Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 05.06.2012
 

70-Jähriger stirbt nach Bad im SeeLesezeichen hinzufügen

Eppertshausen Nach dem Bad in ei­nem Bag­ger­see zwi­schen Ep­perts­hau­sen und Mes­sel ist ein 70 Jah­re al­ter Mann ge­s­tor­ben. Nach ers­ten Er­kennt­nis­sen ver­sag­te der Kreis­lauf des Man­nes, teil­te die Po­li­zei ges­tern mit. Der 70-Jäh­ri­ge aus Drei­eich ha­be sich am See mit zwei wei­te­ren äl­te­ren Be­kann­ten ge­trof­fen und sei zum Ba­den in den See ge­gan­gen. Er konn­te spä­ter noch bis zum Ufer zu­rück­ge­lan­gen, brach dort aber zu­sam­men. dpa

Brand in Occupy-Camp: Die Polizei ermitteltLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach ei­nem Brand im Camp der Oc­cu­py-Ak­ti­vis­ten in Frank­furt er­mit­telt die Po­li­zei. »Die Ur­sa­che ist noch im­mer un­klar«, sag­te ges­tern ei­ne Sp­re­che­rin der Be­hör­de. Am frühen Sonn­tag­mor­gen war in dem La­ger ne­ben der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank (EZB) das Zelt ei­nes 13 Jah­re al­ten Mäd­chens in Flam­men auf­ge­gan­gen. Von dort aus hat­te sich das Feu­er auf ein Nach­bar­zelt aus­ge­b­rei­tet. Die Feu­er­wehr lösch­te den Brand. Ver­letzt wur­de nie­mand.

Mann zeigt sich selbst wegen Drogenbesitz anLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein 28-Jäh­ri­ger aus Ba­den-Würt­tem­berg hat sich am Sonn­tag bei der Würz­bur­ger Bun­des­po­li­zei zum all­ge­mei­nen Er­stau­nen selbst we­gen Dro­gen­be­sit­zes an­ge­zeigt. Den über­rasch­ten Bun­des­po­li­zis­ten er­klär­te der Mann, er ha­be vor kur­zen Dro­gen kon­su­miert. Als ihm die Beam­ten er­klär­ten, dass nur der Dro­gen­be­sitz straf­bar ist, prä­sen­tier­te er ih­nen - wie die Po­li­zei sch­reibt - »er­leich­tert« ge­rin­ge Men­gen Ma­ri­hua­na und Cry­s­tal Speed.

Luxusleben auf Kosten der Kunden: Haft für Solar-UnternehmerLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit der Son­ne hat ein Kauf­mann jah­re­lang gu­te Ge­schäf­te ge­macht, jetzt ist sie für ihn vor ei­ner Gro­ßen Straf­kam­mer des Würz­bur­ger Land­ge­richts für län­ge­re Zeit un­ter­ge­gan­gen: Der 45-Jäh­ri­ge aus dem Main-Tau­ber-Kreis wur­de zu fünf Jah­ren und fünf Mo­na­ten Ge­fäng­nis ver­ur­teilt, weil er zehn In­ves­to­ren um über zwei Mil­lio­nen Eu­ro be­tro­gen und über ei­ne Mil­li­on Eu­ro Steu­ern hin­ter­zo­gen hat.

Nach einer Schlägerei Passfälscher verhaftetLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Auf die Spur von Pass­fäl­schern sind Zi­vil­po­li­zis­ten am Sams­tag ge­kom­men, als sie um 22.45 Uhr Zeu­gen ei­ner schein­bar grund­lo­sen Au­s­ein­an­der­set­zung in der Nid­da­stra­ße wur­den.

Rauschgift-Samen sichergestelltLesezeichen hinzufügen

Dettelbach Saat­gut be­täu­bungs­mit­tel­hal­ti­ger Pflan­zen hat die Po­li­zei am Sonn­tag auf der A 3 bei Det­tel­bach (Kreis Kit­zin­gen) bei der Kon­trol­le ei­nes Mer­ce­des Sprin­ter si­cher­ge­s­tellt. Die Sa­men hät­ten für den An­bau von 100 Pflan­zen mit psy­cho­ak­ti­ven Wirk­stof­fen aus­ge­reicht. wdr

40 000 Euro durch Enkeltrick verlorenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Gleich zwei­mal hin­te­r­ein­an­der sind in Frank­furt zwei al­te Men­schen auf den En­kel­trick her­ein­ge­fal­len. Der 86-jäh­ri­ge Mann und sei­ne sechs Jah­re jün­ge­re Ehe­frau ver­lo­ren da­bei laut Po­li­zei 40 000 Eu­ro.
Ei­ne Frau hat­te sich am Te­le­fon als En­ke­lin aus­ge­ge­ben und um 20 000 Eu­ro für ei­ne An­zah­lung zum Woh­nungs­kauf ge­be­ten. Das Geld soll­te ei­nem an­geb­li­chen Mit­ar­bei­ter ei­ner Bank über­ge­ben wer­den.

Offenbacher fährt gegen vier AutosLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein 54-jäh­ri­ger Of­fen­ba­cher ist am Sonn­tag ge­gen 9.35 Uhr auf der Of­fen­ba­cher Land­stra­ße in Frank­furt mit sei­nem 3er-BMW in vier ge­park­te Pkw ge­kracht und hat da­bei ei­nen Scha­den von 22 000 Eu­ro ver­ur­sacht.

Planfeststellung für die Linie 6 eingeleitetLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei der Re­gie­rung von Un­ter­fran­ken ist das Pl­an­fest­stel­lungs­ver­fah­ren für die Stra­ßen­bahn in das ehe­ma­li­ge Leigh­ton-Ka­ser­nen­ge­län­de an­ge­lau­fen. Die Li­nie 6 soll den Stadt­teil Frau­en­land und die Uni am Hu­b­land er­sch­lie­ßen. Im An­hör­ungs­ver­fah­ren er­hal­ten jetzt be­trof­fe­ne Fach­s­tel­len und Be­hör­den Ge­le­gen­heit, sich zu den Pla­nun­gen zu äu­ßern. Paral­lel da­zu wer­den die Plan­un­ter­la­gen für ei­nen Mo­nat öf­f­ent­lich zur Ein­sicht­nah­me aus­ge­legt.

Toter Säugling: Vater schweigt zu VorwürfenLesezeichen hinzufügen

Dietzenbach/Offenbach Nach dem ge­walt­sa­men Tod ei­nes vier Wo­chen al­ten Jun­gen in Süd­hes­sen schweigt der ver­däch­ti­ge Va­ter des Kin­des wei­ter zu den Vor­wür­fen. Nach den bis­he­ri­gen Er­mitt­lun­gen soll der über­for­der­te Va­ter sein Kind in Diet­zen­bach durch hef­ti­ges Schüt­teln um­ge­bracht ha­ben. Er sitzt in Un­ter­su­chungs­haft.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141122-eschau
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

da-20141122-eschau
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2377 +0,04%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten