Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 03.07.2012
 

Singapurs Staatschef besucht die ResidenzLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Staats­chef der Re­pu­b­lik Sin­ga­pur, To­ny Tan Keng Yam hat bei sei­nem Deut­sch­land­be­such in Würz­burg Sta­ti­on ge­macht. Im Gar­ten­saal der Re­si­denz trug er sich in das Gol­de­ne Buch der Stadt ein. Zu­vor ließ er sich von Ober­bür­ger­meis­ter Ge­org Ro­sen­thal (SPD) und dem un­ter­frän­ki­schen Re­gie­rungs­vi­ze­prä­si­dent And­reas Metsch­ke die Kul­tur­schät­ze im Welt­kul­tur­er­be-Bau­werk zei­gen. rr

Freigesprochener Lehrer tot auf der StraßeLesezeichen hinzufügen

Reichelsheim/Völklingen Der zu Un­recht we­gen Ver­ge­wal­ti­gung ei­ner Kol­le­gin an der Ge­samt­schu­le Rei­chels­heim (Oden­wald­kreis) ver­ur­teil­te Leh­rer ist tot. Wie sein Rechts­an­walt Hart­mut Lie­row ges­tern be­stä­tig­te, wur­de die Lei­che des 53-Jäh­ri­gen am Frei­tag auf der Stra­ße na­he sei­ner Woh­nung im saar­län­di­schen Völ­k­lin­gen ge­fun­den. Man ge­he von Herz­ver­sa­gen aus. Das Land­ge­richt Darm­stadt hat­te den Leh­rer 2002 zu fünf Jah­ren Haft ver­ur­teilt, die er voll­stän­dig ab­saß.

Neue Alleebäume an Frankfurter StraßenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Fried­ber­ger Land­stra­ße wird nach dem Bau der Stra­ßen­bahn­li­nie 21 wie­der zur Al­lee. Al­lein zwi­schen dem Frank­fur­ter Al­le­en­ring und dem An­schluss zur A 661 sei­en in der ver­gan­ge­nen Pflanz­pe­rio­de 178 Bäu­me gepflanzt, teilt die Stadt­ver­wal­tung mit. Neue Al­lee­bäu­me sch­mü­cken auch die Son­ne­mann­stra­ße, die Mör­fel­der Land­stra­ße, die um­ge­bau­te Kreu­zung am In­du­s­trie­hof, das Eu­ro­pa­vier­tel und den Ried­berg.

Freigesprochener Lehrer tot auf der StraßeLesezeichen hinzufügen

Reichelsheim/Völklingen Der zu Un­recht we­gen Ver­ge­wal­ti­gung ei­ner Kol­le­gin an der Ge­samt­schu­le Rei­chels­heim (Oden­wald­kreis) ver­ur­teil­te Leh­rer ist tot. Wie sein Ber­li­ner Rechts­an­walt Hart­mut Lie­row ges­tern be­stä­tig­te, wur­de die Lei­che des 53-Jäh­ri­gen am Frei­tag auf der Stra­ße na­he sei­ner Woh­nung im saar­län­di­schen Völ­k­lin­gen ge­fun­den. Man ge­he von Herz­ver­sa­gen aus.

Domizil für Würzburgs alte BilderLesezeichen hinzufügen

Würzburg Seit 20 Jah­ren sam­meln sie al­les, was an Würz­burgs jün­ge­re Ver­gan­gen­heit er­in­nert. Be­acht­li­che 50 000 Fo­tos, Post­kar­ten und Lo­kal­pu­b­li­ka­tio­nen hat die »Ge­schichts­werk­statt Würz­burg« seit­her zu­sam­men­ge­tra­gen. Vie­le Ex­po­na­te wur­den in Aus­stel­lun­gen ge­zeigt und in Bro­schü­ren pu­b­li­ziert. Jetzt ver­fügt der lo­kal­his­to­ri­sche Freun­des­kreis auch über ein ei­ge­nes Do­mi­zil, das Nut­zern des Ar­chivs als An­lauf­s­tel­le die­nen soll.

Immer weniger Katholiken im Bistum WürzburgLesezeichen hinzufügen

Würzburg Im Bis­tum Würz­burg geht die Ka­tho­li­ken­zahl wei­ter zu­rück. Nach jüngs­ten Zah­len der deut­schen Bi­schofs­kon­fe­renz leb­ten 2011 rund 805 000 Gläu­bi­ge in der Diöze­se. Im Jahr zu­vor wa­ren es noch 814 000. Seit 2001 (885 000) ver­lor die ka­tho­li­sche Kir­che in Un­ter­fran­ken da­mit rund zehn Pro­zent ih­rer Mit­g­lie­der.

Castell hat »Frankens schönste Weinsicht«Lesezeichen hinzufügen

Castell Wo gibt es den sc­höns­ten Blick auf die frän­ki­schen Wein­ber­ge? Mehr als 4000 In­ter­net­nut­zer ha­ben ab­ge­stimmt und sich für die Aus­sicht vom Ca­s­tel­ler Sch­loss­berg ent­schie­den. Ges­tern wur­de auf dem höchs­ten Punkt des 800-See­len-Dorfs ei­ne Ste­le ent­hüllt. »Wald und Wein er­ge­ben hier für die Wan­de­rer ei­ne wun­der­ba­re Kom­bi­na­ti­on«, sag­te Wein­guts­lei­ter Karl-Heinz Re­bit­zer.

»Pornofilm anschauen und machen, was man gesehen hat«Lesezeichen hinzufügen

Mesner missbraucht Ministrant – 1. Prozess-Tag Der frühe­re Mes­ner ei­ner Pfarr­ge­mein­de im Kreis Kit­zin­gen hat ge­stan­den, ei­nen Mi­ni­s­tran­ten jah­re­lang se­xu­ell miss­braucht zu ha­ben. Er sei »ir­gend­wie in den Jun­gen ver­liebt« ge­we­sen, sag­te der sch­mäch­ti­ge Mann am Montag bei Pro­zess­be­ginn vor dem Land­ge­richt Würz­burg zu sei­nem Mo­tiv. Zu seinem Opfer gewandt sagte er: »Ich habe nicht gewusst, dass es so schlimm ist.« Bilderserie Kommentare 1-mal kommentiert

Nach Auffahrunfall A 3 kurzzeitig gesperrtLesezeichen hinzufügen

Rottendorf Mit er­heb­li­cher Wucht ist ein 55-jäh­ri­ger Bul­ga­re am Mon­tag­vor­mit­tag in ei­nem A 3 Bau­s­tel­len­be­reich am Bie­bel­rie­der Kreuz mit sei­nem Pkw auf ei­nen Mer­ce­des ge­prallt. Sein Re­nault Kan­goo wur­de nach links ge­schleu­der­te und prall­te noch ge­gen die Be­ton­schutzwand, be­vor er qual­mend ste­hen blieb. Weil man zu­nächst Sch­lim­mes be­fürch­te­te wur­de ein Ret­tungs­hub­schrau­ber alar­miert.

Ein Rotwein für den roten WahlkampfLesezeichen hinzufügen

Retzstadt Der An­ruf im März die­sen Jah­res hat Ru­dolf May über­rascht. Das Büro des SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Ha­rald Schnei­der (Karl­stadt) frag­te den Win­zer aus Retz­stadt (Kreis Main-Spess­art), ob er ei­nen Rot­wein für Chris­ti­an Ude, den SPD-Her­aus­for­de­rer von Mi­nis­ter­prä­si­dent Horst See­ho­fer (CSU) bei der Land­tags­wahl 2013, kre­ie­ren kön­ne.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 20. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Dezember 2014: mehr...

da-20141219-fuchsschmitt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten