Dienstag, 23.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 06.12.2012
 

»Extrem viele Fehler in kürzester Zeit«Lesezeichen hinzufügen

Offenbach/Frankfurt Bis März will die Stadt Of­fen­bach ihr Kli­ni­kum an ei­nen pri­va­ten Be­t­rei­ber ver­kauft ha­ben. Auch an­de­re kom­mu­nal ge­führ­te Kran­ken­häu­ser in Hes­sen ste­hen fi­nan­zi­ell sch­lecht da. Über Grün­de und Aus­we­ge sprach San­d­ra Trau­ner (dpa) mit Tho­mas Bus­se, Pro­fes­sor für Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment an der Fach­hoch­schu­le Frank­furt.

Gefängnis-Beamtin geschlagen und getretenLesezeichen hinzufügen

Adelsheim Ein Häft­ling hat am ver­gan­ge­nen Frei­tag im Ju­gend­ge­fäng­nis Adels­heim (Ne­c­kar-Oden­wald-Kreis) mit mas­si­ver Ge­walt ei­ne Beam­tin an­ge­grif­fen. Das Op­fer er­litt Platz­wun­den und Prel­lun­gen. Wie Po­li­zei und Staats­an­walt­schaft Mos­bach ges­tern mit­teil­ten, ver­pass­te der 20-Jäh­ri­ge der Frau wuch­ti­ge Faust­schlä­ge und trat ihr ge­gen den Kopf. Ge­gen den Ge­fan­ge­nen wird nun we­gen des Ver­dachts der ge­fähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung er­mit­telt.

Streit im Altenheim: Gehstock ins AugeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit sei­nem Geh­stock soll ein 81-Jäh­ri­ger in ei­nem Würz­bur­ger Al­ten­heim ei­nem zwei Jah­re jün­ge­ren Mit­be­woh­ner ins Au­ge ge­sto­chen ha­ben. Der schon zu­vor seh­be­hin­der­te Mann ver­lor sein Au­gen­licht, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. An­ge­hö­ri­ge des Ver­letz­ten mel­de­ten den Vor­fall, der sich An­fang No­vem­ber er­eig­net hat­te, erst jetzt bei der Po­li­zei. Die Heim­lei­tung war zu­nächst von ei­nem Un­fall aus­ge­gan­gen.

Dom-Eröffnung weltweit im Internet verfolgtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Wie­de­r­er­öff­nung des re­no­vier­ten Würz­bur­ger Doms ha­ben am Sonn­tag auch Zu­schau­er welt­weit über In­ter­net ver­folgt. 95,5 Pro­zent der 2072 Zu­grif­fe ka­men zwar aus Deut­sch­land, der Rest aber aus den Nie­der­lan­den, der Schweiz, Aus­tra­li­en, Po­len, Schwe­den, Ir­land und so­gar aus Ja­pan, wie die In­ter­net­re­dak­ti­on des Bis­tums ges­tern mit­teil­te.

Windräder ins Landschaftsschutzgebiet?Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Müs­sen Un­ter­fran­kens Land­schafts­schutz­ge­bie­te neu or­ga­ni­siert wer­den? Wo­mög­lich ja, wenn das Wind­kraft-Ziel der baye­ri­schen Staats­re­gie­rung gilt. Bis 2021 sol­len lan­des­weit bis zu 1500 Wind­rä­der ge­baut wer­den. Dies sei in Un­ter­fran­ken wohl nur dann rea­li­sier­bar, wenn die An­la­gen auch in Land­schafts­schutz­ge­bie­ten wie dem Na­tur­park Spess­art ste­hen dür­fen, hieß es jetzt im Be­zirks­aus­schuss.

Dom-Eröffnung weltweit im Internet verfolgtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Wie­de­r­er­öff­nung des Würz­bur­ger Doms ha­ben am Sonn­tag auch Zu­schau­er welt­weit über In­ter­net ver­folgt. 95,5 Pro­zent der 2072 Zu­grif­fe ka­men zwar aus Deut­sch­land, der Rest aber aus den Nie­der­lan­den, der Schweiz, Aus-tra­li­en, Po­len, Schwe­den, Ir­land und so­gar aus Ja­pan, wie die In­ter­net­re­dak­ti­on des Bis­tums ges­tern mit­teil­te.

Streit im Altenheim: Gehstock ins AugeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit sei­nem Geh­stock soll ein 81-Jäh­ri­ger in ei­nem Würz­bur­ger Al­ten­heim ei­nem zwei Jah­re jün­ge­ren Mit­be­woh­ner ins Au­ge ge­sto­chen ha­ben. Der schon zu­vor seh­be­hin­der­te Mann ver­lor sein Au­gen­licht, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. An­ge­hö­ri­ge des Ver­letz­ten mel­de­ten den Vor­fall, der sich An­fang No­vem­ber er­eig­net hat­te, erst jetzt bei der Po­li­zei. Die Heim­lei­tung war zu­nächst von ei­nem Un­fall aus­ge­gan­gen.

Fassaden-Übergang zum Maritim-Hotel »zu hart«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Für kur­ze Zeit sah es in der Würz­bur­ger Kom­mis­si­on für Stadt­bild und Ar­chi­tek­tur jetzt so aus, als kön­ne der eng ge­s­trick­te Zeit­plan für Um­bau und Er­wei­te­rung des Kon­gress-Zen-trums in Ge­fahr ge­ra­ten. Be­reits zum zwei­ten Mal prä­sen­tier­te Ar­chi­tekt Wolf­gang Mai­rin­ger vom Stutt­gar­ter Büro »Blo­cher Blo­cher« den Ent­wurf, weil die Fas­sa­de zum Main im ers­ten An­lauf nicht die Zu­stim­mung der Kom­mis­si­on ge­fun­den hat­te.

Abschied von Siegfried KoeslerLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ei­ne gro­ße Trau­er­ge­mein­de hat ges­tern in Würz­burg von dem am Sams­tag ge­s­tor­be­nen ehe­ma­li­gen Dom­ka­pell­meis­ter Sieg­fried Koes­ler Ab­schied ge­nom­men. Weih­bi­schof Ul­rich Boom lei­te­te die Bei­set­zung auf dem Haupt­fried­hof, Bi­schof Fried­helm Hof­mann fei­er­te im Ki­li­ans­dom ein Pon­ti­fi­kal­re­qu­i­em, wie das bi­sc­höf­li­che Or­di­na­riat mit­teil­te. Koes­ler, der 74 Jah­re alt wur­de, war von 1971 bis 2002 Dom­ka­pell­meis­ter.

Integrationspreis an UniversitätsklinikumLesezeichen hinzufügen

Würzburg Im Würz­bur­ger Uni­ver­si­täts­k­li­ni­kum ar­bei­ten mehr als 350 Schwer­be­hin­der­te. Das sind rund 6,4 Pro­zent der Be­schäf­tig­ten. Für die­se Quo­te wur­de die Kli­nik jetzt mit dem Baye­ri­schen In­te­g­ra­ti­on­s­preis »JobEr­folg« aus­ge­zeich­net. Wei­te­re Preis­trä­ger sind die Bosch-Sie­mens Haus­ge­rä­te GmbH in Tra­un­reut und die Neu-Ul­mer Di­gi­tal­dru­cke­rei lei­bi.de.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Dezember 2014: mehr...

da-20141222-alzenau
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.905,50 +1,21%
TecDAX 1.377,50 +1,26%
EUR/USD 1,2231 +0,03%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten