Donnerstag, 27.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 03.05.2012
 

Wenn ein altes Industriegelände zum Park wirdLesezeichen hinzufügen

Landesgartenschau 2012
Landesgartenschau in Bamberg Früher wurde hier Baumwolle verarbeitet, bis die Firma Erba vor 20 Jahren insolvent schließen musste. Dann, zehn Jahre später, als die Stadt Bamberg den Zuschlag für die Landesgartenschau 2012 in der Tasche hatte, fiel der Blick auf das riesige Brachland am Südende der großen Insel zwischen Regnitz und Main-Donau-Kanal. Bilderserie

Mit Fluglärm zum Haus des MinisterpräsidentenLesezeichen hinzufügen

Protestaktion eines Frankfurters Seit Jah­ren är­gert sich Jo­han­nes Fau­pel (46) über den Flu­glärm. Jetzt will der Fach­jour­na­list aus dem Frank­fur­ter Stadt­teil Sach­sen­hau­sen den nach sei­ner An­sicht für den Lärm Ver­ant­wort­li­chen auf den Pelz rü­cken - und selbst Krach ma­chen. Kommentare 1-mal kommentiert

Zuständig für die Geläute in 1000 TürmenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Kat­ja En­gert ist die neue Glo­cken­sach­ver­stän­di­ge im Bis­tum Würz- burg. Im bi­sc­höf­li­chen Bau- amt hieß Bau- und Kunst­re­fe­rent Jür­gen Lens- sen die 29-jäh­ri­ge Ar­chi­tek­tin jetzt will­kom­men und dank­te zu­g­leich dem bis­he­ri­gen Glo­cken­sach­ver­stän­di­gen Sieg­fried Is­sig, der die­se Auf­ga­be in den ver­gan­ge­nen 23 Jah­ren wahr­ge­nom­men hat­te.

Läden in Schweinfurt am Freitag länger geöffnetLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Teil­wei­se bis Mit­ter­nacht kann man am Frei­tag in Schwein­furt ein­kau­fen. Rund 160 Ge­schäf­te be­tei­li­gen sich nach An­ga­ben der Stadt­ver­wal­tung an der Ak­ti­on »Schwein­fur­t@­Night«, die ne­ben der lan­gen Ein­kaufs­nacht auch kul­tu­rel­le und ga­s­tro­no­mi­sche An­ge­bo­te um­fasst. Au­ßer­dem wird die Ci­ty fest­lich be­leuch­tet. Zu der Ver­an­stal­tung, die zum drit­ten Mal ab­ge­hal­ten wird, ka­men im ver­gan­ge­nen Jahr rund 20 000 Be­su­cher.

Plötzlich ausgerastet: Passant ramponiert TaxiLesezeichen hinzufügen

Würzburg In ei­nem Ner­ven­kran­ken­haus lan­de­te ein 28-Jäh­ri­ger, der in der Würz­bur­ger In­nen­stadt zu nächt­li­cher Stun­de aus­ge­ras­tet war. Oh­ne er­kenn­ba­ren Grund ras­te der Mann am Rat­haus auf ein an­kom­men­des Ta­xi zu, sprang auf die Mo­tor­hau­be und trat die Front­schei­be ein. An­sch­lie­ßend ver­beul­te er die Fah­r­er­tü­re und lief da­von. Er konn­te von sei­nem Bru­der ein­ge­holt und fest­ge­hal­ten wer­den. Sei­nem Un­mut dar­über mach­te er an­sch­lie­ßend ge­gen­über der Po­li­zei deut­lich.

Reinhold Noe Obermeister der KaminkehrerLesezeichen hinzufügen

Hösbach Bei der Jah­res­ver­samm­lung der Ka­min­keh­re­rin­nung Un­ter­fran­ken in Hös­bach (Kreis Aschaf­fen­burg) hat der stell­ver­t­re­ten­de Lan­de­s­in­nungs­meis­ter Os­wald Wil­helm Kri­tik an der an­ste­hen­den Re­ge­lung zur Al­ters­ver­sor­gung ge­übt. Der Ge­setz­ent­wurf be­in­hal­te ei­ne Ren­ten­kür­zung in Höhe von 5,2 Pro­zent, be­män­gel­te er. »Da­mit dür­fen wir uns nicht ab­fin­den.«

Nach Ausweichmanöver: Kleinbus umgekipptLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Weil sie beim Über­ho­len ei­nen Mer­ce­des über­sah, hat ei­ne 50-Jäh­ri­ge auf der A 7 im Raum Kit­zin­gen mit ih­rem Klein­bus die Mit­tel­leit­plan­ke auf 25 Me­tern Län­ge ein­ge­drückt. An­sch­lie­ßend kipp­te der Opel Vi­va­ro um. Die Frau und ei­ne Bei­fah­re­rin wur­den leicht ver­letzt. Die Au­to­bahn­po­li­zei be­zif­fert den Scha­den mit 11 000 Eu­ro.

Lastwagenfahrer tot an der RaststätteLesezeichen hinzufügen

Kleinlangheim Im Fah­rer­haus sei­nes Last­wa­gens ist ein 51-Jäh­ri­ger aus Un­garn auf der Au­to­bahn­rast­stät­te Haidt bei Klein­lang­heim (Kreis Kit­zin­gen) tot auf­ge­fun­den wor­den. Wie die Po­li­zei in Würz­burg mit­teil­te, war der Mann ei­nes na­tür­li­chen To­des ge­s­tor­ben. Ein an­de­rer Fern­fah­rer hat­te am Mon­tag­mit­tag die Po­li­zei ge­ru­fen, nach­dem der Mo­tor des Last­wa­gens be­reits län­ge­re Zeit im Stand ge­lau­fen war.

Mit Pfefferspray zur MaifeierLesezeichen hinzufügen

Rottendorf Bei ei­ner Pfef­fer­spray-At­ta­cke sind am Mai­fei­er­tag in ei­ner Gast­stät­te in Rot­ten­dorf (Kreis Würz­burg) min­des­tens fünf Men­schen ver­letzt wor­den. Zwei der 16 bis 21 Jah­re al­ten Op­fer ka­men mit Atem­wegs­rei­zun­gen ins Kran­ken­haus, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Un­ter Ver­dacht ste­he ein 18-Jäh­ri­ger, der nach sei­ner vor­läu­fi­gen Fest­nah­me wie­der auf frei­em Fuß sei.

Pflanzenvielfalt schwindetLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Stadt ist in den zu­rück­lie­gen­den 200 Jah­ren um 130 Pflan­zen­ar­ten är­m­er ge­wor­den. Laut ei­ner Stu­die der Sen­cken­berg-Ge­sell­schaft für Na­tur­for­schung sind zwi­schen den Jah­ren 1800 und 2000 zwar rund 190 neue Ge­wäch­se nach Frank­furt ge­kom­men, gleich­zei­tig sei­en je­doch 320 Ar­ten ver­schwun­den.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




tk-20141111-brass
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 27. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. November 2014: mehr...

da-20141110-raiba-neu
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.966,50 +0,51%
TecDAX 1.344,50 +0,18%
EUR/USD 1,2476 -0,24%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten