Freitag, 28.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 03.12.2011
 

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Vi­de­os und Bil­der­ga­le­ri­en gibt es wie­der un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Auch wer brand­ak­tu­el­le Nach­rich­ten - zum Bei­spiel zum Kri­mi­na­li­täts­ge­sche­hen im Raum Main­fran­ken - sucht, wird im Main-Netz fün­dig.
Ak­tu­el­le Pod­casts
•Mei­ers Kätt: »Ad­vent, Maul­wurf und zu Gut­ten­berg«

Marbachweg wird symbolisch Otto-Frank-WegLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Ju­gend­be­geg­nungs­stät­te An­ne Frank in Frank­furt will mit der sym­bo­li­schen Um­be­nen­nung des Mar­bach­wegs in Ot­to-Frank-Weg ge­gen Rechts­ex­t­re­mis­mus, Ras­sis­mus und Frem­den­feind­lich­keit pro­tes­tie­ren. Die für Mitt­woch ge­plan­te Ak­ti­on sei ei­ne Re­ak­ti­on auf rechts­po­pu­lis­ti­sche Pla­ka­te und Sprüche in der Nach­bar­schaft, so Be­geg­nungs­stät­ten­lei­ter Me­ron Men­del.

Würzburg will »Qualität statt Masse« beim HandelLesezeichen hinzufügen

Abschied von der Idee von Einkaufszentren Ein gro­ßes Ein­kaufs­zen­trum mit knapp 20.000 Quad­r­at­me­tern Ver­kaufs­fläche am Haupt­bahn­hof schei­ter­te vor ziem­lich ge­nau fünf Jah­ren an ei­nem Bür­ger­ent­scheid.

Der vierbeinige SozialpartnerLesezeichen hinzufügen

Was Hunde für Obdachlose bedeuten Tag für Tag sitzt Pat­ti auf dem Bür­ger­s­teig. Ne­ben ihr Ku­ro, ein im­po­san­ter Mi­sch­ling aus Schä­fer­hund, Rott­wei­ler und Dober­mann. Kein Wun­der, dass Pas­san­ten in Frank­furt lie­ber ei­nen Bo­gen um die bei­den ma­chen. Pat­ti ist ob­dach­los, Ku­ro be­schützt sie, rea­giert aber freund­lich auf ei­ne aus­ge­st­reck­te frem­de Hand. Kommentare 1-mal kommentiert

Frankfurt gründet Museumsufer-GmbHLesezeichen hinzufügen

Frankfurt »Zu­kunfts­wei­send« ist für Käm­me­rer Uwe Be­cker und Kul­tur­de­zer­nent Fe­lix Sem­mel­roth (bei­de CDU) den Be­schluss des Ma­gi­s­t­rats zur Grün­dung der Mu­se­ums­u­fer Frank­furt GmbH. Wie das städ­ti­sche Pres­se­amt mit­teilt, soll das Un­ter­neh­men, des­sen al­lei­ni­ge Ge­sell­schaf­te­rin die Stadt Frank­furt ist, zu­nächst die Er­wei­te­run­gen des Mu­se­ums der Welt­kul­tu­ren und des Jü­di­schen Mu­se­ums steu­ern. Vor­ga­be sei »strik­te Kos­ten­kon­trol­le«.

Ein »Plünderer« im Dienst der DiözeseLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wer war im 18. Jahr­hun­dert Pfar­rer in wel­cher Pfar­rei? Seit wann ge­hört die Feld­ka­pel­le zur Ge­mein­de? An­fra­gen wie die­se hat er in 30 Jah­ren zu­hauf be­kom­men. Am Mon­tag wird Nor­bert Kand­ler im Würz­bur­ger Diözes­a­n­ar­chiv in die Frei­stel­lungs­pha­se der Al­ters­teil­zeit ver­ab­schie­det.

Tödliche Stiche im Streit um Trennung: HaftbefehlLesezeichen hinzufügen

Sulzfeld Die be­vor­ste­hen­de end­gül­ti­ge Tren­nung war ver­mut­lich der Aus­lö­ser der Blut­tat von Sulz­feld (Kreis Rhön-Gr­ab­feld). Ge­gen die 42-Jäh­ri­ge, die am Don­ners­tag ih­ren drei Jah­re äl­te­ren Ehe­mann er­sto­chen ha­ben soll (wir be­rich­te­ten), ist ges­tern Haft­be­fehl er­las­sen wor­den. Das Paar leb­te nach An­ga­ben der Po­li­zei ge­t­rennt und hat­te sich zu ei­ner Aus­spra­che in der frühe­ren ge­mein­sa­men Woh­nung ge­trof­fen.

Streben zwischen beiden TürmenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Fast die Hälf­te des Dop­pel­turms ragt schon in den Him­mel. Und zwi­schen den bei­den Hoch­häu­s­ern der Eu­ro­päi­schen Zen­tral­bank (EZB) im Atri­um wird ge­ra­de die zwei­te von ins­ge­s­amt 14 gi­gan­ti­schen Stahl­st­re­ben ver­an­kert. Der rund 500 Mil­lio­nen Eu­ro teu­re Frank­fur­ter Neu­bau sei im Plan, sag­te And­rea Jür­ges von der EZB ges­tern bei ei­nem Rund­gang über die rie­si­ge Bau­s­tel­le in der Nähe des Ost­ha­fens.

Lastwagen umgefallen, langer StauLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein mit Kleb­stoff be­la­de­ner Last­wa­gen ist ges­tern am frühen Mor­gen am Frank­fur­ter Kreuz um­ge­fal­len. Er ver­lor da­bei ei­nen Teil sei­ner La­dung, Kle­ber floss auf die Fahr­bahn. Nach Po­li­zei­an­ga­ben war der in Hep­pen­heim zu­ge­las­se­ne Sat­tel­zug von der A 3 aus Rich­tung Würz­burg ge­kom­men und kipp­te in der Ver­bin­dungs­sch­lei­fe zur A 5 in Rich­tung Darm­stadt auf die Sei­te. Der Fah­rer wur­de bei dem Un­fall leicht ver­letzt.

Ins Gefängnis wegen FahrerfluchtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Weil er ei­nen Ska­te­boar­der über­fuhr und ster­bend lie­gen ließ, muss ein Au­to­fah­rer in Frank­furt we­gen Fahr­er­flucht für zwei Jah­re und drei Mo­na­te ins Ge­fäng­nis. Das Ober­lan­des­ge­richt hat die Re­vi­si­on des Manns ge­gen ein Ur­teil des Land­ge­richts zu­rück­ge­wie­sen, wie ein Ge­richts­sp­re­cher ges­tern mit­teil­te.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141128-lohr
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 28. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2014: mehr...

da-20141128-lohr
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.969,50 -0,05%
TecDAX 1.351,00 +0,05%
EUR/USD 1,2448 -0,11%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten