Donnerstag, 27.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 05.09.2012
 

Sprung in den Main: Mann verschwundenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Po­li­zei hat ges­tern nach ei­ge­nen An­ga­ben die Su­che nach ei­nem Mann ein­ge­s­tellt, der am spä­ten Mon­ta­g­a­bend in Frank­furt voll be­k­lei­det in den Main ge­sprun­gen war. Ein Zeu­ge sah, wie der et­wa 1,80 Me­ter gro­ße Un­be­kann­te noch ei­ni­ge Ma­le auf­tauch­te, be­vor er ver­schwun­den blieb. Ein Tau­cher hat­te in der Nacht zum Di­ens­tag ver­geb­lich ge­sucht, auch ein Hub­schrau­be­r­ein­satz blieb er­folg­los.

Bei Verfolgungsjagd mit dem Funkwagen überschlagenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Als sie ein Mo­tor­rad ver­folg­ten, sind zwei Frank­fur­ter Po­li­zis­ten ges­tern Mit­tag mit ih­rem St­rei­fen­wa­gen ver­un­glückt. Die bei­den Beam­ten sei­en schwer ver­letzt, teil­te das Po­li­zei­prä­si­di­um am Nach­mit­tag mit.

Bewährung für SchreckschussLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Sym­pa­thi­s­ant des frühe­ren li­by­schen Dik­ta­tors Muam­mar al-Gadda­fi ist ges­tern in Frank­furt zu ei­nem Jahr und vier Mo­na­ten auf Be­wäh­rung ver­ur­teilt wor­den. Der 26-Jäh­ri­ge hat­te mit zwei Schüs­sen aus ei­ner Sch­reck­schuss­pi­s­to­le ei­nen Mit­ar­bei­ter des ame­ri­ka­ni­schen Kon­su­lats in Frank­furt ver­letzt. Das Land­ge­richt be­stä­tig­te die Ent­schei­dung der ers­ten In­stanz.

»Wir wissen, dass die Lage nicht dramatisch ist«Lesezeichen hinzufügen

Polizeipräsident Achim Thiel
Frankfurt Das Ima­ge der Kri­mi­na­li­täts­hoch­burg wird die Stadt ein­fach nicht los - trotz al­ler Be­müh­un­gen. »Mich be­un­ru­higt in Frank­furt gar nichts«, ver­si­chert Po­li­zei­prä­si­dent Achim Thiel und er­klärt im dpa-Ge­spräch mit Ira Schai­b­le, wes­halb er Frank­furt für ei­ne der si­chers­ten Groß­s­täd­te in Deut­sch­land hält.

Fraunhofer baut Deutschlands aufregendstes LaborgebäudeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Seit der Roh­bau steht, lässt Deut­sch­lands auf­re­gends­tes La­bor­ge­bäu­de sei­ne ar­chi­tek­to­ni­schen Wer­te er­ah­nen. Es wird aber noch bis nächs­ten Mai dau­ern, bis das Fraun­ho­fer-In­sti­tut für Si­li­cat­for­schung am Würz­bur­ger Neu­n­er­platz sein neu­es Do­mi­zil ein­wei­hen kann.

Rentner auf dem Gleis: Bahnstrecke gesperrtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein ver­mut­lich geis­tig ver­wirr­ter 79-Jäh­ri­ger hat am Mon­tag im Raum Würz­burg zeit­wei­se den Bahn­ver­kehr lahm­ge­legt. Wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te, hat­te ein Lok­füh­rer im Würz­bur­ger Orts­be­reich Hei­dings­feld den al­ten Mann auf dem Gleis er­blickt. Mit ei­ner Sch­nell­b­rem­sung brach­te der Ei­sen­bah­ner den Zug recht­zei­tig zum Ste­hen. Bis zum Ein­tref­fen der Po­li­zei küm­mer­te sich er sich um den ori­en­tie­rungs­lo­sen Mann.

Schrottimmobilien: Zwölfeinhalb Jahre HaftLesezeichen hinzufügen

Darmstadt We­gen un­zäh­l­i­gen Be­trü­ge­rei­en mit Schrott­im­mo­bi­li­en hat das Land­ge­richt Darm­stadt die Che­fin ei­ner Ban­de ges­tern zu zwölf­ein­halb Jah­ren Haft ver­ur­teilt. Nach dem zwei­jäh­ri­gen Pro­zess müs­sen auch die acht an­de­ren An­ge­klag­ten - un­ter ih­nen frühe­re No­ta­re - ins Ge­fäng­nis, meist zwi­schen vier und sechs Jah­re. »Es war ei­ne hem­mungs­lo­se, von Gier ge­trie­be­ne Be­rei­che­rung«, sag­te der Vor­sit­zen­de Rich­ter Rai­ner Buss.

Konrad-Adenauer-Preis an Petra RothLesezeichen hinzufügen

Frankfurt/Köln Die frühe­re Frank­fur­ter Ober­bür­ger­meis­te­rin Pe­t­ra Roth (CDU) er­hält den dies­jäh­ri­gen Kon­rad-Ade­nau­er-Preis der Stadt Köln. Die Aus­zeich­nung, die in­no­va­ti­ve Bei­trä­ge zur Ent­wick­lung ei­ner le­bens­wer­ten Groß­stadt und zur eu­ro­päi­schen In­te­g­ra­ti­on wür­digt, soll der 68-Jäh­ri­gen mor­gen über­reicht wer­den. Die Lau­da­tio hält der Münch­ner Ober­bür­ger­meis­ter Chris­ti­an Ude (SPD).

Überfall auf Rentnerin: Kette vom Hals gerissenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach zwei Über­fal­len auf Rent­ne­rin­nen in Frank­furt ist ein 19-Jäh­ri­ger fest­ge­nom­men wor­den. Wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te, soll der Be­schul­dig­te am Mon­tag zu­nächst im Stadt­teil Nie­der-Esch­bach ei­ner 79-Jäh­ri­gen die Ket­te vom Hals ge­ris­sen ha­ben. We­ni­ge Stun­den spä­ter ha­be er es im Nach­bar­stadt­teil Nie­der-Er­len­bach bei ei­ner 74-Jäh­ri­gen ver­sucht. Die Frau setz­te sich al­ler­dings der­art zur Wehr, dass der jun­ge Mann oh­ne Beu­te flüch­te­te.

Betrunkenen Lkw-Fahrer der Polizei übergebenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Cou­ra­gier­te Ver­kehrs­teil­neh­mer ha­ben an der Ra­st­an­la­ge Würz­burg ei­nen al­ko­ho­li­sier­ten Last­wa­gen­fah­rer nach ei­nem Park­platz­rem­p­ler am Wei­ter­fah­ren ge­hin­dert. Der 42-jäh­ri­ge Tsche­che ha­be sich kaum auf den Bei­nen hal­ten kön­nen, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher. Ein Al­ko­hol­test er­gab 2,2 Pro­mil­le. Nach­dem er am Au­ßen­spie­gel ei­nes an­de­ren Sat­tel­zugs hän­gen­ge­b­lie­ben war, hat­te der Mann mit dem Ge­schä­d­ig­ten die Ver­si­che­rungs­da­ten aus­tau­schen wol­len.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






da-20141124-rothenbuch
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 27. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. November 2014: mehr...

da-20141126-salzgrotte
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.942,00 +0,27%
TecDAX 1.344,00 +0,14%
EUR/USD 1,2497 -0,08%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten