Sonntag, 23.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 04.12.2012
 

Heiße Asche falsch entsorgt: VergiftungLesezeichen hinzufügen

Würzburg Im Kran­ken­haus en­de­te ei­ne denk­bar un­güns­ti­ge Ent­s­or­gungs­me­tho­de für hei­ße Asche, die ei­ne Haus­be­sit­ze­rin im Stadt­teil Rot­ten­bau­er er­probt hat. Sie wi­ckel­te die Res­te in Zei­tungs­pa­pier und leg­te das Päck­chen auf ei­nen Sta­pel Brenn­holz. Dann ging sie aus dem Zim­mer. Als sie kur­ze Zeit spä­ter zu­rück­kam, qualm­te es hef­tig. Der Frau ge­lang es , das ent­zün­de­te Holz ins Freie zu brin­gen.

Farbeimer setzt lauter Feier ein EndeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein un­er­war­te­tes In­ter­mez­zo ha­ben die Gäs­te ei­ner Woh­nungs­ein­wei­hung im Stadt­teil San­derau er­lebt. Plötz­lich sei ein Ei­mer mit Dis­per­si­ons­far­be durch das ge­öff­ne­te Fens­ter ge­f­lo­gen, sag­te ges­tern ein Po­li­zei­sp­re­cher. Letz­te­res hat­te wohl auch mit dem Grund der Wur­fak­ti­on zu tun: Die Po­li­zei ver­mu­tet ei­nen far­bi­gen Pro­test ge­gen zu lau­te Fei­er­ge­räu­sche aus den Rei­hen der Nach­bar­schaft. rr

Reifen verloren und einfach weitergefahrenLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Ein un­ge­wöhn­li­cher Un­fall auf der A 7 im Raum Kit­zin­gen gibt der Po­li­zei Rät­sel auf. Dort war am Sonn­tag ei­nem Au­to­fah­rer im Bau­s­tel­len­be­reich plötz­lich ein her­ren­lo­ser Rei­fen ent­ge­gen ge­rollt. Beim Auf­prall auf das Fahr­zeug wur­de der Front­be­reich des Maz­da be­schä­d­igt. Wie Er­mitt­lun­gen er­ga­ben, war der Som­mer­rei­fen, der auf ei­ner Mer­ce­des-Fel­ge steckt, von der Ge­gen­sei­te ge­kom­men und hat­te die Fahr­bahn­t­ren­nung der Bau­s­tel­le über­qu­ert.

Erstmals Lichtsäulen am Würzburger HauptbahnhofLesezeichen hinzufügen

Würzburg So hat man den Würz­bur­ger Haupt­bahn­hof in der Vor­weih­nachts­zeit noch nicht ge­se­hen: An der Fas­sa­de des 1954 er­bau­ten Emp­fangs­ge­bäu­des hat die DB-Toch­ter Sta­ti­on und Ser­vice heu­er erst­mals die 14 ver­ti­ka­len St­re­ben vor der Fens­ter­front in Licht­säu­len ver­wan­delt.Die Spie­ge­lung im grün­li­chen Glas sorgt für ei­nen zu­sätz­li­chen Glit­zer­ef­fekt.

Fraport verschiebt Bau von Terminal IIILesezeichen hinzufügen

Frankfurt Mit dem Bau des drit­ten Ter­mi­nals will der Frank­fur­ter Flug­ha­fen­be­t­rei­ber Fra­port auf bes­se­re Zei­ten war­ten. Über den Ter­min für den Bau­be­ginn sei noch nicht ent­schie­den, es wer­de nach Be­darf ge­baut, sag­te ges­tern Un­ter­neh­mens­sp­re­cher Chri­s­to­pher Hol­schier. Das neue Ter­mi­nal soll auf dem Ge­län­de der ehe­ma­li­gen US-Air­ba­se im Sü­den des Flug­ha­fens ent­ste­hen, die das Mi­li­tär 2005 zu­rück­gab.

Kleiner Weihnachtsmarkt unter dem GoetheturmLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nicht nur in der Frank­fur­ter Alt­stadt, auch in den Stadt­tei­len lo­cken Weih­nachts­märk­te die Be­su­cher. Ei­ne sc­hö­ne Ku­lis­se bie­tet der Wald am Sach­sen­häu­ser Goe­the­turm und mit zwölf Stän­den ist der klei­ne aber durch­aus fei­ne Markt die Al­ter­na­ti­ve zum wu­se­li­gen Trei­ben auf dem Rö­mer­berg. Ver­kaufs- und Im­biss­stän­de, Kunst­hand­werk, das no­st­al­gi­sche Kin­der­ka­rus­sell und ein klei­ner St­rei­chel­zoo bie­ten Spaß für Groß und Klein.

Besserer Schutz für PolizeipferdeLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Hes­sens Po­li­zeip­fer­de sind bei ih­ren Ein­sät­zen künf­tig bes­ser ge­gen An­grif­fe ge­schützt. »An­fang 2013 be­kom­men wir ei­ne neue Schutz­aus­rüs­tung für die Tie­re«, sag­te der kom­mis­sa­ri­sche Lei­ter der hes­si­schen Po­li­zei­rei­ter­staf­fel, And­reas Schnei­der, in Frank­furt. Für die Köp­fe der Pfer­de soll ein Schutz aus Ple­xi­glas - un­ter an­de­rem ge­gen Stein- und Fla­schen­wür­fe - an­ge­schafft wer­den. Spe­zi­el­le Ga­ma­schen wer­den die Tie­re au­ßer­dem vor Sp­lit­tern schüt­zen.

Fraport wartet mit Ausbau auf bessere ZeitenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Mit dem Bau des drit­ten Ter­mi­nals will der Frank­fur­ter Flug­ha­fen­be­t­rei­ber Fra­port auf bes­se­re Zei­ten war­ten. Über den Ter­min für den Bau­be­ginn sei noch nicht ent­schie­den, es wer­de nach Be­darf ge­baut, sag­te ges­tern Un­ter­neh­mens­sp­re­cher Chri­s­to­pher Hol­schier.

Mit Teppichmesser gedroht: Uhr erbeutetLesezeichen hinzufügen

Offenbach Op­fer ei­nes Rau­b­über­falls ist ein 22-jäh­ri­ger Tou­rist aus En­g­land in Of­fen­bach ge­wor­den. Der jun­ge Mann ver­ließ am frühen Sams­tag­mor­gen ei­ne Dis­ko­thek im Nor­dring, be­rich­te­te ges­tern die Po­li­zei. Drei männ­li­che Tä­ter be­droh­ten ihn mit ei­nem Tep­pich­mes­ser und er­beu­te­ten die Arm­band­uhr des jun­gen Bri­ten. bl

Offenbach mit neuem ParkleitsystemLesezeichen hinzufügen

Offenbach Mit ei­nem neu­en Park­leit­sys­tem wer­den Au­to­fah­rer in Of­fen­bach jetzt zu ver­füg­ba­ren von 1000 Stell­plät­zen in öf­f­ent­li­chen Park­häu­s­ern und Tief­ga­ra­gen rund um die Fuß­g­än­ger­zo­ne ge­lotst.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






tk-20141003-kunzmann
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2014: mehr...

da-20141110-raiba-neu
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2391 ±0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten