Mittwoch, 26.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 07.04.2012
 

A 70: Ausfahrt Werneck am Mittwoch gesperrtLesezeichen hinzufügen

Werneck Mit Be­hin­de­run­gen müs­sen Be­nut­zer der A 70 nach Os­tern an der An­schluss­s­tel­le Werneck (Kreis Schwein­furt) rech­nen. Die Au­to­bahn­di­rek­ti­on Nord­bay­ern lässt am Mitt­woch dort die Fahr­bahn sa­nie­ren. Des­halb muss die Ein- und Aus­fahrt in Rich­tung Schwein­furt ge­sperrt wer­den. Die Ar­bei­ten dau­ern bis Don­ners­tag um 8 Uhr. Der Ver­kehr wird über die An­schluss­s­tel­le Ber­gr­hein­feld um­ge­lei­tet. Die Um­lei­tun­gen sind aus­ge­schil­dert. rr

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Vi­de­os und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es wie­der un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Auch wer brand­ak­tu­el­le Nach­rich­ten - zum Bei­spiel zum Kri­mi­na­li­täts­ge­sche­hen im Raum Main­fran­ken - sucht, wird wie im­mer im Main-Netz fün­dig.
Ak­tu­el­le Pod­casts
•Mei­ers Kätt: »Os­tern 2012«
•A­schaf­fen­bur­ger St­reif­zug von Jo­sef Pöm­merl: »Ei, Hen­ne oder Os­ter­ha­se«

Friedensbewegung prangert deutsche Rüstungsexporte anLesezeichen hinzufügen

Würzburg/Frankfurt Schon vor 20 Jah­ren lie­fer­te das The­ma »Rüs­tungs­ex­por­te« Würz­bur­ger Frie­dens­ak­ti­vis­ten reich­lich Stoff für ih­ren Os­ter­marsch. »Wir dach­ten da­mals, es wä­re nur ei­ne Fra­ge der Zeit, bis die Lie­fe­run­gen auf­hö­ren wür­den«, er­in­ner­te Uta Dei­tert von der Frie­dens­in­i­tia­ti­ve Öko­pax beim Os­ter­marsch am Sams­tag.

Betrunkener BMW-FahrerLesezeichen hinzufügen

Stockstadt Nach Al­ko­hol hat ein 50-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer ge­ro­chen, den die Po­li­zei am Mitt­woch um 22 Uhr in der Wes­ter­wald­stra­ße kon­trol­lier­te. Ein Test er­gab bei ihm 1,22 Pro­mil­le. Der Mann muss­te zur Blu­t­ent­nah­me und sei­nen Füh­r­er­schein ab­ge­ben. wdr

Autohaus-Brandstiftung: Neuer ProzessLesezeichen hinzufügen

Mosbach/Walldürn Die Brand­s­tif­tun­gen in zwei Au­to­häu­s­ern rollt das Land­ge­richt Mos­bach am 20. April neu auf. Wie ei­ne Ge­richts­sp­re­che­rin mit­teil­te, wird dem mut­maß­li­chen Brand­s­tif­ter auch Be­trug zur Last ge­legt, weil er zu Un­recht Ver­si­che­rungs­leis­tun­gen kas­siert ha­be. Das ers­te Ver­fah­ren ge­gen den heu­te 63-Jäh­ri­gen platz­te, weil er im ver­gan­ge­nen Jahr wäh­rend der Ver­hand­lung er­krank­te.

Promille und ein Messer: Mann festgenommenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Er­heb­lich be­trun­ken ist Mann in Frank­furt am Mitt­woch­a­bend mit ei­nem Mes­ser auf ei­nen Kon­tra­hen­ten und auf Po­li­zis­ten los­ge­gan­gen. Die Beam­ten konn­ten den 54-Jäh­ri­gen recht­zei­tig über­wäl­ti­gen, wie die Po­li­zei am Grün­don­ners­tag mit­teil­te. Ein Al­ko­hol­test er­gab 3,36 Pro­mil­le. Der Ein­satz auf der Zeil, bei dem der Mann zu Bo­den ge­wor­fen und mit Hand­schel­len ge­fes­selt wur­de, ha­be al­ler­dings bei Schau­lus­ti­gen kein Ver­ständ­nis ge­fun­den.

In Motorradstiefeln zum AltarLesezeichen hinzufügen

Gründau Nicht nur das kirch­li­che Or­gel­spiel ist Mu­sik in sei­nen Oh­ren. Pfar­rer Thors­ten Hein­rich liebt auch den Klang schwe­rer Mo­tor­rä­der. Er ist be­geis­ter­ter Bi­ker und kann nun in Hes­sen sein Hob­by ein Stück weit zum Be­ruf ma­chen. Der Geist­li­che aus Hof­heim-Die­den­ber­gen na­he Wies­ba­den ist Hes­sens neu­er Bi­ker-Pfar­rer.

Einbruch beim Juwelier: Vitrinen geleertLesezeichen hinzufügen

Höchberg Beim Ein­bruch in ein Ju­we­lier­ge­schäft in Höch­berg (Kreis Würz­burg) ha­ben Un­be­kann­te nach Po­li­zei­an­ga­ben Sch­muck für meh­re­re tau­send Eu­ro er­beu­tet. Wie das Po­li­zei­prä­si­di­um am Don­ners­tag mit­teil­te, stie­gen die Ein­b­re­cher ver­mut­lich am Sonn­tag durch ein Fens­ter in den La­den ein und leer­ten die Aus­stel­lungs­vi­tri­nen. Sie hin­ter­lie­ßen ei­nen Sach­scha­den in Höhe von eben­falls ei­ni­gen tau­send Eu­ro.

Unikanzler Uwe Klug: Ernennung bestätigtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Jetzt ist es auch of­fi­zi­ell: Der ge­bür­ti­ge Obern­bur­ger Uwe Klug (52)ist neu­er Kanz­ler der Uni Würz­burg. Der Hoch­schul­rat hat­te, wie be­rich­tet, den pro­mo­vier­ten Ju­ris­ten be­reits vor ei­ni­gen Wo­chen für das Amt no­mi­niert. Jetzt stimm­te das baye­ri­sche Wis­sen­schafts­mi­nis­te­ri­um sei­ner Er­nen­nung zu. Klug ist seit fast zwan­zig Jah­ren für die Uni­ver­si­tät Würz­burg tä­tig. Sein Vor­gän­ger En­no Kru­se hat­te das Amt letz­tes Jahr aus per­sön­li­chen Grün­den nie­der­ge­legt.

»Ginger« erschnüffelt Drogen auf dem BalkonLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Knapp zwei­ein­halb Ki­lo Am­pheta­mi­ne hat Spür­hund »Gin­ger« in der Woh­nung ei­nes 36-Jäh­ri­gen in Frank­furt er­schnüf­felt. Der Mann war am Mor­gen we­gen Er­mitt­lun­gen zu ei­ner Kör­per­ver­let­zung fest­ge­nom­men wor­den, spä­ter stie­ßen die Beam­ten dann auf die Dro­gen, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Auf die Spur wa­ren Fahn­der ge­kom­men, weil der mut­maß­li­che Rausch­gift­händ­ler 64 Gramm Am­pheta­mi­ne bei sich hat­te.
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141122-eschau
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 26. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. November 2014: mehr...

da-20141126-salzgrotte
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.882,50 +0,22%
TecDAX 1.341,50 +0,06%
EUR/USD 1,2467 -0,06%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten