Sonntag, 23.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 04.05.2012
 

»Dem Willen Gottes gerecht werden«Lesezeichen hinzufügen

Bischof Friedhelm Hofmann
Würzburg Er gilt als rhei­ni­sche Froh­na­tur, den so sch­nell nichts aus der Bahn wirft: Würz­burgs Bi­schof Fried­helm Hof­mann. Seit sie­ben­ein­halb Jah­ren ist der Köl­ner nun in Un­ter­fran­ken, die­sen Frei­tag wird er 70 Jah­re alt. Im Vor­feld des 12. Mai hat Da­ni­el Staf­fen-Quandt vom Evan­ge­li­schen Pres­se­di­enst mit dem ka­tho­li­schen Ober­hir­ten ge­spro­chen.

Nächtlicher Steinwurf auf Würzburger BusLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Po­li­zei fahn­det nach ei­nem Un­be­kann­ten, der zu nächt­li­cher Stun­de auf der Rou­te zwi­schen der Würz­bur­ger In­nen­stadt und dem Stadt­teil Hei­dings­feld ei­nen Li­ni­en­bus mit ei­nem Stein at­ta­ckier­te. Kurz nach 23 Uhr durchlug der Bro­cken in der Mer­gent­hei­mer Stra­ße ei­ne Schei­be des Fahr­zeu­ges. Die Pas­sa­gie­re ka­men mit dem Sch­re­cken da­von. Die Po­li­zei spricht von ei­ner »fei­gen und ge­fähr­li­chen Tat« und sucht jetzt Zeu­gen.

Mit 3,6 Promille den Saufkumpan erstochenLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Weil er ei­nen Sauf­kum­pan er­sto­chen hat, ist ein 58 Jah­re al­ter Schwein­fur­ter ges­tern zu acht Jah­ren Ge­fäng­nis ver­ur­teilt wor­den. Die Straf­kam­mer des Land­ge­richts Schwein­furt, die vom Mord­vor­wurf abrück­te, ver­ur­teil­te den Mann we­gen Kör­per­ver­let­zung mit To­des­fol­ge.

Mit 3,6 Promille den Saufkumpan erstochenLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Weil er ei­nen Sauf­kum­pan er­sto­chen hat, ist ein 58 Jah­re al­ter Schwein­fur­ter ges­tern zu acht Jah­ren Ge­fäng­nis ver­ur­teilt wor­den. Die Straf­kam­mer des Land­ge­richts Schwein­furt, die vom Mord­vor­wurf abrück­te, ver­ur­teil­te den Mann we­gen Kör­per­ver­let­zung mit To­des­fol­ge.

Neue Kriterien für den fränkischen Bocksbeutel?Lesezeichen hinzufügen

Kitzingen In der Fra­ge nach ei­nem mo­der­nen Bocks­beu­tel hält sich der frän­ki­sche Wein­bau­ver­band auch ge­gen­über den Win­zern be­deckt. Bei der Mit­g­lie­der­ver­samm­lung in Kit­zin­gen räum­te Prä­si­dent Ar­thur Stein­mann jetzt aber ein, dass es Ent­wür­fe ge­be (wir be­rich­te­ten). Es sei aber noch of­fen, »ob das Pro­jekt über­haupt rea­li­sier­bar ist«. Auf kei­nen Fall wer­de über die Köp­fe der Mit­g­lie­der hin­weg ent­schie­den.

Haftstrafe für geständigen Akura-FinanzjongleurLesezeichen hinzufügen

Würzburg Weil ei­ni­ge tau­send An­le­ger von Fi­nanz­jon­g­leu­ren um et­wa neun Mil­lio­nen Eu­ro be­tro­gen wur­den, ist ein ehe­ma­li­ger Ge­schäfts­füh­rer (49) der Würz­bur­ger Aku­ra Ka­pi­tal Ma­na­ge­ment AG jetzt zu vier Jah­ren und sie­ben Mo­na­ten Haft ver­ur­teilt wor­den.

Bei Einbruch in Firma Kasse geknacktLesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei ei­nem Fir­men­ein­bruch hat ein Dieb im Würz­bur­ger Stadt­teil Grom­bühl Beu­te in noch un­be­kann­ter Höhe ge­macht. Die Po­li­zei be­zif­fert den da­bei an­ge­rich­te­te Scha­den auf rund 1000 Eu­ro.Bei dem un­ge­be­ten Be­such bohr­te der un­be­kann­te Tä­ter ein Sch­loss auf, um in die Ver­kaufs­räu­me zu ge­lan­gen. Dort knack­te er ei­ne Kas­se. Auch die Zu­gang­s­tü­re zu den Bür­os muss­te da­ran glau­ben. Der Dieb leer­te ei­ne Geld­kas­set­te, die er in den Räu­men vor­fand.

Würzburg am Sonntag fest in KinderhandLesezeichen hinzufügen

Würzburg In der Würz­bur­ger In­nen­stadt gibt am Sonn­tag der Nach­wuchs den Ton an. Beim in­ter­na­tio­na­len Kin­der­fest sor­gen von 11 bis 17 Uhr mehr als 800 Hel­fer aus 80 Or­ga­ni­sa­tio­nen für zahl­rei­che Spiel-, Spaß- und In­for­ma­ti­on­s­an­ge­bo­te. Der Er­lös der bay­ern­weit größ­ten Ver­an­stal­tung die­ser Art geht an die in Würz­bur­ger an­säs­si­ge »Deut­sche Le­p­ra- und Tu­ber­ku­lo­se­hil­fe«. Sie fi­nan­ziert da­mit Pro­jek­te für Kin­der in Bra­si­li­en.

Ökumenische Wallfahrt auf den KreuzbergLesezeichen hinzufügen

Würzburg Am ers­ten Mai-Sams­tag un­ter­neh­men die bei­den gro­ßen Kir­chen wie­der die öku­me­ni­sche Wall­fahrt auf den Kreuz­berg in die Rhön. Aus neun Ort­schaf­ten in der Um­ge­bung pil­gern die Gläu­bi­gen am 5. Mai früh­m­or­gens un­ter dem Mot­to »Chris­ten ge­mein­sam un­ter dem Kreuz - Ein Herr, ein Glau­be, ei­ne Tau­fe«.

Nach Flohmarktchaos Knöllchenlawine gewissLesezeichen hinzufügen

Bergtheim Ein Nach­spiel in Kn­öll­chen­form hat für zahl­rei­che Au­to­fah­rer ein Floh­markt, der am Di­ens­tag in Bergt­heim (Kreis Würz­burg) ab­ge­hal­ten wur­de. Vie­le Be­su­cher lie­ßen sich nicht durch Ver­kehrs­re­geln von der Sch­näpp­chen­jad ab­hal­ten und park­ten dort, wo noch ei­ne Lü­cke frei war. Bald war die Stra­ße zur nächs­ten Ort­schaft un­pas­sier­bar. Die Po­li­zei muss­te die Zu­fahrt nach Bergt­heim sper­ren und den Ver­kehr über ei­nen Feld­weg um­lei­ten.
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141117-paul-gerhardt-schule
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2014: mehr...

da-20141122-reichert
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2391 ±0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten