Freitag, 28.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 05.12.2012
 

Spessart: Erneut Greenpeace-ProtestLesezeichen hinzufügen

Rothenbuch Der Pro­test von Green­pe­ace ge­gen die Ar­beit der Staats­fors­ten im Spess­art geht wei­ter: Ges­tern ha­ben Um­welt-Ak­ti­vis­ten laut Mit­tei­lung an al­ten Bu­chen im Forst­be­trieb Ro­then­buch Pla­ket­ten mit der Auf­schrift »Ich ha­be ei­nen Pa­ten« be­fes­tigt - mit »baum­ver­träg­li­chen Spe­zial­nä­geln«, so Green­pe­ace-Sp­re­cher Pa­tric Sa­li­ze. Hin­ter­grund:

Einbrecher in der Universitäts-SchlossereiLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Hoch­wer­ti­ges Werk­zeug und zwei Au­tos ha­ben Ein­b­re­cher in der Nacht zum Di­ens­tag vom Ge­län­de der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät (TU) Darm­stadt ge­stoh­len. Wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te, wa­ren die Un­be­kann­ten in die TU-Sch­los­se­rei an der Hoch­schul­stra­ße ein­ge­s­tie­gen, wo sie auch die Schlüs­sel für ei­nen wei­ßen Klein­las­ter Opel Com­bo (Kenn­zei­chen DA-TU 109) und ei­nen grau­en Opel Vec­t­ra Kom­bi (DA-TU 125) fan­den.

»Lieber spenden als zur Montagsdemo«Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Per Laut­sp­re­cher soll ein S-Bahn-Fah­rer am Mon­tag auf dem Weg von Mainz nach Frank­furt sei­ne Fahr­gäs­te auf­ge­for­dert ha­ben. lie­ber ihr Geld an Hilfs­be­dürf­ti­ge zu spen­den als zur Mon­tags­de­mon­s­t­ra­ti­on am Flug­ha­fen zu fah­ren. Das be­rich­tet die Main­zer »All­ge­mei­ne Zei­tung« in ih­rer heu­ti­gen Aus­ga­be. Meh­re­re Pas­sa­gie­re der S 8 hät­ten über den Vor­fall be­rich­tet. Ei­ne Sp­re­che­rin der Deut­schen Bahn konn­te den Vor­fall am Di­ens­tag nicht be­stä­ti­gen.

Zweimal in einer Stunde: Zugbegleiter geschlagenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein 23-Jäh­ri­ger ist am Mon­ta­g­a­bend in Frank­furt inn­er­halb ei­ner Stun­de zwei­mal auf Zug­be­g­lei­ter los­ge­gan­gen. Ge­gen den Mann aus Schlüch­t­ern (Main-Kin­zig-Kreis) wer­de we­gen Kör­per­ver­let­zung und Schwarz­fah­rens er­mit­telt, teil­te die Bun­des­po­li­zei ges­tern mit. Er soll zu­nächst oh­ne er­sicht­li­chen Grund im Frank­fur­ter Haupt­bahn­hof ei­nen Zug­be­g­lei­ter ge­schla­gen ha­ben. An­sch­lie­ßend stieg er oh­ne Fahr­schein in den Re­gio­n­al­ex­press zum Süd­bahn­hof.

Steuereinnahmen steigen, Bezirksumlage sinktLesezeichen hinzufügen

Würzburg 240 Mil­lio­nen Eu­ro will der Be­zirk 2013 von Un­ter­fran­kens Kom­mu­nen ein­neh­men. Das ist deut­lich mehr als 2011, als die Krei­se und kreis­f­rei­en Städ­te 189 Mil­lio­nen über­wie­sen. Weil die Um­la­ge­kraft stieg, kann der He­be­satz den­noch sin­ken - von 22,5 auf 21,9 Pro­zent, wie der Be­zirks­aus­schuss in Würz­burg ges­tern bei ei­ner Ge­gen­stim­me be­sch­loss.

Lebenslang für Mord an der MutterLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Für den Mord an sei­ner Mut­ter ist ein 58-Jäh­ri­ger aus Lau­ter­tal im Oden­wald ges­tern in Darm­stadt zu le­bens­lan­ger Haft ver­ur­teilt wor­den. Der Mann hat­te ein­ge­räumt, die 82-Jäh­ri­ge hin­ter­rücks mit ei­nem Ham­mer er­schla­gen zu ha­ben. Da­nach soll er noch mehr­fach auf die Ster­ben­de ein­ge­sto­chen ha­ben. Grund für die Blut­tat sei ein an­dau­ern­der St­reit we­gen der ho­hen Schul­den des Man­nes ge­we­sen.

Verzicht auf Block 6 ist nun amtlichLesezeichen hinzufügen

Großkrotzenburg/Darmstadt Dass Eon das Koh­le­kraft­werk Stau­din­ger in Großkrot­zen­burg (Main-Kin­zig-Kreis) nicht er­wei­tert, ist nun amt­lich. Der En­er­gie­kon­zern ha­be sei­ne Teil­ge­neh­mi­gun­gen an das Re­gie­rungs­prä­si­di­um Darm­stadt zu­rück­ge­ben, be­stä­tig­te ein Be­hör­den­sp­re­cher ges­tern. »Auch die Kla­gen ge­gen Block 6 sind da­mit hin­fäl­lig.«

Kein vierter Hanauer StadtratLesezeichen hinzufügen

Hanau Hes­sens kom­mu­na­ler Schutz­schirm hat für Ha­nau sei­nen Preis: Nach lan­gem St­reit und ei­nem Bür­ger­ent­scheid ver­zich­tet die Stadt aus Spar­zwang auf den vier­ten hauptamt­li­chen Stadt­rat. Wirt­schafts­de­zer­nent Ralf-Rai­ner Pie­sold (FDP) wer­de nach dem En­de sei­ner ers­ten Amts­zeit zur Jah­res­mit­te 2013 nicht wie­der­ge­wählt, sag­te Ober­bür­ger­meis­ter Claus Ka­mins­ky (SPD).

Offenbach braucht LandeshilfeLesezeichen hinzufügen

Offenbach Oh­ne Lan­des­hil­fe in zwei­s­tel­li­ger Mil­lio­nen­höhe kann Of­fen­bach nach An­ga­ben sei­nes Ober­bür­ger­meis­ters nicht die Vor­ga­ben für den kom­mu­na­len Schutz­schirm er­rei­chen. Das hes­si­sche Fi­nanz­mi­nis­te­ri­um ha­be die Leis­tun­gen der Stadt zur Sa­nie­rung des Etats an­er­kannt, sag­te OB Horst Schnei­der (SPD) der »Frank­fur­ter All­ge­mei­nen Zei­tung«.

»Bei Unfällen lag es meist am Piloten«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Am liebs­ten wird er gar nicht ge­braucht. Da­bei ist Ec­kard Gla­ser ein­ma­lig. In Deut­sch­land trät nur der Würz­bur­ger den Ti­tel ei­nes »Sach­ver­stän­di­gen für Schä­den und Be­wer­tung von Ul­tra­l­eicht­flug­zeu­gen«. Er­mitt­lungs­be­hör­den oder Ver­si­che­run­gen zie­hen den 47-Jäh­ri­gen bei Un­fäl­len hin­zu, die­ses Jahr schon drei­mal. »Ich bin aber kein Un­fall­sach­ver­stän­di­ger«, stellt er klar.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






da-20141127-fath
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 28. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2014: mehr...

da-20141127-fuchsschmitt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.969,50 -0,05%
TecDAX 1.351,00 +0,05%
EUR/USD 1,2449 -0,11%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten