Dienstag, 21.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 03.11.2012
 

NSU-Killer marschierten durch AschaffenburgLesezeichen hinzufügen

NSU-Mörder in Aschaffenburg
Rechtsradikale Szene am Untermain Zehn Menschen haben die rechtsextremen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos kaltblütig ermordet. Als ihnen die Polizei zu nahe kam, brachten sie sich um. Bevor die Neonazis in den Untergrund gegangen sind, marschierten sie während einer Kundgebung durch Aschaffenburg. Das belegen jüngst veröffentlichte Fotos. Bilderserie Video/Podcast

Die Fessel, die Freiheit bedeutetLesezeichen hinzufügen

Offenbach Den­nis zieht das Ho­sen­bein hoch und zeigt ein brei­tes Plas­tik­band mit dem un­schein­ba­ren Käst­chen: sei­ne elek­tro­ni­sche Fuß­f­es­sel. Sein Sohn sitzt wäh­rend­des­sen auf der Couch und be­gu­t­ach­tet Pa­pas Bein. Was der klei­ne Sen­der für sei­nen Va­ter be­deu­tet, ver­steht der Drei­jäh­ri­ge noch nicht: Der Fes­sel ver­dankt der Of­fen­ba­cher Fa­mi­li­en­va­ter sei­ne Frei­heit, ob­wohl sie sei­nen All­tag kon­trol­liert.

Ein Schoppen auf der Alten Mainbrücke ist TouristenpflichtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein Schop­pen auf der Al­ten Main­brü­cke ist in Würz­burg zum Tou­ris­ten-Muss ge­wor­den. Auch wenn die Tem­pe­ra­tu­ren sin­ken, lässt der An­s­turm nicht nach. Sehr zur Freu­de der zwei An­bie­ter am rechts­mai­ni­schen Brü­cke­nen­de, die das Wein­vergnü­gen als »Würz­burgs sc­höns­te Ne­ben­sa­che« be­wer­ben. Aus­schank ist bis 23 Uhr. Ein Teil des Er­folgs re­sul­tiert aus güns­ti­gen Prei­sen für den »Brü­cken­schop­pen«. Die Aus­sicht auf Main, Fes­tung und Käp­pe­le gibt es gra­tis da­zu.

Casino und Passage ausgezeichnetLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg/Erlenbach Die Pro­gramm­ki­nos Ca­si­no in Aschaf­fen­burg und Pas­sa­ge in Er­len­bach (Kreis Mil­ten­berg) zäh­len zu den bun­des­weit 204, die Kul­tur­staats­mi­nis­ter Bernd Ne­u­mann am Mitt­woch­a­bend in Bam­berg für ih­re Pro­gram­me aus­zeich­ne­te.

B-Ebene wieder für Obdachlose offenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ob­dach­lo­se kön­nen ab Sonn­tag wie­der auf der B-Ebe­ne des Bahn­hofs »Haupt­wa­che« über­nach­ten. Erst­mals in die­sem Win­ter blei­be das Roll­tor in der Nähe des Ge­schäfts «Kä­se-Pe­tri« zwi­schen 22 und 6 Uhr of­fen, teil­te die Frank­fur­ter Ver­kehrs­ge­sell­schaft (VGF) ges­tern mit. Der Ord­nungs­di­enst ru­fe auf Wunsch den Käl­te­bus, um Ob­dach­lo­se zu ei­ner Über­nach­tungs­stät­te der Ca­ri­tas oder des Frank­fur­ter Ve­r­eins zu fah­ren. red

Mann zielt mit Pistole auf eine AutofahrerinLesezeichen hinzufügen

Theilheim Kei­ne Hal­lu­zi­na­ti­on, son­dern Rea­li­tät war das Er­leb­nis ei­ner Au­to­fah­re­rin, die auf der A 3 na­he Theil­heim (Kreis Würz­burg) von ei­nem BMW-Fah­rer be­drängt wur­de. Of­fen­bar hat­te der sich über ihr lang­sa­mes Über­hol­ma­növ­er ge­är­gert. Als sie wie­der auf den mitt­le­ren Fahr­st­rei­fen ge­wech­selt war, zog der Mann bis auf ih­re Höhe und ziel­te mit ei­ner Pi­s­to­le auf sie. An­sch­lie­ßend gab er Voll­gas.

Mann zielt mit Pistole auf eine AutofahrerinLesezeichen hinzufügen

Theilheim Kei­ne Hal­lu­zi­na­ti­on son­dern Rea­li­tät war das Er­leb­nis ei­ner Au­to­fah­re­rin, die auf der A 3 na­he Theil­heim (Kreis Würz­burg) von ei­nem BMW-Fah­rer be­drängt wur­de. Of­fen­bar hat­te der sich über ihr lang­sa­mes Über­hol­ma­növ­er ge­är­gert. Als sie wie­der auf den mitt­le­ren Fahr­st­rei­fen ge­wech­selt war, zog der Mann bis auf ih­re Höhe und ziel­te mit ei­ner Pi­s­to­le auf sie. An­sch­lie­ßend gab er Voll­gas. Die ge­schock­te Frau an und ver­stän­dig­te die Po­li­zei.

Der Rote Bau auf der VerkaufslisteLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die letz­ten Nut­zer sind be­reits seit ei­nem Jahr aus­ge­zo­gen. Jetzt soll der »Ro­te Bau« an ei­nen pri­va­ten In­ves­tor ver­kauft wer­den. Mit­te No­vem­ber will der Frei­staat Bay­ern das mar­kan­te Bau­denk­mal ne­ben dem Main­fran­ken-Thea­ter über sei­ne Ver­mark­tungs­ge­sell­schaft »Im­mo­bi­li­en Bay­ern« an den Mann brin­gen.

Viel Schaden verursacht und unerkannt getürmtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Er­neut hat ein Pkw-Fah­rer auf der Au­to­bahn im Raum Würz­burg ei­nen Un­fall ver­ur­sacht und ist an­sch­lie­ßend ge­flüch­tet. der Un­be­kann­te wech­sel­te zwi­schen der An­schluss­s­tel­le Es­ten­feld und Bie­bel­ried in ei­nem Bau­s­tel­len­be­reich plötz­lich die Fahr­bahn. Um ei­ne Kol­li­si­on zu ver­mei­den, wich der Fah­rer ei­nes nach­fol­gen­den Lkw aus, über­fuhr meh­re­re Warn­ba­ken und stieß ge­gen ei­nen Bau­con­tai­ner.

Wolski muss nicht erneut vor GerichtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der we­gen Steu­er­hin­ter­zie­hung ver­ur­teil­te An­walt Mi­cha­el Wol­ski muss nicht we­gen Bei­hil­fe zur Un­t­reue vor Ge­richt. Das des­halb an­ge­st­reng­te Ver­fah­ren vor dem Frank­fur­ter Land­ge­richt sei ein­ge­s­tellt wor­den, be­stä­tig­te ein Ge­richts­sp­re­cher jetzt den Be­richt der »Frank­fur­ter Rund­schau«. Ei­ne Ein­stel­lung sei mög­lich, wenn die zu er­war­ten­de Stra­fe ne­ben ei­ner be­reits ver­häng­ten Stra­fe nicht er­heb­lich ins Ge­wicht fällt.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
November 2012
MoDiMiDoFrSaSo






da-20150428-mainmetall
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Volleyball Basketball
Wir haben mehr als 100 Pennäler beim Basketball-Grundschul-Cup in Goldbach begleitet. Vor dem abschließenden Turnier mussten sie sich bei den Übungen Dribbeln, Passen und Freiwürfen beweisen.
 
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Natur in Alzenau
Wirtschaftsregion Mainviereck
Löhrer Blättle – April
Der Schritt in den Beruf
Immobilien- und Bautage



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 21. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. April 2015: mehr...

da-20150416-wags
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 12.041,00 +1,25%
TecDAX 1.670,50 +1,31%
EUR/USD 1,0702 -0,35%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten