Mittwoch, 26.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 06.09.2012
 

Dumme Ausrede: Polizei lässt sich nicht bluffenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Gu­te Chan­cen auf den Ti­tel dümms­te Au­to­fah­rer­aus­re­de hat ein Mann, der auf der A 3 bei Würz­burg an­ge­hal­ten wur­de, weil sein Kenn­zei­chen ver­deckt war. Den Vor­wurf, er wol­le die Fest­stel­lung von Tem­po­ver­stö­ß­en er­schwe­ren, wies er ve­he­ment zu­rück und gab an, ihm sei wäh­rend der Fahrt ei­ne Zei­tung an das Num­mern­schild ge­f­lo­gen. Das Blatt stamm­te aber nicht aus der Re­gi­on son­dern aus Nord­r­hein-West­fa­len, wo der Fah­rer her­kommt.

Dumme Ausrede: Polizei lässt sich nicht bluffenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Gu­te Chan­cen auf den Ti­tel dümms­te Au­to­fah­rer­aus­re­de hat ein Mann, der auf der A 3 bei Würz­burg an­ge­hal­ten wur­de, weil sein Kenn­zei­chen ver­deckt war. Den Vor­wurf, er wol­le die Fest­stel­lung von Tem­po­ver­stö­ß­en er­schwe­ren, wies er ve­he­ment zu­rück und gab an, ihm sei wäh­rend der Fahrt ei­ne Zei­tung an das Num­mern­schild ge­f­lo­gen. Das Blatt stamm­te aber nicht aus der Re­gi­on, son­dern aus Nord­r­hein-West­fa­len, wo der Fah­rer her­kommt.

Streit um Occupy-MahnwacheLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­nen Mo­nat nach der Räu­mung des Oc­cu­py-Camps vor der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank (EZB) in Frank­furt gibt es er­neut St­reit. We­ni­ge Me­ter ne­ben dem al­ten La­ger ha­ben De­mon­s­tran­ten vor dem Schau­spiel ei­ne Dau­er-Mahn­wa­che ein­ge­rich­tet. Ei­ner Ver­fü­gung der Stadt, den da­für be­leg­ten Platz von rund 200 auf sechs Quad­r­at­me­ter zu ver­k­lei­nern, sind die Pro­tes­tie­ren­den bis­lang nicht nach­ge­kom­men.

Für 7,3 Millionen: Sankt Klara saniertLesezeichen hinzufügen

Zell am Main Das Bil­dungs- und Ex­er­zi­ti­en­haus Sankt Kla­ra der Ober­zel­ler Fran­zis­ka­ne­rin­nen in Zell am Main (Kreis Würz­burg) öff­net nach mehr als ein­ein­halb Jah­ren am 14. Sep­tem­ber wie­der. Die Ge­mein­schaft in­ves­tier­te in die Sa­nie­rung 7,3 Mil­lio­nen Eu­ro, wie die bi­sc­höf­li­che Pres­se­s­tel­le jetzt in Würz­burg mit­teil­te.

20 Jahre Partnerschaft mit Umeå in SchwedenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Flei­ßi­ge Ho­nig­samm­ler wa­ren da­ran be­tei­ligt, dass Würz­burg ei­ne Part­ner­schaft mit der schwe­di­schen Stadt Um­eå un­ter­hält. Die Kon­tak­te ge­hen auf die Be­zie­hun­gen des Würz­bur­ger Bie­nen­for­schers Mar­tin Lin­dau­er mit der dor­ti­gen Uni zu­rück. Dar­aus ent­stand ei­ne Städ­te­part­ner­schaft, an de­ren Be­ginn vor 20 Jah­ren bei ei­ner Fei­er­stun­de im Rat­haus er­in­nert wur­de.

Zehn neue Betten für SterbendeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Un­ter­fran­ken be­kommt ein neu­es Ho­spiz. Die Ju­li­us­spi­tal­s­tif­tung baut der­zeit im Würz­bur­ger Stadt­teil San­derau ein Zehn-Bet­ten-Haus, das im Ju­li 2013 ein­ge­weiht wer­den soll. Es soll das An­ge­bot im Be­zirk er­gän­zen, das bis­her vom Ho­spiz in Al­zenau mit sei­nen acht Bet­ten ge­tra­gen wur­de.

Weniger Tierversuche: ForschungspreisLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg/Wiesbaden Der hes­si­sche Tier­schutz-For­schung­s­preis 2012 geht in glei­chen Tei­len an Sa­scha Mey­er dos San­tos (Frank­furt) und And­reas Daus (Hoch­schu­le Aschaf­fen­burg). Sie leis­te­ten »mit her­vor­ra­gen­den Ide­en« ei­nen Bei­trag da­zu, die Zahl der Tier­ver­su­che zu ver­rin­gern, er­klär­te das Um­welt­mi­nis­te­ri­um ges­tern in Wies­ba­den. Der mit 15 000 Eu­ro do­tier­te Preis wird am Di­ens­tag im Land­tag ver­lie­hen.

Das Gehalt stand nur auf dem PapierLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Schon wie­der ein Schrott­im­mo­bi­li­en-Pro­zess am Land­ge­richt Darm­stadt: Ein Mam­mut­ver­fah­ren ist erst vor­ges­tern mit emp­find­li­chen Haft­stra­fen ge­gen neun An­ge­klag­te zu En­de ge­gan­gen (wir be­rich­te­ten). In ei­nem neu­en, zwei­ten Pro­zess ist ges­tern die An­kla­ge ge­gen sechs Män­ner und ei­ne Frau ver­le­sen wor­den. Fast sechs Mil­lio­nen Eu­ro an Kre­di­ten sol­len sie er­gau­nert ha­ben.

Für ein Duschgel fast ins GefängnisLesezeichen hinzufügen

Würzburg An ih­rem 35. Ge­burts­tag hat ei­ne Büro­kauf­frau wäh­rend der Mit­tags­pau­se in ei­nem Würz­bur­ger Kauf­haus ein Dusch­gel zum Preis von 9,95 Eu­ro ge­stoh­len. Da­für wä­re sie jetzt fast ins Ge­fäng­nis ge­kom­men - we­gen ih­rer sie­ben Vor­stra­fen.

Slawistik, Rock’n’Roll und MinigolfLesezeichen hinzufügen

Würzburg Den Ar­beit­s­ei­fer ih­rer Kom­mi­li­to­nen nahm Lu­cie Gott­lie­bo­va an­fangs mit Ver­wun­de­rung zur Kennt­nis: »Hier ma­chen sich die Stu­den­ten vor den Klau­su­ren viel mehr Stress als bei uns.« In Tsche­chi­en, wo sie her­kommt, wer­de al­les we­sent­lich lo­cke­rer ge­nom­men, so die 21-Jäh­ri­ge. Sie ist ei­ne von 20, die durch das vor 25 Jah­ren eta­b­lier­te EU-Bil­dung­s­pro­gramm »Eras­mus« an die Uni­ver­si­tät Würz­burg ge­kom­men sind.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






tk-20141003-kunzmann
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 26. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. November 2014: mehr...

da-20141122-eschau
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.933,00 +0,73%
TecDAX 1.345,50 +0,36%
EUR/USD 1,2458 -0,13%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten