwin­dig­keit auf re­gen­nas­ser Fahr­bahn ins Schleu­dern. Er prall­te ge­gen ei­nen ent­ge­gen­kom­men­den Wa­gen und wur­de schwer ver­letzt. Im zwei­ten Au­to saß ein Ehe­paar. Die 44-jäh­ri­ge Frau wur­de eben­falls schwer und ihr 47 Jah­re al­ter Mann leicht ver­letzt.

Betrunkener Fußgänger löst Autobahnsperre ausLesezeichen hinzufügen

Geiselwind Ein be­trun­ke­ner Fuß­g­än­ger hat in der Nacht zum Sonn­tag ei­ne Sper­rung der Au­to­bahn 3 aus­ge­löst. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, kam der 22-Jäh­ri­ge von ei­ner Fei­er und woll­te die Au­to­bahn über­que­ren. Ein 40-jäh­ri­ger Au­to­fah­rer, der Rich­tung Nürn­berg un­ter­wegs war, fuhr den Mann auf Höhe Gei­sel­wind (Land­kreis Kit­zin­gen) an. Der Fuß­g­än­ger war nach dem Un­fall ver­schwun­den.

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Hör­stü­cke und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Auch wer brand­ak­tu­el­le Nach­rich­ten - zum Bei­spiel zum Kri­mi­na­li­täts­ge­sche­hen im Raum Main­fran­ken - sucht, wird im Main-Netz fün­dig. Ak­tu­el­le Bil­der­se­ri­en vom re­gio­na­len Fuß­ball gibt es in un­se­rem Fuß­ball-Por­tal Main-Kick.

17-Jähriger in Frankfurt von U-Bahn erfasstLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Ju­gend­li­cher ist in Frank­furt in der Nacht zum Sonn­tag von ei­ner U-Bahn an­ge­fah­ren und schwer ver­letzt wor­den. Der 17-Jäh­ri­ge aus Stein­bach sei trotz ge­sch­los­se­ner Schran­ken über die Glei­se an ei­ner Hal­te­s­tel­le im Stadt­teil Hed­dern­heim ge­lau­fen, be­rich­te­te die Po­li­zei. Da­bei sah der jun­ge Mann ei­nen ein­fah­ren­den Zug der Li­nie U1 zu spät. Er wur­de von der Bahn er­fasst und zur Sei­te ge­schleu­dert. dpa
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141110-raiba-neu
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps

BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.793,50 +0,63%
TecDAX 1.338,50 +0,71%
EUR/USD 1,2425 +0,43%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten