Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 07.05.2012
 

Von Bremse aufs Gas gerutscht: Zwei VerletzteLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein 71-Jäh­ri­ger hat am Sams­tag in der In­nen­stadt mit sei­nem Au­to zwei Fuß­g­än­ge­rin­nen an­ge­fah­ren. Die 21- und 51-jäh­ri­gen Frau­en ka­men mit Bein­ver­let­zun­gen ins Kran­ken­haus. Der 71-Jäh­ri­ge hat­te laut Po­li­zei ei­gent­lich rechts ab­bie­gen wol­len. Als er ein an­de­res Au­to her­an­na­hen sah, woll­te er brem­sen und rutsch­te da­bei aufs Ga­s­pe­dal. Dar­auf­hin prall­te er in die rech­te Sei­te des vor­bei­fah­ren­den Au­tos.

17-jähriger Rollerfahrer von Bus erfasst: totLesezeichen hinzufügen

Theres Ein 17-jäh­ri­ger Mo­tor­rol­ler­fah­rer ist in der Nacht zum Sams­tag na­he The­res (Kreis Haßb­er­ge) von ei­nem Klein­bus fron­tal er­fasst und ge­tö­tet wor­den. Der 16-jäh­ri­ge So­zi­us über­leb­te schwer ver­letzt. Laut Po­li­zei hat­te der 17-Jäh­ri­ge auf die Bun­des­stra­ße 26 ein­bie­gen wol­len. Der Ju­gend­li­che flog 30 Me­ter durch die Luft. Die fünf Bus­in­sas­sen blie­ben un­ver­letzt. Die B 26 war meh­re­re Stun­den ge­sperrt. red

3000 »Keltenwelt«-Besucher zu GeburtstagLesezeichen hinzufügen

Glauburg Zum ers­ten Ge­burts­tag der »Kel­ten­welt« auf dem Glau­berg in der Wet­terau sind am Wo­che­n­en­de trotz Re­gen­wet­ters 3000 Men­schen ge­kom­men. Im Mit­tel­punkt stan­den die Bie­nen­hal­tung und Im­ke­rei. Prunk­stück ist die manns­ho­he Sta­tue ei­nes Kel­ten­herr­schers aus dem fünf­ten Jahr­hun­dert vor Chris­tus. Seit der Er­öff­nung am 5. Mai 2011 ha­ben mehr als 100 000 Men­schen die Ge­mein­de Glau­burg be­sucht. red

Chemie-Unfall: Arbeiter wieder zu HauseLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Nach ei­nem Che­mie-un­fall sind fast al­le 20 Ar­bei­ter aus dem Kran­ken­haus ent­las­sen. Nur noch ei­ner sei in der Kli­nik, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher am Sams­tag. Am Vor­tag war in ei­nem La­ger ei­nes Her­s­tel­lers von Haarpf­le­ge­pro­duk­ten Am­mo­ni­um­per­sulfat aus­ge­t­re­ten. Die Mit­ar­bei­ter ka­men laut Po­li­zei rein vor­sor­g­lich in die Kli­nik. red

Hausmeister entdeckt Cannabis-PlantageLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein hart­nä­cki­ger Haus­meis­ter mit gu­tem Rie­cher hat in Frank­furt ei­ne Canna­bis-Plan­ta­ge auf­f­lie­gen las­sen. Der Ei­gen­tü­mer der pro­fes­sio­nel­len Dro­gen­zucht, ein 34-jäh­ri­ger Hof­hei­mer, wur­de we­nig spä­ter fest­ge­nom­men. Der Mann hat­te im Kel­ler ei­nes Büro­ge­bäu­des im Stadt­teil Rö­d­el­heim et­wa 440 Pflan­zen, knapp 400 Gramm fer­ti­ges Ma­ri­hua­na und um­fang­rei­ches Equip­ment de­po­niert.

Unfallserie im PlatzregenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Zu ho­hes Tem­po bei Re­gen hat ab Sams­tag­mit­tag bin­nen we­ni­ger Stun­den zu fast 20 Un­fäl­len auf un­ter­frän­ki­schen Au­to­bah­nen ge­führt. Es gab neun Ver­letz­te; dar­un­ter ein Po­li­zist, der sich bei Kist (Kreis Würz­burg) im letz­ten Mo­ment vor ei­nem schleu­dern­den Au­to durch ei­nen Sprung über die Leit­plan­ke in Si­cher­heit brach­te. Den ge­sam­ten Sach­scha­den be­zif­fert die Po­li­zei auf 200 000 Eu­ro.

Verletzter auf Treppe: Polizei vor RätselLesezeichen hinzufügen

Saale-Mühlbach Ein 45-Jäh­ri­ger ist am Sams­ta­gnach­mit­tag in Mühl­bach (Kreis Rhön-Gr­ab­feld) schwer ver­letzt auf sei­ner Au­ßen­t­rep­pe ge­fun­den wor­den. Die Hin­ter­grün­de sind völ­lig un­klar. Der Mann wur­de per Ret­tungs­hub­schrau­ber in ei­ne Würz­bur­ger Kli­nik ge­f­lo­gen. red

Lastwagen in Flammen - Fahrer schwer verletztLesezeichen hinzufügen

Biebelried Weil sein Füh­r­er­haus nach ei­nem Un­fall in Flam­men auf­ging, ist ein Last­wa­gen­fah­rer bei Bie­bel­ried (Kreis Kit­zin­gen) schwer ver­letzt wor­den. Der 45-Jäh­ri­ge war in der Nacht zum Sams­tag na­he ei­ner Bau­s­tel­le we­gen ei­nes Rei­fen­plat­zers nach links von der A 3 ab­ge­kom­men. Der mit Blu­men be­la­de­ne Last­wa­gen durch­brach ei­ne Be­ton­schutzwand. Da­bei wur­de der Tank auf­ge­ris­sen. Der Mann wur­de aus dem Last­wa­gen ge­schleu­dert. Die A 3 war von 5 bis 9 Uhr ge­sperrt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 20. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten