Sonntag, 21.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 04.06.2012
 

Iraner in Würzburg verschärfen Protest – zugenähte MünderLesezeichen hinzufügen

Drohende Abschiebung - Iraner nähen sich Münder zu
Aktion stößt auf Ablehnung Die Asylbewerber aus dem Iran kämpfen in Würzburg seit Monaten hartnäckig für ihre politische Anerkennung. Nach dem Hungerstreik greifen einige von ihnen nun zu noch drastischeren Mitteln: Sie haben sich den Mund zugenäht. Ihre Aktion stößt auf Ablehnung. Bilderserie Kommentare 42-mal kommentiert

Spargel-Ernte nicht so üppigLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Die Spar­gel-Bau­ern in Hes­sen rech­nen in die­sem Jahr mit ei­ner nicht ganz so üp­pi­gen Ern­te. »Wir hat­ten im Mai nicht die sc­hö­nen war­men Wo­chen wie im Vor­jahr«, sag­te der Vor­sit­zen­de des Ar­beits­k­rei­ses Spar­gel Süd­hes­sen, Rolf Mein­hardt. Die Aus­beu­te wer­de des­halb rund zehn Pro­zent ge­rin­ger aus­fal­len.

Fachärzte wehren sich gegen KassenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­ne Grup­pe nie­der­ge­las­se­ner Ärz­te hat sich ge­gen die jüngs­ten mas­si­ven Vor­wür­fe der Kran­ken­kas­sen zur Wehr ge­setzt. Es ge­be kei­ne Be­wei­se für un­nö­t­i­ge Ope­ra­tio­nen oder für Fang­prä­mi­en, die von Kli­ni­ken an nie­der­ge­las­se­ne Ärz­te für die Über­wei­sung von Pa­ti­en­ten ge­zahlt wür­den, er­klär­ten zehn Me­di­zi­ner-Ver­bän­de am Sams­tag nach ei­ner ge­mein­sa­men Ta­gung in Frank­furt.

Auto übersehen: Zwei SchwerverletzteLesezeichen hinzufügen

Hohenroth Bei ei­nem Ver­kehr­s­un­fall in Ho­hen­roth (Kreis Rhön-Gr­ab­feld) sind zwei Men­schen schwer ver­letzt wor­den. Wie die Po­li­zei in Würz­burg am Sams­tag mit­teil­te, über­sah ei­ne 26-jäh­ri­ge Au­to­fah­re­rin am Frei­ta­g­a­bend beim Links­ab­bie­gen ei­nen von links kom­men­den Wa­gen. Die Un­fall­ver­ur­sa­che­rin und die 18-jäh­ri­ge Fah­re­rin des an­de­ren Au­tos ver­letz­ten sich beim Zu­sam­men­stoß schwer. Nach An­ga­ben der Po­li­zei be­läuft sich der Sach­scha­den an den Au­tos auf über 10 000 Eu­ro.

Ein Toter nach Schwelbrand im KellerLesezeichen hinzufügen

Würzburg Nach ei­nem Schwel­brand im Kel­ler ei­nes Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in Würz­burg ist ein 47-Jäh­ri­ger ums Le­ben ge­kom­men. Nach ers­ten Er­mitt­lun­gen der Po­li­zei könn­te ei­ne weg­ge­wor­fe­ne Zi­ga­ret­te der Aus­lö­ser für den Brand ge­we­sen sein.
Es gä­be kei­ne Hin­wei­se für ei­ne vor­sätz­li­che Brand­s­tif­tung. Die ge­naue Bran­d­ur­sa­che müs­se aber noch un­ter­sucht wer­den, teil­te die Po­li­zei in Würz­burg am Sonn­tag­mor­gen mit.

Maschinenhalle bei Brand komplett zerstörtLesezeichen hinzufügen

Iphofen Bei ei­nem Brand in Ipho­fen (Kreis Kit­zin­gen) ist ei­ne Ma­schi­nen­hal­le kom­p­lett zer­stört wor­den. Nach An­ga­ben der Po­li­zei wa­ren in der 250 Quad­r­at­me­ter gro­ßen Hal­le un­ter an­de­rem ein An­hän­ger, ei­ne Stroh­pres­se so­wie Stroh und Heu ge­la­gert. Wie es zu dem Brand am Sams­ta­g­a­bend kam, war zu­nächst un­klar. Nach ers­ten Schät­zun­gen der Po­li­zei könn­te sich der Scha­den auf rund 100 000 Eu­ro be­lau­fen. Ver­letzt wur­de bei dem Großbrand nach An­ga­ben der Po­li­zei nie­mand.

Künftige Rentner ächzen unter hohen SchuldenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Rent­ner wer­den in Zu­kunft nach An­sicht der Schuld­ner­be­ra­tung Bay­ern mehr Schul­den ha­ben als bis­her. »Im Mo­ment liegt die Ver­schul­dung der über 65-Jäh­ri­gen noch bei rund fünf Pro­zent, aber die wird künf­tig zu­neh­men«, sag­te Vor­stands­mit­g­lied Theo Reus von der Ca­ri­tas Mil­ten­berg im Ge­spräch mit der Nach­rich­te­na­gen­tur dpa.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten