Freitag, 28.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 06.06.2012
 

Wirtschaftsminister Zeil beim BezirksparteitagLesezeichen hinzufügen

Karbach Der Be­zirk­s­par­tei­tag der un­ter­frän­ki­schen FDP be­ginnt am Sams­tag, 16. Ju­ni, um 10.30 Uhr im Land­gast­haus En­gel­hard in Kar­bach (Main-Spess­art-Kreis). Die De­le­gier­ten und Er­satz­de­le­gier­ten zum Be­zirk­s­par­tei­tag so­wie die Mit­g­lie­der des Be­zirks­vor­stan­des und Par­tei­mit­g­lie­der Mit­g­lie­der ta­gen bis et­wa 14 Uhr. Im Mit­tel­punkt ste­hen die Wahl des Par­tei­tags­prä­si­di­ums und der Zähl­kom­mis­si­on. Wei­te­res The­ma ist der Be­richt der Wahl­prü­fungs­kom­mis­si­on.

Gaunerpaar stiehlt LuxusuhrLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Gau­n­er­pär­chen soll am Mon­ta­gnach­mit­tag aus ei­nem Ju­we­lier­ge­schäft in der Goe­the­stra­ße ei­ne Car­tier-Lu­xus­uhr im Wert von meh­re­ren Zehn­tau­send Eu­ro ge­stoh­len ha­ben. Wäh­rend sich die Frau mit ei­nem An­ge­s­tell­ten un­ter­hielt, steck­te sich der Mann das teu­re Stück in die Ta­sche. Erst als bei­de das Ge­schäft wie­der ver­las­sen hat­ten, fiel den Mit­ar­bei­tern das Feh­len des Sch­muck­stücks auf. wdr

Polizei erwischt RezeptfälscherLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­nen 39-Jäh­ri­gen hat die Po­li­zei vor­über­ge­hend fest­ge­nom­men, der in ei­ner Apo­the­ke in der Ber­ger Stra­ße mit ei­nem ge­fälsch­ten Re­zept Sch­merz­mit­tel be­kom­men woll­te. Be­reits am Sams­tag hat­te der Mann in der Apo­the­ke sein Glück ver­sucht. Die Apo­the­ke­rin hat­te den Schwin­del be­merkt und ihn auf Mon­tag ver­trös­tet. Als der Mann er­neut er­schi­en, in­for­mier­te die Apo­the­ke­rin die Po­li­zei. wdr

Mutter unschuldig am Tod des BabysLesezeichen hinzufügen

Dietzenbach Die Mut­ter des ge­tö­te­ten Ba­bys aus Diet­zen­bach hat al­lem An­schein nach mit der Tat nichts zu tun. Die 31-Jäh­ri­ge stam­me aus Gha­na und sei zur Tat­zeit in Ita­li­en ge­we­sen, um ihr Vi­sum zu ver­län­gern, teil­te die Staats­an­walt­schaft ges­tern mit. Das Ba­by ha­be die Mut­ter nicht mit­neh­men kön­nen, weil es noch nicht an­ge­mel­det war und kei­ne Pa­pie­re be­saß. Der Säug­ling hat­te am Pfingst­mon­tag schwe­re Ver­let­zun­gen im Kopf er­lit­ten.

Wegen Feinstaub: Umweltzone und mehr Tempo 30 in Würzburg?Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Weil die Fein­staub­be­las­tung im ver­gan­ge­nen Jahr am Würz­bur­ger Stadtring an ei­nem Tag mehr als er­laubt über­schrit­ten wur­de, kom­men wie­der For­de­run­gen nach der Ein­füh­rung ei­ner Um­welt­zo­ne auf den Tisch. Im Stadt­rat wur­de auch über Tem­po 30 auf dem Stadtring und in der In­nen­stadt dis­ku­tiert. Be­vor es zu Be­schlüs­sen kommt, soll ein Gu­t­ach­ten die Ur­sa­chen und Qu­el­len der Be­las­tung im Würz­bur­ger Tal­kes­sel klä­ren.

Fahrer nickt kurz ein: Golf landet in der WieseLesezeichen hinzufügen

Rottendorf Weil der Fah­rer kurz ein­ge­nickt ist, lan­de­te am Mon­tag ein VW Golf auf der vier­s­pu­ri­gen B 8 na­he Rot­ten­dorf (Kreis Würz­burg) in der an­g­ren­zen­den Wie­se. Das Fahr­zeug war bei Tem­po 100 plötz­lich von der Fahr­bahn ab­ge­kom­men und zu­nächst auf dem Ban­kett wei­ter­ge­rollt. Der 70-jäh­ri­ge Fah­rer sei da­bei nur knapp an ei­ner Stra­ßen­über­füh­rung vor­bei­ge­kom­men, be­rich­te­te die Po­li­zei. Er blieb un­ver­letzt. Der Scha­den wird auf 5000 Eu­ro ge­schätzt.

Bombensuche: Experten testen neue TechnikLesezeichen hinzufügen

Giebelstadt Nir­gend­wo sonst in Bay­ern sind in der Ver­gan­gen­heit so vie­le Welt­kriegs­bom­ben ge­fun­den wor­den wie in Gie­bel­stadt (Kreis Würz­burg). 120 Blind­gän­ger wur­den al­lein in den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren in den Äckern um den Flug­ha­fen ent­schärft. Nun will das Land­rat­s­amt mit mo­der­ner Tech­nik er­neut auf die Su­che ge­hen. Von Mon­tag bis heu­te tes­ten meh­re­re Fir­men auf der Kreis­stra­ße ne­ben dem Flug­platz ih­re Ge­rä­te. dpa

Heftige Windböe schleudert Kleidercontainer gegen AutoLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Ei­ne hef­ti­ge Wind­böe hat am spä­ten Mon­ta­g­a­bend in Dit­tel­brunn (Kreis Schwein­furt) meh­re­re Häu­ser und Au­tos be­schä­d­igt. Die Po­li­zei schätzt den ent­stan­de­nen Sach­scha­den auf meh­re­re zehn­tau­send Eu­ro. Ver­letzt wur­de nie­mand. Ein Alt­k­lei­der­con­tai­ner kipp­te nach An­ga­ben der Po­li­zei Würz­burg auf ein Au­to, der Roh­bau ei­ner Ga­ra­ge wur­de zur Hälf­te ab­ge­deckt.

Behinderter über den Fuß gefahrenLesezeichen hinzufügen

Zell Die Po­li­zei sucht ei­nen Mann, der im Würz­bur­ger Vo­r­ort Zell ei­ne be­hin­der­te Fuß­g­än­ge­rin an­ge­fah­ren hat. Sein Opel über­roll­te am Mon­ta­g­a­bend beim Ab­bie­gen den Fuß der 25-Jäh­ri­gen, als die­se die Stra­ße über­qu­er­te. Der Mann hielt an und er­kun­dig­te sich nach dem Be­fin­den der Frau. Als die­se an­gab, dass al­les in Ord­nung sei, fuhr der Mann wei­ter. Spä­ter stell­te sich her­aus, dass der Knöchel der Frau ge­bro­chen war. rr

Fall Strobel: Exfreund festgenommenLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt/Würzburg Er ist für die Würz­bur­ger Staats­an­walt­schaft im­mer noch der Tat­ver­däch­ti­ge Num­mer 1 im Fall der vor sie­ben Jah­ren in Aus­tra­li­en ge­tö­te­ten Si­mo­ne Stro­bel aus Rie­den bei Würz­burg. Ver­haf­tet wur­de der 32-jäh­ri­ge To­bias S. am ver­gan­ge­nen Frei­tag am Schwein­fur­ter Haupt­bahn­hof aber aus ei­nem an­de­ren Grund: Er soll sich dort mit ei­nem 46-jäh­ri­gen Ber­li­ner ge­trof­fen ha­ben, der 300 Gramm Ha­schisch da­bei hat­te.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141110-raiba-neu
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Europameisterschaft 2012
EM 2012 - Spezial - Stripe
Ob Live-Ticker, aktuelle Nachrichten, Spielplan, Statistiken oder Informationen über Stadien und Teams. Hier finden Sie alle Infos zur EM.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Dieter Nuhr
14.03.15 Hanau, August-Schärttner-Halle
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 28. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2014: mehr...

da-20141124-rothenbuch
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.966,00 -0,09%
TecDAX 1.345,00 -0,40%
EUR/USD 1,2444 -0,15%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten